Paal



Alles zum Ort "Paal"


  • Niederlande

    Fr., 17.06.2016

    Tierische Wellenreiter

    Grandiose Spielmöglichkeiten:Der Strand umfasst 30 Kilometer. VVV Texel

    Urlaub mit Hund: Das ist nicht immer einfach. Denn die Vierbeiner sind nicht überall willkommen. Das ist auf Texel anders. Die niederländische Nordseeinsel ist ein Paradies - für Hund und Mensch.

  • Sozialdezernent könnte Hanke-Nachfolger werden : Paal liebäugelt mit dem Bildungsressort

    Mi., 12.11.2014

    Braunschweig: Rat wählt Andrea Hanke

    Dr. Andrea Hanke nahm nach der Wahl die Glückwünsche von Braunschweigs Oberbürgermeister Ulrich Markurth entgegen.

    Dr. Andrea Hanke, noch Dezernentin der Stadt Münster für Jugend, Schule, Sport und Kultur ist am Dienstag vom Braunschweiger Rat zur Dezernentin für Soziales, Schule, Gesundheit und Jugend der 250 000-Einwohner-Stadt gewählt worden. 36 der 49 Ratsmitglieder stimmten in geheimer Abstimmung für die einzige vom Oberbürgermeister vorgeschlagene Kandidatin, vier gegen Hanke, neun enthielten sich. Hanke freute sich über die Wahl. Zu ihrem neuen Zuständigkeitsbereich gehört jetzt auch ein städtisches Krankenhaus. Ansonsten, so berichtete sie am Telefon in einer ersten Reaktion, werde sich an ihren Aufgaben wenig ändern. „Es steht gerade eine Gesamtschulgründung an“, so Hanke. In Braunschweig ist es allerdings schon die sechste städtische Gesamtschule.

  • Ski nordisch

    Sa., 01.03.2014

    Randall & Golberg siegen in Lahti

    Kikkan Randall setzte sich im Freistil-Sprint im finnischen Lahti durch. Foto: Hendrik Schmidt

    Lahti (dpa) - Die Amerikanerin Kikkan Randall und Paal Golberg aus Norwegen haben die Freistil-Sprints beim Langlauf-Weltcup im finnischen Lahti gewonnen.

  • Ski nordisch

    Sa., 07.12.2013

    Ergebnisse Weltcup Langlauf in Lillehammer, Herren - 15km/klassisch

     

  • Ski nordisch

    Sa., 07.12.2013

    Zeiten okay, Plätze nicht: Langläufer unzufrieden

    Justyna Kowalczyk siegte auch in Lillehammer. Foto: Pekka Sipola

    In Lillehammer wollten die deutschen Skilangläufer den guten Eindruck vom Auftakt in Kuusamo bestätigen. Doch diesmal klappte es nicht mit vorderen Platzierungen. Rang 15 von Nicole Fessel war das Beste, was die DSV-Läufer abrechnen konnten.

  • Ski nordisch

    Sa., 07.12.2013

    Norwegischer Langläufer Golberg mit Überraschungssieg

    Der Norweger Paal Golberg gewann den Weltcup-Sprint in Lillehammer. Foto: Pekka Sipola

    Lillehammer (dpa) - Der Norweger Paal Golberg hat beim Langlauf-Weltcup in Lillehammer für eine Überraschung gesorgt. Der Lokalmatador siegte über 15 Kilometer in der klassischen Technik in 35:00,0 Minuten.

  • Wintersport

    Fr., 22.03.2013

    Northug und Björgen gewinnen Prolog bei Weltcup-Finale

    Die Norwegerin Marit Björgen gewann den Prolog beim Weltcup-Finale der Langläuferinnen in Falun. Foto: Pekka Sipola

    Falun (dpa) - Norwegens Langlauf-Asse Petter Northug und Marit Björgen haben den Prolog beim Weltcup-Finale im schwedischen Falun gewonnen.

  • Reise

    Di., 22.01.2013

    Rodeo, Eis-Langlauf und späte Fasnacht: Reisetipps weltweit

    Berlin (dpa/tmn) - In einem Freizeitpark in Orlando oder beim Rodeo in Houston - irgendein Mega-Event steht in den USA immer an. Wer den Winter lieber in Europa genießt, kommt beim Schlittschuhlaufen in Finnland oder bei der Schweizer Fasnacht auf seine Kosten.