Poznan



Alles zum Ort "Poznan"


  • Triathlon: Tri Team Steinfurt

    Mi., 27.07.2016

    Schlieckmanns in Poznan mit guten Zeiten

    Rebecca und Jonas Schlieckmann 

    Jonas und Rebecca Schlieckmann vom Tri Team Steinfurt gingen beim internationalen Triathlon in Poznan in Polen in der Mitteldistanz an den Start. Jonas wurde 46. der Gesamtwertung und Zwölfter seiner Altersklasse, Rebecca Dritte ihrer Altersklasse.

  • Tourismus

    Do., 12.05.2016

    Handwerk und Kunst: Neue Reisetipps

    Das Schloss Herrenhausen und der Große Garten der Herrenhäuser Gärten in Hannover.

    Im Salzburger Land werden Mal- und Filzkurse angeboten. In der polnischen Stadt Poznan gibt es ein Politspektakel. In den Herrenhäuser Gärten in Hannover wird Kunst geboten.

  • Schwerlast-Konvoi von Ochtrup nach Polen

    Sa., 01.08.2015

    Huckepack auf die Reise

    Schwere Last: Tieflader der ganz großen Sorte transportieren Stück für Stück eine ganze Lackieranlage, die von der Firma Dürr Systems produziert wird, von Ochtrup ins polnische Poznan.

    Tieflader der ganz großen Sorte transportieren derzeit Stück für Stück eine ganze Lackieranlage, die von der Firma Dürr Systems produziert wird, von Ochtrup ins polnische Poznan. Am Donnerstag startete der erste Konvoi mit der schweren Last. Und der nächste wartet schon.

  • Handel

    Do., 02.07.2015

    Polnische Gewerkschaft fordert mehr Geld für Amazon-Mitarbeiter

    Ein Amazon-Logistikzentrum in Brandenburg.

    Es gärt bei den polnischen Beschäftigten des Online-Versandhändlers Amazon. Beschwerden über Arbeitstempo und -bedingungen gibt es schon seit Monaten. In Posen droht die Gewerkschaft nun mit Arbeitskampf.

  • Tourismus

    Do., 16.04.2015

    Mieszko und die süßen Hörnchen - Polens Poznan

    Poznan von oben: Blick über das Rathaus, die Häuser am Marktplatz und die Dächer der Stadt.

    Süße Hörnchen, Kaiser Wilhelm und der Opa von Angela Merkel - willkommen in Poznan! Die Messestadt im Westen Polens hat einige Überraschungen zu bieten, gutes Bier gibt es auch. Und einige neue Sehenswürdigkeiten - von den alten ganz zu schweigen.

  • Handel

    Sa., 20.12.2014

    Report: Versand aus Polen läuft auf Hochtouren

    Breslau/Posen (dpa) - Polnische Zeitungskommentare klingen süffisant: «Die Polen arbeiten, die Deutschen streiken.» Die Rede ist von den Beschäftigten der drei polnischen Amazon-Zentren.

  • Schlaglichter

    Mo., 27.05.2013

    Urteil im Prozess um zwölf gestohlene Leichen fällt

    Warschau (dpa) - Im Prozess gegen drei mutmaßliche Diebe eines Leichentransporters spricht das Gericht heute im polnischen Poznan das Urteil. Die Männer sollen im Oktober in der Nähe von Berlin unter anderen einen Transporter gestohlen haben, der zwölf Särge geladen hatte. Mehr als eine Woche später entdeckten polnische Ermittler die Särge mit den Toten in einem Waldstück nahe Poznan. Vor Gericht hatten die Angeklagten angegeben, sie seien nur für die Überführung von Fahrzeugen angeheuert worden und hätten von einem gestohlenen Wagen nichts gewusst.

  • Vermischtes

    Do., 27.09.2012

    Reisebus mit Schülern verunglückt: Tote und Verletzte

    Vermischtes : Reisebus mit Schülern verunglückt: Tote und Verletzte

    Michendorf (dpa) - Ein Reisebus mit Schülern aus Polen ist in der Nacht zum Donnerstag auf dem Berliner Autobahnring von einem Lastwagen gerammt worden. Zwei polnische Lkw-Fahrer starben und mehrere Menschen wurden teilweise schwer verletzt.

  • Reise

    Mi., 06.06.2012

    Zum EM-Start: Neue Zugverbindung Berlin-Danzig

    Berlin (dpa) - Nächster Halt EM-Hauptquartier: Pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft verbindet ein neuer Zug jetzt Berlin und Danzig, das Quartier der deutschen Nationalmannschaft.

  • Welt

    Mi., 02.05.2012

    Mit den Muppets in New York und viele weitere Reisetipps

    New York (dpa/tmn) - Rundreise um die ecuadorianische Teufelsnase oder mit Tipps von den Muppets New York erobern? Die Angebote für die kommende Sommerreise-Saison sind vielfältig: