Padborg



Alles zum Ort "Padborg"


  • 70 Kilometer lang

    Mo., 28.01.2019

    Angst vor der Schweinepest: Dänemark startet Bau eines Zauns

    Bent Rasmussen von der dänischen Naturbehörde setzt unter großem Medieninteresse den ersten Pfahl.

    Mit einem Zaun entlang der Grenze zu Schleswig-Holstein will Dänemark die Afrikanische Schweinepest vom Königreich fernhalten. An dem Bauwerk scheiden sich die Geister: Die einen sehen darin einen Schutz für die Schweinezucht. Andere zweifeln an der Sinnhaftigkeit.

  • Wissenschaft

    Mo., 28.01.2019

    Wildschweinzaun an deutsch-dänischer Grenze wird gebaut

    Padborg (dpa) - Dänemark hat mit dem Bau seines umstrittenen Wildschweinzauns an der Grenze zu Deutschland begonnen. Arbeiter rammten begleitet von großem Medieninteresse bei Padborg, etwa 200 Meter von der deutschen Seite entfernt, erste Pfosten in den Boden. Die Dänen wollen mit dem Zaun verhindern, dass deutsche Wildschweine nach Dänemark gelangen und sich auf diesem Weg einmal die Afrikanische Schweinepest in ihrem Land ausbreiten könnte. Bisher gibt es noch keinen Nachweis des Erregers in Deutschland.

  • Auf nach Dänemark

    Mo., 14.11.2016

    Ein Wachstumsmarkt

    Ab dem 1. Januar leiten sie die Schmitz-Cargobull-Standort in Padborg: Stefan Ketteler-Eising (r.) und Gregor Rein.

    Auf in den Norden: Stefan Ketteler-Eising und Gregor Rein stehen ab dem 1. Januar des kommenden Jahres an der Spitze des Schmitz-Cargobull-Standortes im dänischen Padborg. Von dort aus wird das Geschäft in Nordeuropa und in den baltischen Ländern koordiniert.

  • Neues für Bahnreisende

    Do., 13.10.2016

    Mehr Fahrten für Alaska-Zug und Kontrollen in dänischer Bahn

    Die Deutsche Bahn gibt das Bezahlverfahren Touch&Travel auf. Fahrgäste der dänischen Bahn müssen mit einem längeren Stopp in Padborg rechnen.

    Alaska-Urlauber können jetzt auch unter der Woche mit dem Aurora Winter Train durchs Land reisen. Wer auf dem Schienenweg nach Dänemark möchte, muss sich auf einen längeren Aufenthalt in Padborg einstellen. Deutsche-Bahn-Kunden müssen bald auf die Bezahl-App verzichten.

  • Verkehr

    Mo., 04.07.2016

    Stau-Gefahr: Kontrollen an dänischer Grenze

    Dänemark hat im Januar wieder Grenzkontrollen eingeführt. Daher kann es an den Übergängen zu Staus kommen.

    Auch in dieser Sommersaison wird es zahlreiche Urlauber an die Strände Dänemarks ziehen. Doch diesmal müssen sie an der deutsch-dänischen Grenze mit langen Wartezeiten rechnen. Denn seit Januar gibt es dort wieder Kontrollen.

  • Migration

    Do., 10.09.2015

    Ärger über Alleingang - Dänemark lässt Flüchtlinge ziehen

    Rund 100 Menschen haben am Bahnhof in Flensburg übernachtet.

    Nach dem Zwangsstopp des Reiseverkehrs lässt die dänische Polizei wieder Züge mit Flüchtlingen aus Deutschland passieren. Die dänischen Rechtspopulisten schimpfen über «Wild-West-Zustände» - und weisen Deutschland die Schuld zu.

  • Migration

    Do., 10.09.2015

    Züge nach Dänemark sollen fahren - 100 Flüchtlinge in Flensburg

    Flensburg (dpa) - Der grenzüberschreitende Zugverkehr mit Dänemark soll wieder rollen. Die dänische Bahn rechne damit, dass im Tagesverlauf wieder Züge über die Grenze bei Flensburg und Padborg fahren, teilte das Unternehmen in der Nacht mit. Auch die Intercity-Züge sollen wieder die gesamte Strecke zwischen Flensburg und Kopenhagen befahren. In Flensburg verbrachten rund 100 Flüchtlinge die Nacht in der Bahnhofshalle. Flensburger hatten ihnen Decken, Essen und Kleidung gebracht. Der Zugverkehr war gestern eingestellt und Flüchtlinge auf ihrem Weg gen Norden gestoppt worden.

  • Migration

    Do., 10.09.2015

    Dänische Bahn: Zugverkehr mit Deutschland soll wieder rollen

    Flensburg (dpa) - Der grenzüberschreitende Zugverkehr mit Dänemark soll heute wieder aufgenommen werden. Die dänische Bahn rechne damit, dass im Tagesverlauf wieder Züge über die Grenze bei Flensburg und Padborg rollen, teilte das Unternehmen in der Nacht mit. Auch die Intercity-Züge sollen wieder die gesamte Strecke zwischen Flensburg und Kopenhagen befahren. Am Flensburger Hauptbahnhof wurde der erste Zug in die dänische Hauptstadt für kurz vor sieben Uhr angekündigt. Der Zugverkehr war gestern eingestellt, zahlreiche Flüchtlinge auf ihrem Weg gen Norden an der Grenze gestoppt worden.

  • Migration

    Mi., 09.09.2015

    Keine Züge zwischen Deutschland und Dänemark

    Die dänische Polizei hindert Flüchtlinge an der Weiterreise nach Schweden.

    Hunderte Flüchtlinge wollen durch Dänemark nach Schweden gelangen. Doch die dänische Polizei hält die Menschen an. Damit nicht mehr ins Land kommen, stoppt sie den Zugverkehr aus Deutschland.

  • Migration

    Mi., 09.09.2015

    Dänische Bahn stoppt Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark

    Rødby/Padborg (dpa) - Angesichts Hunderter ankommender Flüchtlinge hat die dänische Bahn ihren Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark auf unbestimmte Zeit eingestellt. Das bestätigte ein Sprecher der Bahngesellschaft DSB der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.