Pader



Alles zum Ort "Pader"


  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Fr., 01.11.2019

    Union Lüdinghausen kann gegen VoR Paderborn Sprung in der Tabelle machen

    Sina Allzeit (r.) ist noch angeschlagen, sitzt aber auf der Bank und hilft gegebenenfalls mit aus.

    Nur ein Punkt trennt Union Lüdinghausen vom VoR Paderborn. Nun kommen die Ostwestfalen an die Stever. Union-Trainerin Brinkmann kennt das junge, ehrgeizige Team des VoR: „Wir müssen von Beginn an dagegenhalten.“

  • Wanderfreunde des TV Friesen Telgte

    Fr., 19.07.2019

    Zwölf Kilometer entlang der Pader

    Die Wanderfreunde des TV Friesen unternahmen eine abwechslungsreiche Tour entlang der Pader.

    Zwölf Kilometer liefen die Wanderfreunde des TV Friesen entlang der Pader.

  • Nach Bundesliga-Aufstieg

    So., 19.05.2019

    Paderborn-Coach Baumgart: «Das ist einfach geil»

    Paderborns Trainer Steffen Baumgart gibt bei der Fanparty mit dem Megafon den Takt vor.

    Die letzten Entscheidungen im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg sind gefallen: Paderborn steigt trotz Niederlage auf, Union Berlin muss in die Relegation.

  • Leichtathletik

    Mi., 12.12.2018

    Keine Zeit verloren an der Pader

    Überzeugten mit schnellen Läufen: Tobias Niehues (v.l.), Sarina Fischer, Lucia Maaßen und Sarah Krause.

    Vier Leichtathleten von Union Lüdinghausen bestritten in Paderborn den ersten Hallenwettkampf der Wintersaison. Obwohl sie sich noch im Vorbereitungstraining befinden, kamen alle mit persönlichen Bestleistungen zurück.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 18.11.2018

    Union Lüdinghausen bei GW Paderborn: Am Ende fehlt der Biss

    Union-Trainerin Danuta Brinkmann mit den Spielerinnen (v.l.) Sina Allzeit, Rieke Kaiser, Mareike Nagel und Marleen Beuers.

    „Das war ein wirklich gutes Spiel von uns“, sagte Trainerin Danuta Brinkmann nach der Partie von Union Lüdinghausen bei GW Paderborn. Der einzige, allerdings dicke Wermutstropfen: das Ergebnis.

  • KFD Füchtorf in Paderborn

    Fr., 21.09.2018

    Kürzesten Fluss Deutschlands besucht

    Die KFD Füchtorf war mit 47 Teilnehmer unterwegs und erkundete Paderborn und Umgebung.

    Die Gruppe 60 plus der KFD Füchtorf machte einen Halbtages-Ausflug nach Paderborn. 47 Frauen und Männer erkundeten mit einem Stadtführer die schöne Stadt an der Pader.

  • Wochentour der TV-Friesen-Radwanderer

    Mi., 25.07.2018

    270 Kilometer durchs Paderborner Land

    Die 16 Radwanderer des TV Friesen erkundeten bei ihrer Wochentour die Schönheiten des Paderborner Landes.

    270 Kilometer legten die Radwanderer des TV Friesen bei ihrer Wochentour zurück.

  • Schwimmen | SV Epe startete beim Padercup

    Di., 01.05.2018

    Lotta Jäger holt fünf Medaillen

    Der SV Epe fand Gefallen am Padercup.

    Über 500 Schwimmerinnen und Schwimmer plus Betreuer, dazu etwa 40 Kampfrichter und 80 ehrenamtliche Helfer – sie alle waren beim 22. Pader-Schwimmcup zu Gast in der Schwimmoper in Paderborn.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 23.03.2018

    RW Ahlen feiert verdienten Erfolg gegen Paderborn

    Irgendwo inmitten des Spielerknäuels muss er sich befinden: Cihan Yilmaz, Torschütze des Ahlener Führungstreffers zum 0:1. Auch der zweite Treffer ging auf sein Konto.

    Im erst zweiten Pflichtspiel des Jahres gab es für RW Ahlen am Freitag Abend den ersten Sieg. Mann des Abends in Delbrück gegen die U21 des SC Paderborn war Cihan Yilmaz mit zwei Treffern. Der RW-Kapitän bewies insbesondere beim zweiten Treffer Auge.

  • DFB-Pokal gegen Paderborn

    Di., 06.02.2018

    Bayern München gewinnt gegen tapfer mitspielenden Drittligisten

    Münchener Lufthoheit: Nationalspieler Thomas Müller (v.) setzt sich im Kopfballduell gegen den Paderborner Lukas Boeder durch.

    Der FC Bayern hält unbeirrt Kurs auf Berlin. Der schier unbezwingbare deutsche Rekordmeister ließ sich am Dienstag im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn nicht aus der Bahn werfen und darf nach dem 6:0-Erfolg weiter vom zweiten Triple unter Trainer Jupp Heynckes träumen.