Pensacola



Alles zum Ort "Pensacola"


  • Kriminalität

    Sa., 07.12.2019

    Angriff von saudischem Soldat auf US-Militärbasis: Spurensuche

    Pensacola (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen eines Soldaten der saudischen Luftwaffe auf einem US-Militärstützpunkt läuft die Suche nach den Motiven des Täters. Der Mann hatte gestern auf der Militärbasis Pensacola im US-Bundesstaat Florida drei Menschen getötet und weitere verletzt, bevor er von Einsatzkräften erschossen wurde. Fragen warf eine zuvor auf Twitter verbreitete anti-amerikanische Botschaft auf, die möglicherweise von dem Schützen stammen könnte. Ob es sich tatsächlich um seinen Twitter-Account handelte, ließ sich aber nicht unabhängig bestätigen.

  • Bluttat

    Sa., 07.12.2019

    Spurensuche nach Angriff auf US-Militärbasis

    Polizeifahrzeuge blockieren die Zufahrt zur Naval Air Station in Florida.

    Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist es auf einem US-Militärstützpunkt zu tödlichen Schüssen gekommen. In Florida richtet ein Soldat aus Saudi-Arabien ein Blutbad an. Was steckt dahinter?

  • Justiz

    So., 20.07.2014

    US-Gericht verurteilt Tabakkonzern zu Milliardenstrafe

    Der US-Tabakkonzern Reynolds soll der Witwe eines an Lungenkrebs gestorbenen Kettenrauchers mehr als 23 Milliarden Dollar Schadensersatz zahlen. Foto: Christoph Schmidt/Archiv

    Pensacola (dpa) - Ein Gericht in Florida hat den Tabakkonzern R.J. Reynolds zur Zahlung von mehr als 23 Milliarden Dollar (17 Milliarden Euro) an die Witwe eines Kettenrauchers verurteilt.

  • Justiz

    So., 20.07.2014

    US-Gericht verdonnert Tabakkonzern zu Milliardenstrafe

    Pensacola (dpa) - Ein Gericht im US-Bundesstaat Florida hat der Witwe eines an Lungenkrebs gestorbenen Kettenrauchers mehr als 23 Milliarden Dollar Schadensersatz zugesprochen. Die Geschworenen urteilten, dass der zweitgrößte US-Tabakkonzern R.J. Reynolds Tobacco Co. absichtlich die Gesundheitsgefahren des seines Produkts verheimlicht habe, berichtete die «New York Times». Das Unternehmen habe nicht deutlich gemacht, dass Nikotin süchtig mache und Zigaretten giftige Stoffe enthielten.

  • Wetter

    Fr., 02.05.2014

    Fluten und Waldbrände verursachen große Schäden in den USA

    Tallahassee (dpa) - Heftige Überschwemmungen im Nordwesten von Florida haben ganze Landstriche unter Wasser gesetzt. Zwei Häftlinge starben bei einer Explosion in einem Gefängnis in Pensacola, die möglicherweise von den Wassermassen verursacht wurde.

  • Baseball

    Fr., 28.03.2014

    Lutz vor MLB-Saisonstart: Klein anfangen

    Klein anfangen, und dann groß rauskommen, ist das Motto von Donald Lutz. Foto: Scott Kane

    In Nordamerika fliegt der Baseball wieder. Vor dem Saisonstart gibt es mehrere Titelanwärter, einen prominenten Profi, der wegen einer Dopingsperre die Saison verpasst - und einen Deutschen, der vorerst in der Nachwuchsliga spielt.

  • Leute

    Di., 07.01.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 11. Januar 2013: Amanda Peet

    Amanda Peet mit ihrem Ehemann David Benioff. Foto: Mike Nelson

    Berlin (dpa) - Amanda Peet hat sich nicht nur als Schauspielerin durchgesetzt, auch als Autorin feiert sie inzwischen Erfolge. Ihr Theaterstück «The Commons of Pensacola» erhielt jüngst am Broadway viel Applaus.

  • Film

    Fr., 22.11.2013

    Sarah Jessica Parker feiert Broadway-Rückkehr

    Sarah Jessica Parker hat Erfolg am Broadway. Foto: Dennis M. Sabangan

    New York (dpa) - Mit einem von Kollegin Amanda Peet (41) geschriebenen Stück hat US-Schauspielerin Sarah Jessica Parker (48) erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder am Broadway Premiere gefeiert. Das Publikum bedachte «The Commons of Pensacola» am Donnerstagabend (Ortszeit) in New York mit viel Applaus.

  • Baseball

    Fr., 05.07.2013

    Baseballer Lutz: Vorerst kein König mehr

    Donald Lutz hat seine Chance in der Major League genutzt. Foto: Scott Rovak

    Donald Lutz ist wieder dort, von wo aus er Ende April begann, die beste Baseball-Liga der Welt zu erobern - im Farmteam der Cincinnati Reds in Pensacola. Doch schon im September könnte er wieder in der MLB auftauchen.

  • Militär

    Mi., 12.06.2013

    Seltenes altes Kriegsflugzeug wieder in Deutschland

    Nordholz (dpa) - Nach 68 Jahren in Übersee ist ein altes Flugzeug per Schiff nach Deutschland zurückgekommen: Das ehemalige Bordflugzeug Arado Ar 196 des Kreuzers «Prinz Eugen» der Kriegsmarine soll nun im niedersächsischen Nordholz bei Cuxhaven restauriert werden. Die «Prinz Eugen» hatte als einziges Großkampfschiff den Zweiten Weltkrieg überstanden und war mit dem Flugzeug als Reparationsleistung an die USA ausgeliefert worden. Zuletzt stand die seltene Maschine in einem Luftfahrtmuseum in Pensacola/Florida.