Püttlingen



Alles zum Ort "Püttlingen"


  • Gesundheit

    Mo., 06.04.2020

    Manuel Andrack: Wandern in Corona-Zeiten neu entdecken

    Moderator und Autor Manuel Andrack ist auf der Traumschleife Rheingold bei Hirzenach unterwegs.

    Püttlingen (dpa/lrs) - In Zeiten von Corona kann das Wandern für viele Menschen eine Neu-Entdeckung sein. Es sei eine der wenigen Aktivitäten, die «heute ja überhaupt noch möglich ist» und ein «hervorragender Ausgleich nach einem Tag Homeoffice», sagte Wanderpromi Manuel Andrack im saarländischen Püttlingen. Man müsse sich natürlich an die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen halten und den Abstand zu anderen Menschen wahren. Aber dann könne man sich in der nahen Natur prima bewegen und etwas für die Gesundheit tun.

  • Hervorragender Ausgleich

    Mo., 06.04.2020

    Manuel Andrack: Wandern in Corona-Zeiten neu entdecken

    Wandern sei eine der wenigen Aktivitäten, die «heute ja überhaupt noch möglich ist», sagt Manuel Andrack.

    Man muss sich natürlich an die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen halten und den Abstand zu anderen Menschen wahren. Aber dann kann man sich in der nahen Natur prima bewegen und etwas für die Gesundheit tun.

  • Wahlen

    So., 26.03.2017

    Kramp-Karrenbauer bei Stimmabgabe: «Es passt alles»

    Püttlingen (dpa) - Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich bei ihrer Stimmabgabe für die Landtagswahl betont locker gezeigt. «Das Wetter ist schön, alles passt», sagte sie in Püttlingen. SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger nahm Bezug auf den Auftaktsieg von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel in der Formel 1. «Die ersten Roten haben schon gewonnen an diesem Sonntag», sagte Rehlinger, die in Nunkirchen ihre Stimme abgab. Rund 800 000 Menschen sind im Saarland heute aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen.

  • Freizeit

    Mi., 24.08.2016

    Manuel Andrack ergründet Neurosen von Fußballfans

    Manuel Andrack wandert gerne, hier 2014 hoch über dem Rheintal.

    Püttlingen (dpa) - Die Psyche und Neurosen von Fußballfans will der Autor und einstige Sidekick von Harald Schmidt, Manuel Andrack, in seinem nächsten Buch ergründen.

  • Freizeit

    Mo., 22.08.2016

    Manuel Andrack über die Wanderlust der Deutschen

    Manuel Andrack ist gern in der Natur unterwegs.

    Die Wanderlust der Deutschen ist ungebrochen. Die Angebotspalette wird immer bunter, damit jeder seine spezielle Strecke findet, meint Wanderpromi Manuel Andrack. Ein Ende des Booms sei nicht in Sicht.

  • Brände

    Di., 11.11.2014

    Zwei Patienten bei Brand in Krankenhaus getötet

    Püttlingen (dpa) - Zwei Patienten sind bei einem Brand in einem Krankenhaus im saarländischen Püttlingen ums Leben gekommen. Das Feuer war am Morgen aus bislang unbekannter Ursache in einem Nebengebäude der Klinik ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde ein Mensch leblos auf einem Balkon gefunden. Ein weiterer Patient konnte zwar noch nach draußen gebracht werden, starb aber vor Ort. Vier weitere Patienten wurden über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Mitarbeiter der Klinik hatten schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte 45 Patienten ins Freie gebracht.

  • Brände

    Di., 11.11.2014

    Zwei Menschen bei Brand in Krankenhaus getötet

    Püttlingen (dpa) - Bei einem Brand in einem Krankenhaus in Püttlingen bei Saarbrücken sind am Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer war aus zunächst unbekannter Ursache in einem Patientenzimmer ausgebrochen. Ob es sich bei den Toten um Patienten handelt, ist noch unklar. Brandermittler sind vor Ort.

  • Biathlon

    So., 10.08.2014

    Lesser gewinnt City-Biathlon in Püttlingen

    Erik Lesser hat den City-Biathlon von Püttlingen gewonnen. Foto: Kay Nietfeld

    Der City-Biathlon in Püttlingen lockte wieder Zehntausende Fans an die Strecke des Stadtkurses. Und sie wurden nicht enttäuscht: Erik Lesser gewann gleich bei seiner Premiere, Franziska Hildebrand wurde nach einem Sturz Zweite.

  • Biathlon

    So., 25.08.2013

    Dritte Plätze für deutsche Skijäger in Püttlingen

    Für Andrea Henkel lief es richtig gut. Foto: Martin Schutt

    Die besten Schützen haben erneut beim City-Biathlon in Püttlingen gewonnen. Für die deutschen Skijäger sprangen bei der neunten Auflage des Sommer-Tests im Saarland zwei dritte Plätze durch Andrea Henkel und Andreas Birnbacher heraus.

  • Biathlon

    Fr., 23.08.2013

    Olympiasieger Greis bestreitet Abschiedsrennen

    Michael Greis geht mit der Olympia-Goldstaffel von 2006 an den Start. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Püttlingen (dpa) - Olympiasieger Michael Greis verabschiedet sich am Sonntag beim 9. City-Biathlon im saarländischen Püttlingen von der Biathlon-Bühne.