Prinz-Eugen-Straße



Alles zum Ort "Prinz-Eugen-Straße"


  • Fällaktion an der Prinz-Eugen-Straße

    Mi., 28.02.2018

    Holzfäller kamen im Morgengrauen

    Am Dienstagmorgen rückten Arbeiter an und begannen an der Prinz-Eugen-Straße mit Fällarbeiten.

    Ein Investor plante an der Prinz-Eugen-Straße mehrere Häuser. Doch die Stadt erteilte keine Genehmigung. Dennoch rückten am frühen Dienstagmorgen Arbeiter an, um mehrere rund 25 Meter hohe Bäume zu fällen.

  • Aktion des Bauherrn rechtmäßig

    Mo., 13.03.2017

    Großer Ahorn fällt für Tiefgarage

    Aktion des Bauherrn rechtmäßig : Großer Ahorn fällt für Tiefgarage

    Ein großer Ahorn-Baum wurde am Montag an der Prinz-Eugen-Straße gefällt. Diese Aktion rief unter anderem in der Nachbarschaft Protest hervor.

  • Stadt informiert über Vorhaben

    So., 10.04.2016

    Neue Wohnanlage am Dahlweg

    Am Dahlweg soll dieser Gebäudekomplex errichtet werden.

    Zwischen Dahlweg und Südpark soll eine neue Wohnanlage entstehen. Das Amt für Stadtentwicklung informiert über das Vorhaben in einer öffentlichen Veranstaltung am Dienstag (19. April) ab 18 Uhr im Hittorf-Gymnasium, Prinz-Eugen-Straße 27.

  • Hittorf-Schüler freuen sich über Preis

    Di., 04.06.2013

    Comics gegen Vandalismus

    Jubel im Treppenhaus: Die Klassen 7c und 7d des Hittorf-Gymnasiums freuen sich über ihren Erfolg. Beim Wettbewerb der Provinzial haben sie einen Hauptpreis gewonnen. Das Thema hieß: „Kreativ gegen Vandalismus“.

    Für ihre gelungenen Comics gegen Vandalismus hat die Provinzial-Versicherung die Klassen 7c und 7d mit einem Preis ausgezeichnet.

  • Politiker verärgert über Pläne für die Prinz-Eugen-Straße

    So., 25.11.2012

    Bausünde im Nobelquartier

    Politiker verärgert über Pläne für die Prinz-Eugen-Straße : Bausünde im Nobelquartier

    Im Planungsausschuss der Stadt gab es heftige Kritik an einem geplanten Neubau an der Prinz-Eugen-Straße. Doch die Baugenehmigung scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, weil sich das Gebäude im Rahmen des Bebauungsplanes bewegt.

  • Neubauten

    Mo., 16.07.2012

    Eigentumswohnungen statt Traditionskneipe - "Türmchen" aus Münsters Geistviertel verschwunden

    Neubauten : Eigentumswohnungen statt Traditionskneipe - "Türmchen" aus Münsters Geistviertel verschwunden

    Die Traditionskneipe Türmchen an der Prinz-Eugen-Straße im Geistviertel ist verschwunden. Das alte Gebäude wurde im vergangenen Jahr versteigert und abgerissen. Den Zuschlag erhielt damals der Recker Bauunternehmer Manfred Lewe. Jetzt startet sein Unternehmen MR Wohnungsbau mit den Vorbereitungen für den Neubau.

  • „Türmchen“ unter dem Hammer

    Mi., 10.08.2011

    Biergarten-Lokal im Geistviertel ruht seit 2009

  • Homepage Thema 2

    Mo., 14.02.2011

    Bocholt: Besitzer der entschlüpften Kornnatter meldet sich

    Bocholt - Nachdem am Sonntagvormittag eine Kornnatter an der Prinz-Eugen-Straße in Bocholt gefunden wurde, hat sich jetzt der Besitzer gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, wohnt der 30-Jährige in unmittelbarer Nähe des Fundortes der Schlange. Der Bocholter hatte im Internet gelesen, dass eine Kornnatter gefunden worden war und sich daraufhin am Sonntagnachmittag bei der Polizei...

  • Nachrichten Münster

    Fr., 19.11.2010

    Prinz-Eugen-Straße: Kreuzung wird umgebaut

  • Nachrichten Münster

    Fr., 19.09.2008

    Zwei Männer von 22-Jährigen mit Messer bedroht und geschlagen