Pula



Alles zum Ort "Pula"


  • Istrien

    Sa., 25.11.2017

    Selbstbewusstsein und Humor

    Geschichte ist zum Greifen nah:Römische Spuren finden sich auf Schritt und Tritt in der Hafenstadt Pula. Ulrich Reske Trüffelsind die Welt des Giancarlo Zigante.  Ulrich Reske

    Zigante Tartufi, ein Schriftzug, der immer wieder ins Auge fällt. Mal auf den geschlossenen Lieferwagen, die über das römische Pflaster in Porec huschen, mal an den Markisen eines Feinkostladens in Pula, fast immer aber in den Trüffelregalen der Lebensmittelläden. Giancarlo Zigante ist omnipräsent. Doch wenn man den Trüffelkönig von Istrien in seinem Restaurant im kleinen Livade unweit des Bergdorfes Motovun trifft, strahlt der Mann mit der pechschwarzen Helmfrisur, den alle nur Mister Giancarlo nennen, mitnichten royalen Glanz aus. Eher bescheiden, zurückhaltend, ein wenig wortkarg stellt sich der 66-Jährige den Fragen der Trüffeleleven.

  • Triathlon: Weltranglisten-Erster aus Ameke

    Di., 31.10.2017

    Triathlet ohne Limit: Hermann Aschwer dominiert seine Altersklasse

    Aschwer beim Zieleinlauf des Kaiser-Marathons.

    2017 war das Jahr von Hermann Aschwer. Wieder einmal. Der 70-jährige Triathlet aus Ameke bei Drensteinfurt hat im abgelaufenen Jahr zwei deutsche Meistertitel und drei Mitteldistanzen gewonnen. Meist war er schneller als viele jüngere Konkurrenten. In der Weltrangliste ist Aschwer in seiner Altersklasse auf Rang eins. Mal wieder.

  • Neues aus der Luftfahrt

    Di., 27.12.2016

    Condor und Eurowings haben neue Ziele

    Eurowings baut sein Streckennetz aus.

    Vier neue Eurowings-Strecken gibt es ab Stuttgart. Von München steuert die Fluggesellschaft sogar 32 Ziele von Paris bis Pula an. Und Condor fliegt 2017 neun Ziele in Italien von Frankfurt an.

  • Tourismus

    Mi., 23.03.2016

    Neue Flugziele bei Ryanair und British Airways

    Tourismus : Neue Flugziele bei Ryanair und British Airways

    Von Hamburg und Berlin aus direkt nach London City: Diese Verbindung bietet British Airways ab Juni an. Ryanair fliegt ab April vom Flughafen Weeze aus die Inseln Sizilien und Malta an.

  • Medien

    So., 28.06.2015

    Andy Borgs letzter «Musikantenstadl»

    Andy Borg verabschiedet sich.

    Das war's für Andy Borg. Nach neun Jahren hat er am Samstagabend seinen allerletzten «Musikantenstadl» moderiert. Auch wenn er zum Abschied Gladiatoren auflaufen ließ - den Kampf gegen den «Stadl 2.0» hat er verloren.

  • Medien

    Fr., 26.06.2015

    Musikantenstadl

    Aus für Andy Borg im «Musikantenstadl».

    Wechsel im «Musikantenstadl»: Andy Borg muss nach neun Jahren als Moderator gehen. Er präsentiert seine letzte Sendung. Die Nachfolger stehen bereit. Die ARD-Show mit Volksmusik soll moderner werden.

  • Fußball: Edin Sadikovic fühlt sich wohl beim SC Greven 09

    Fr., 04.07.2014

    Von den Weltmeeren ans Emsufer

    Drei Jahre lang war das Kreuzschiff sein Zuhause. Jetzt hat Edin Sadikovic beim SC Greven 09 eine neue Heimat gefunden.

    Er war auf den Weltmeeren zuhause, und doch hat ihm ein richtiges heimatliches Gefühl gefehlt. Doch jetzt hat sich für den Fußballer Edin Sadikovic das Blatt gewendet. Er ist glücklich in der Schöneflieth.

  • Wolbecker Gruppe „Aktiv im Alter“ bereist Kroatien

    Mo., 12.05.2014

    Geschichte hautnah erlebt

    Pula, Rovinj, Porec, Zadar, Trogir, Split und Dubrovnik – dies waren einige der Ziele einer Studienreise, die die Gruppe „Aktiv im Alter“ nach Kroatien unternahm.

  • Info: Istrien

    Fr., 28.06.2013

    Info: Istrien :

  • Aktuelles

    Mi., 28.09.2011

    Bentleys Luxus-Cabrio GTC ab 202 371 Euro