Paderborn



Alles zum Ort "Paderborn"


  • Bundesliga

    So., 07.06.2020

    Bayern unaufhaltsam - Rekorde für Darida, Wirtz und Gjasula

    Auf Kurs Meistertitel: Lewandowski (l) jubelt über seinen Treffer zum 4:1 für die Bayern gegen Leverkusen mit Thomas Mueller und Leon Goretzka (r).

    Die Bayern holen an der Tabellenspitze der Bundesliga Sieg um Sieg und sind der Meisterschaft ganz nah. Aus dem Verfolger-Quartett kann zudem nur der BVB dreifach punkten. Der Abstiegskampf bleibt weiter extrem spannend - und steht auch in den Sonntagsspielen im Fokus.

  • 30. Spieltag Bundesliga

    Sa., 06.06.2020

    Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

    Dayot Upamecano von RB Leipzig bekommt von Schiedsrichter Deniz Aytekin rot gezeigt.

    Der FC Bayern schwächelt in Leverkusen nur kurz. Der BVB müht sich zum Sieg gegen Hertha, RB Leipzig muss gegen Paderborn nach langer Unterzahl den späten Ausgleich hinnehmen. Im Tabellenkeller vergibt Düsseldorf die nächste Chance, Mainz ist der große Gewinner.

  • 30. Spieltag

    Sa., 06.06.2020

    RB Leipzig hinkt Ansprüchen hinterher und vergibt Punkte

    In der Nachspielzeit schafften die Paderborner noch den 1:1-Ausgleich.

    Der mögliche Wechsel von Nationalstürmer Werner ist in Leipzig interessanter als die triste Bundesliga-Aktualität gegen Schlusslicht SC Paderborn. Laut RB-Chef Mintzlaff wurde die Ausstiegsklausel noch nicht gezogen. Einen 100-Millionen-Deal bestätigen die Sachsen aber.

  • Fußball

    Sa., 06.06.2020

    Leipzig vergibt Punkte gegen Paderborn

    SC Paderborns Marlon Ritter (l) in Aktion gegen RB Leipzigs Timo Werner.

    Das Wechselthema um Nationalstürmer Werner ist in Leipzig interessanter als die triste Bundesliga-Aktualität gegen Schlusslicht SC Paderborn. Laut RB-Chef Mintzlaff wurde die Ausstiegsklausel noch nicht gezogen. Einen 100 Millionen-Deal bestätigen die Sachsen aber.

  • Statistik und Personalien

    Fr., 05.06.2020

    Der 30. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Der 30. Spieltag beginnt mit der Partie SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach.

    Düsseldorf (dpa) - Der 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit der Freitagspartie SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach. Die weiteren Begegnungen im Überblick:

  • Fußball

    Do., 04.06.2020

    RB-Coach nimmt Paderborns Gjasula in Schutz: «Kein Treter»

    Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann hat den zuletzt gelbgesperrten Klaus Gjasula vom kommenden Gegner SC Paderborn in Schutz genommen. «Er ist kein brutaler Treter finde ich, es ist jetzt nicht so, dass er die Leute aus den Schuhen raus tritt, da sind auch viele taktische Fouls dabei», sagte der Cheftrainer von RB Leipzig am Donnerstag auf der Online-Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten vor dem Heimspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Paderborn.

  • Unfälle

    Do., 04.06.2020

    Paketwagen schleift Fußgänger mit: Mann schwer verletzt

    Blaulicht an einem Fahrzeug des Rettungsdienstes.

    Paderborn (dpa/lnw) - Beim Zurücksetzen eines Pakettransporters ist in Paderborn ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der 60-Jährige wurde am Mittwoch vom Heck erfasst, geriet unter das Fahrzeug und wurde einige Meter mitgeschleift, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 53-Jährige Fahrer hatte demnach sein Fahrzeug rückwärts über den Fußweg in Richtung Hauseingang gefahren.

  • Kirche

    Do., 04.06.2020

    Uni untersucht Missbrauch im Erzbistum Paderborn

    Paderborn (dpa/lnw) - Wissenschaftler der Uni Paderborn arbeiten in einem auf drei Jahre angelegten Forschungsprojekt den sexuellen Missbrauch im Erzbistum Paderborn auf. Unter dem Titel «Missbrauch im Erzbistum Paderborn - Eine kirchenhistorische Einordnung. Die Amtszeiten von Lorenz Jaeger und Joachim Degenhardt (1941-2002)» sollen Erkenntnisse zum Umfang des Missbrauchs, Erfahrungen von Betroffenen und der Umgang von Verantwortlichen aufgezeigt werden, wie die Uni und das Erzbistum am Donnerstag gemeinsam mitteilten.

  • Bundesliga

    Do., 04.06.2020

    Paderborns Ex-Sportchef Przondziono klagt gegen Kündigung

    Der SC Paderborn hatte sich am 20. April von Martin Przondziono getrennt.

    Paderborn (dpa) - Der ehemalige Sportchef des SC Paderborn, Martin Przondziono, hat gegen seinen früheren Arbeitgeber eine Kündigungsschutzklage eingereicht.

  • Maskenpflicht als Barriere

    Do., 04.06.2020

    Verdeckter Mund verhindert Lippenlesen

    Hörbehinderte wie Stefanie Schmidt haben es in Zeiten von Corona schwer, Menschen von den Lippen abzulesen.

    Mund-Nasen-Masken machen das Lippenlesen unmöglich - für manche Menschen ein großes Problem. Die taube Stefanie Schmidt wirbt um Verständnis. Doch das klappt nicht immer.