Palo Alto



Alles zum Ort "Palo Alto"


  • Wut über Auflagen

    So., 10.05.2020

    Elon Musk will wegen Corona-Frust Teslas Firmensitz verlegen

    Tesla-Chef Elon Musk.

    Die Corona-Auflagen in Kalifornien bringen den Tesla-Chef schon länger auf die Palme - jetzt will Elon Musk den Firmensitz verlegen und droht mit dem Abzug von tausenden von Arbeitsplätzen.

  • Sicherheitsstudie

    Do., 23.04.2020

    Cyberkriminelle machen sich Corona-Pandemie zunutze

    Cyberkrimininelle am Werk: Mit Phishing-Angriffen Zugangsdaten abschöpfen.

    Die Corona-Pandemie sorgt bei Kriminellen im Internet für Hochkonjunktur. Laut einer Untersuchung einer Sicherheitsfirma tummeln sich im Netz viele «bösartige» und «risikoreiche» Webseiten.

  • Wert nicht widergespiegelt

    Do., 05.03.2020

    HP stemmt sich weiter gegen Übernahme durch Xerox

    Der PC- und Druckerhersteller HP sträubt sich gegen eine Übernahme durch Xerox.

    Der Silicon Valley-Dino Xerox beißt sich bei seinem Übernahmeversuch bereits seit geraumer Zeit am deutlich größeren PC-Veteranen HP die Zähne aus. Treibende Kraft ist ein umstrittener Investor.

  • Gespräche mit Xerox zu Fusion

    Di., 25.02.2020

    HP erleidet Gewinneinbruch

    Der PC- und Druckerhersteller HP hat im jüngsten Geschäftsquartal deutlich weniger verdient.

    Die Geschäfte laufen schlecht für HP. Dabei sah sich das Unternehmen bei dem feindlichen Übernahme-Versuch durch Xerox unterbewertet. Ein Investor könnte nun im Hintergrund für Klärung sorgen.

  • Larry Tesler

    Do., 20.02.2020

    Erfinder der «Copy-and-Paste» gestorben

    Der Mann, der eine der wichtigsten Ideen zur Bedienung von Computern hatte, ist tot: Larry Tesler gilt als Erfinder der «Copy-and-Paste»-Zwischenablage.

    Er zeigte Apple-Gründer Steve Jobs bei dessen Besuch am Xerox Parc Erfindungen, die für die Bedienung von Computern heute selbstverständlich sind. Nun ist der Mac-Pionier Larry Tesler gestorben.

  • Mehr Fahrzeuge ausgeliefert

    Fr., 03.01.2020

    Tesla übertrifft Erwartungen im Schlussquartal

    Teslas-Gründer Elon Musk: «Wir konzentrieren uns weiter auf den Produktionsausbau in den USA sowie in unserem neuen Werk in Shanghai.».

    Schon öfter hat Tesla in der Vergangenheit die Anleger mit unerfüllten Markterwartungen enttäuscht. Diesmal erreicht der Elektroautobauer gleich mehrere Bestmarken.

  • Elektroautobauer

    Do., 24.10.2019

    Tesla überrascht mit Quartalsgewinn - Anleger begeistert

    Dass Tesla trotzdem einen Gewinn schaffte, lag daran, dass Musk diesmal sparsamer agierte.

    Triumph für Elon Musk: Der Tech-Milliardär hat sein Versprechen wahr gemacht und mit seiner E-Auto-Pionierfirma Tesla im jüngsten Quartal wider Erwarten schwarze Zahlen geschrieben. An der Börse ist die Euphorie groß. Aber ist der Geschäftsbericht wirklich so stark?

  • Sparmaßnahmen

    Fr., 04.10.2019

    Computer-Riese HP will bis zu 9000 Stellen streichen

    Das Logo der Computerfirma Hewlett-Packard ist an der Geschäftsstelle in Böblingen (Baden-Württemberg) zu sehen.

    Der Konzern aus Palo Alto reagiert auf den schrumpfenden Markt für PCs und Drucker und stellt für den Jobbau eine riesige Summe an Sonderkosten bereit.

  • Aktie stürzt trotzdem ab

    Do., 03.10.2019

    Tesla mit neuem Auslieferungsrekord

    Auf der Motorhaube des Elektroautos Model 3 von Tesla in einem Ausstellungsraum ist das Logo zu sehen.

    Der E-Autokonzern Tesla hat die ambitionierten Vorgaben seines Chefs Elon Musk im vergangenen Quartal verfehlt. Damit werden auch die Jahresziele schwer erreichbar. Die Börse reagiert empfindlich.

  • Eine Reise ins Silicon Valley

    Mi., 15.05.2019

    Silicon Valley und darüber hinaus

    Die gebürtige Warendorferin Andrea Anderson unternimmt in dem von ihr geschriebenen und herausgebrachten Buch „A journey to Silicon Valley and beyond“ eine Reise der besonderen Art durch das Silicon Valley, wo sie seit acht Jahren lebt.

    Andrea Anderson ist auf Heimatbesuch in Warendorf und hat ein ganz besonderes Buch im Gepäck: Sie lebt seit acht Jahren im Silicon Valley, im kalifornischen Palo Alto. Jetzt hat sie ein Kinder- oder genauer gesagt ein Familienbuch herausgegeben mit dem Titel „A Journey to Silicon Valley and beyond“, in dem Kindern die Welt der Technologie-Giganten näher gebracht wird. Aber auch Eltern können in diesem Buch interessante Anstöße sammeln.