Papua-Neuguinea



Alles zum Ort "Papua-Neuguinea"


  • Nach Krankheit

    Mo., 30.12.2019

    Zac Efron bedankt sich für Unterstützung

    Zac Efron bei der Premiere des Films "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" in London.

    Es geht ihm wieder besser: Nach einer Infektions-Erkrankung sagte Zac Efron Danke für die guten Wünsche.

  • Deutsche Ex-Kolonie

    Sa., 23.11.2019

    Pazifikinsel Bougainville entscheidet über Unabhängigkeit

    Menschen in Buka stehen Schlange, um am Referendum über die Unabhängigkeit von Bougainville teilzunehmen.

    Die autonome Region Bougainville liegt im Pazifik, rund 200.000 Menschen leben dort. Jetzt entscheiden die Wähler, ob hier der jüngste Staat der Welt entsteht.

  • Erlebnisreisen

    Do., 29.08.2019

    Windrose stellt Angebote für 2020 vor

    Bora Bora ist einer der Stopps auf der Rundreise durch die Südsee, die der Veranstalter Windrose im Programm hat.

    Nicht für alle Urlauber ist eine klassische Pauschalreise das Richtige. Der Veranstalter Windrose hat sich daher auf Abenteuer-, Luxus- oder Bildungsreisen spezialisiert. Das sind seine neuen Angebote.

  • Handball weltweit – Helmut Martin

    Di., 11.06.2019

    Regelkunde in Uganda mit Donnerschlag

    Aus Simbabwe brachte Helmut Martin vor zwei Jahren ein eigens für ihn geschneidertes Jackett mit. Am Mittwoch bricht er zu den Handball-Lehrgängen nach Uganda auf.

    In Sachen Handball ist Helmut Martin weltweit unterwegs. Jetzt startet der Billerbecker seine neue Mission in Uganda. Dort gibt es keine einzige Handball-Halle. Und unberechenbares Wetter. Dennoch ist Martin zuversichtlich.

  • Gästebuch auf Burg Vischering

    Do., 25.04.2019

    Aus aller Herren Länder

    Rund 350 Seiten, die meisten schon gefüllt mit Anmerkungen und auch Zeichnungen von Rittern oder edlen Fräulein, umfasst das aktuelle Gästebuch der Burg Vischering.

    Bereits 62 Länder sind im Gästebuch der umgebauten Burg Vischering vertreten. Von den benachbarten Niederlanden bis zum fernen Papua-Neuguinea. Die internationalen Besucher verewigen sich dabei nicht nur mit Lob, Kritik oder einem witzigen Gruß – auch manche Zeichnung findet sich auf den Seiten.

  • Kurz vor Papua-Neuguinea

    Mi., 27.03.2019

    Fluchtversuch mit Jet-Ski aus Australien gestoppt

    Kurz vor dem Ziel wurde ein mutmaßlicher Drogenkrimineller gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte.

    Cairns (dpa) - Kurz vor dem Ziel hat die australische Polizei einen mutmaßlichen Drogenkriminellen gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte.

  • Hiltruper war Missionar in Papua-Neuguinea

    Fr., 23.11.2018

    Wenn Pater Escher die Trommel schlägt . . .

    Wenn Pater Aloys Escher die Trommel schlägt, erwachen die Erinnerungen an seine Zeit als Missionar in Papua-Neuguinea.

    43 Jahre lang hat Pater Aloys Escher von den Herz-Jesu-Missionaren in Hiltrup am anderen Ende der Welt gelebt und gearbeitet: Er war als Missionar in Papua-Neuguinea. Seine Vorgänger, deren Wirken derzeit in einer Ausstellung im Stadtmuseum zu sehen ist, bewundert er für ihren Wagemut.

  • Apec-Gipfel in Papua-Neuguinea

    So., 18.11.2018

    Streit auch ohne Trump: US-Konflikt mit China geht weiter

    Peter O'Neill (l), Papua-Neuguineas Premierminister, begrüßte US-Vizepräsident Mike Pence bei dessen Ankunft.

    Beim Apec-Gipfel liefern sich die USA und China einen Streit auf offener Bühne - auch ohne Donald Trump. Die kleineren Staaten befürchten, dass der Krach zu ihren Lasten geht. Nicht einmal eine Abschlusserklärung kommt in diesem Jahr zustande.

  • Handelsstreit

    Sa., 17.11.2018

    USA und China überziehen sich beim Apec-Gipfel mit Vorwürfen

    Chinas Präsident Xi Jinping hielt den USA gleich zum Auftakt in einer Rede vor, ein «egoistisches» Programm zu verfolgen.

    Beim Apec-Gipfel in Papua-Neuguinea liefern sich die USA und China einen Streit auf offener Bühne - auch ohne Trump. Andere klagen, dass sie unter dem Handelskrach jetzt schon leiden. Die Hoffnung ruht nun auf dem nächsten Gipfel Ende des Monats.

  • 47 Menschen an Bord

    Fr., 28.09.2018

    Lagune statt Landebahn: Passagierflugzeug landet im Wasser

    Angehörige der US Navy helfen dabei, Passagiere und Besatzung eines Air-Niugini-Fluges an Land zu bringen.

    Eine Boeing 737 liegt halb versunken in einer Pazifiklagune, umringt von Booten. Für die 47 Menschen an Bord verläuft die missglückte Landung glimpflich. Noch wird gerätselt, wie es so weit kommen konnte.