Palma de Mallorca



Alles zum Ort "Palma de Mallorca"


  • Mit Startschwierigkeiten

    Di., 03.12.2019

    Die neue «Aida Mira»

    Noch nicht alles fertig: Die «Aida Mira» konnte auf ihrer ersten Reise mit Gästen an Bord nicht auslaufen.

    Erstmals seit vielen Jahren hat Aida Cruises mit der «Aida Mira» wieder ein gebrauchtes Schiff in seine Flotte übernommen - und aufwendig umbauen lassen. Dabei gab es einige Probleme.

  • Umbau nicht fertig

    Mo., 02.12.2019

    Erste Reise der «Aida Mira» direkt nach Taufe abgesagt

    Die am Samstagabend getaufte «Aida mira» soll ihre erste Reise von Mallorca aus nun erst am 4. Dezember antreten.

    Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff «Costa neoRiviera» zur «Aida Mira» umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt. Wie geht es für das Schiff weiter?

  • Mit 86 Jahren

    Mo., 01.07.2019

    Zeichner Guillermo Mordillo gestorben

    Guillermo Mordillo stab im Alter von 86 Jahren.

    Giraffen, Herzen, Knollennasen: Sein wortloser Kosmos machte Mordillo weltberühmt. Mit 86 Jahren ist der Cartoonist nun gestorben.

  • RTL-Casting-Show

    So., 21.04.2019

    Gronauerin Joana Kesenci schafft Sprung ins DSDS-Finale

    RTL-Casting-Show: Gronauerin Joana Kesenci schafft Sprung ins DSDS-Finale

    Ein ganz "magischer Moment" für die Gronauer Schülerin Joana Kesenci: Sie steht im Live-Finale der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". 

  • Ab April am Ballermann

    Do., 28.02.2019

    Mallorca verhängt Alkoholverbot in den Party-Straßen

    Ab April am Ballermann: Mallorca verhängt Alkoholverbot in den Party-Straßen

    Seit Jahren kämpft die spanische Insel Mallorca gegen den Massentourismus und die Saufgelage auf den Straßen, vor allem am Ballermann und der berühmten "Schinkenstraße". Jetzt hat die Verwaltung der Hauptstadt durchgegriffen.

  • Abschied

    So., 18.11.2018

    TV-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren gestorben

    Jens Büchner (r) mit seiner Frau Daniela (2017).

    Er war TV-Auswanderer, Café-Inhaber und Schlagersänger: Nun ist Jens Büchner in einem Krankenhaus auf Mallorca gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt.

  • «Goodbye Deutschland»-Star

    So., 18.11.2018

    TV-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren an Krebs gestorben

    «Goodbye Deutschland»-Star: TV-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren an Krebs gestorben

    Er wurde im Fernsehen als Auswanderer bekannt, war Café-Inhaber und Schlagersänger: Nun ist Jens Büchner in einem Krankenhaus auf Mallorca gestorben. Seine Familie bekommt viel Zuspruch auf Facebook.

  • Abschied

    So., 18.11.2018

    TV-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren gestorben

    Jens Büchner (r) mit seiner Frau Daniela (2017).

    Er war TV-Auswanderer, Café-Inhaber und Schlagersänger: Nun ist Jens Büchner in einem Krankenhaus auf Mallorca gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt.

  • Interporting bei Kreuzfahrten

    Fr., 26.01.2018

    Warum Reedereien Einstieg in mehreren Häfen ermöglichen

    Passagierwechsel: Wenn Reedereien den Zustieg in verschiedenen Häfen ermöglichen, bietet das den Urlaubern mehr Flexibilität.

    Früher führte eine Kreuzfahrt von A nach B. Seitdem immer mehr Reedereien Rundreisen anbieten, gibt es nun oftmals die Möglichkeit, die Reise in verschiedenen Häfen zu beginnen und zu beenden. Welche Vor- und Nachteile hat das für die Passagiere?

  • Heute vor 40 Jahren

    Di., 05.09.2017

    RAF-Terror 1977: «Deutscher Herbst» verändert die Republik

    Heute vor 40 Jahren: RAF-Terror 1977: «Deutscher Herbst» verändert die Republik

    Die Entführung und Ermordung von Arbeitgeberpräsident Schleyer, der Irrflug der gekaperten Lufthansa-Maschine «Landshut», die Todesnacht von Stammheim – die 44 Tage, die als «Deutscher Herbst» in die Geschichtsbücher eingegangen sind, wirken bis heute nach.