Providence



Alles zum Ort "Providence"


  • Forschung

    Mo., 25.12.2017

    «Happy Birthday» zur Geburt: Kinder brauchen viele Wörter

    Speziell für das Programm «Providence Talks» entwickelte und in Westen eingenähte Aufnahmegeräte zählen Wörter und sogar Gesprächswendungen.

    Um die 21 000 Wörter sollte ein Kind unter drei Jahren Forschern zufolge jeden Tag hören, damit sich sein Gehirn optimal entwickeln kann. Manche hören jedoch weniger als 6000. Fachleute in den USA versuchen nun, die Wortlücke zu schließen.

  • Erdtrabant

    Mo., 24.07.2017

    US-Forscher: Der Mond ist überraschend nass

    Die Aufnahme der Mondoberfläche zeigt in den eingefärbten Bereichen mögliche Vorkommen von Wasser im Mondmantel.

    Mondforscher hätten eine Menge Wasser auf den Mond mitzuschleppen. Vielleicht aber auch nicht: Einer neuen Analyse zufolge ist der Erdtrabant gar nicht so knochentrocken wie angenommen.

  • Fußball

    Mo., 31.08.2015

    Angerers bewegendes Karriereende: «Ihr seid unglaublich»

    Nadine Angerer stand in Portland zum letzten Mal im Tor.

    Nadine Angerer beendet ihre glanzvolle Fußball-Karriere. Vor 21 144 Fans in Portland nimmt die ehemalige Nationaltorhüterin nach fast 20 Jahren Abschied - und strebt eine Rückkehr als Torwarttrainerin an.

  • Fußball

    Mo., 29.06.2015

    Heiße WM-Duelle: USA wollen Trauma der WM 2003 überwinden

    2003 verlor das US-Team um Mia Hamm (l) gegen Kerstin Stegemann und Co.

    Montreal (dpa) - Zwischen den deutschen Fußballerinnen und den USA herrscht eine große Rivalität. Schon 32 Länderspiele trugen die Kontrahenten aus, nur gegen Norwegen spielte die DFB-Auswahl noch häufiger (39).

  • Freundeskreis Indien zieht Bilanz 2014

    So., 15.03.2015

    Kleiner Verein leistet Großes

    11 000 Euro hat der „Freundeskreis Indien e.V“ im vergangenen Jahr für Hilfsprojekte aufgebracht. Für einen kleinen Verein mit gerade einmal 45 Mitgliedern eine beachtliche Leistung.

  • Wissenschaft

    Mi., 15.10.2014

    Frühere Kängurus konnten nicht hüpfen

    Die können hüpfen: Ein Känguruh-Junges und seine Mutter im Berliner Zoo. Foto: Stephanie Pilick/Archiv

    Providence (dpa) - Elefanten tröten, Chamäleons verändern ihre Farbe - und Kängurus hüpfen. Dass das wahrscheinlich nicht immer so war, haben Forscher herausgefunden.

  • Fußball

    Mo., 18.08.2014

    Nadine Angerer erreicht Fußball-Playoffs in den USA

    Die deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer spielt in den USA für die Portland Thorns. Foto: Carmen Jaspersen

    Portland (dpa) - Fußball-Welttorhüterin Nadine Angerer ist mit den Portland Thorns in die K.o.-Runde der National Womens Soccer League (NWSL) eingezogen.

  • Leute

    Mo., 26.05.2014

    Emma Watson schafft ihren Bachelor in Englischer Literatur

    Emma Watson hat einen Uni-Abschluss geschafft. Foto: Jason Szenes

    Providence (dpa) - Die britische Schauspielerin Emma Watson (24) hat ihren Bachelor-Abschluss geschafft.

  • Leute

    Mo., 26.05.2014

    Emma Watson schafft ihren Bachelor in Englischer Literatur

    Providence (dpa) - Die britische Schauspielerin Emma Watson hat ihren Bachelor-Abschluss geschafft. Der «Noah»-Star gehörte gestern zu rund 2000 Absolventen der Brown University in Providence im US-Bundesstaat Rhode Island, wie mehrere Medien berichteten. Die Studentin der Englischen Literatur twitterte ein Foto, das sie mit Doktorhut und Robe zeigt. Watson begann vor fünf Jahren mit ihrem Studium, parallel zu den Dreharbeiten zur «Harry Potter»-Reihe, in der sie die Hermine spielte. 

  • Fußball

    So., 11.05.2014

    Erste Niederlage für Angerer und Portland in US-Liga

    Nadine Angerer kassierte mit Portland ihre erste Niederlage. Foto: Carmen Jaspersen

    Portland (dpa) - Welttorhüterin Nadine Angerer hat mit US-Meister Portland Thorns die erste Niederlage in den USA hinnehmen müssen. Ausgerechnet das Nordwestderby im heimischen Providence Park verloren die Thorns vor 14 128 Zuschauern gegen Spitzenreiter Seattle Reign mit 0:1 (0:0).