Pune



Alles zum Ort "Pune"


  • ATP-Turnier in Pune

    Mo., 03.02.2020

    Stebe zieht in Indien ins Achtelfinale ein

    Steht beim Turnier im indischen Pune im Achtelfinale: Cedrik-Marcel Stebe in Aktion.

    Pune (dpa) - Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat sein Auftaktmatch beim ATP-Turnier im indischen Pune gegen den kroatischen Altmeister Ivo Karlovic gewonnen.

  • Freiwilliges Soziales Jahr in Indien

    So., 12.08.2018

    Joline Klein lernt bereits die Blindenschrift

    Joline Klein (18) aus Albachten arbeitet ab September für ein Jahr an einer Blindenschule für Mädchen in Pune in Indien. Sie macht sich bereits mit dem Braille-Alphabet für Blindenschrift vertraut.

    Mit Blindenschrift und dem Braille-Alphabet hat sich Joline Klein schon auseinandergesetzt. Dazu spricht sie ein paar Brocken Marathi. Das ist notwendig für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), das die 18-Jährige jetzt antreten will. Sie will ein Jahr in Pune im westindischen Bundesstaat Maharashtra arbeiten – an einer Schule für Blinde und sehbehinderte Mädchen. „Da kann ich mich nicht mit Händen und Füßen verständlich machen,“ berichtet die junge Frau aus Albachten.

  • Kampf gegen Korruption

    Sa., 12.11.2016

    Indiens Bargeldreform könnte deutschen Unternehmen nützen

    Neue Geldscheine in einer Bank. Die Regierung hatte überraschend alle großen Geldscheine für ungültig erklärt.

    In einem radikalen Schritt hat Indien in dieser Woche den Großteil seines Bargelds aus dem Verkehr gezogen. Deutsche Unternehmen könnten von dem überraschenden Coup profitieren.

  • Eine ganz neue Familie

    Fr., 15.07.2016

    Tür an Tür

    Mutter und Tochter Pani und Pune haben bei den Neumanns ein neues Zuhause gefunden. Gemeinsame Spieleabende sind auch ein Weg, die deutsche Sprache zu erlernen.

    Mutter und Tochter Pani und Pune haben nach ihrer lebensgefährlichen Flucht aus dem Iran bei den Neumanns ein neues Zuhause gefunden.

  • Wettbewerb in Indien

    Mo., 20.01.2014

    Jan Kruse für Deutschland erfolgreich

    Ein Grevener misst sich in Indien mit dem internationalen Forscher-Nachwuchs: Jan Kruse, Schüler des Gymnasiums Augustinianum, hat eine Silbermedaille bei der zehnten „Internationalen Junior Science Olympiade“ gewonnen.

  • Pater Jestin aus Indien trat Dienst an

    Mo., 23.12.2013

    Neues Gesicht im Seelsorger-Team

    Neues Gesicht im Seelsorger-Team von St. Agatha: Pater Jestin aus dem indischen Kerala (Mitte) wurde am Samstagabend von Pfarrer Günther Lube (l.) und Pfarrer Ludger Reckers der Gemeinde vorgestellt.

    Die Temperaturen seiner indischen Heimat wird er Weihnachten sicherlich genauso vermissen wie seine Eltern und seine beiden Brüder: Seit Samstag ist Pater Byju JestinvSam OIC als neuer Priester der Weltkirche Teil des Seelsorgeteams von St. Agatha Epe.

  • Augustinianer Jan Kruse fliegt als einziger Schüler aus Nordrhein-Westfalen zur Endrunde nach Indien

    Do., 17.10.2013

    Im Finale der Schlauen-Olympiade

    Jan Kruse und Jia-Lin Shi sind trotz ihres jugendlichen Alters schon ausgefuchste Naturwissenschaftler: Jia-Lin hat es immerhin bis in den Bundeswettbewerb geschafft, Jan ist einer von sechs deutschen Schülern, die nach Indien fliegen.

    Dabeisein ist alles, lautet die wohl bekannteste Olympia-Weisheit. Aber wer weiß, vielleicht schafft Jan Kruse ja noch eine Hürde mehr. Der Grevener nimmt als einziger Schüler aus NRW an der Junior Science Olympiade teil, zu der sich schlaue Schüler aus 50 Ländern der Welt Anfang Dezember in Indien treffen.

  • Ein Jahr in Indien

    So., 01.09.2013

    „Friends“ ins Herz geschlossen

    Eine sich selbst reinigende Klobrille in einem deutschen Rasthof – so ein Anblick kann einen schon mal kurz aus der Fassung bringen. Namentlich, wenn man gerade erst von einem einjährigen Indien-Aufenthalt zurückgekehrt ist. Ausgesprochen spartanisch war das Quartier, das die 20-jährige Warendorferin Anna Schneegans dort – nur kurz nach ihrem Abitur am Mariengymnasium – für ein Freiwilliges Soziales Jahr bezog.

  • Sonstige

    Fr., 22.03.2013

    Petkovics Glücksgefühle in Miami

    Andrea Petkovic besiegte in Miami die Französin Marion Bartoli. Foto: Rhona Wise

    Überraschung durch Andrea Petkovic: Die Darmstädterin steht beim Hartplatz-Turnier in Miami in Runde drei. Nach vielen Verletzungen will sie sich erneut von den hinteren Plätzen der Rangliste nach vorne kämpfen.

  • Politik

    Mi., 21.11.2012

    Attentäter von Mumbai vier Jahre nach Anschlägen hingerichtet

    Politik : Attentäter von Mumbai vier Jahre nach Anschlägen hingerichtet

    Neu Delhi (dpa) - Vier Jahre nach der Terrorserie in der indischen Metropole Mumbai ist der einzig lebendig gefasste Angreifer hingerichtet worden. «Heute um 7.30 Uhr morgens ist Ajmal Kasab im Yervada-Zentralgefängnis in Pune gehängt worden», sagte der Innenminister des Bundesstaats Maharashtra, R. R. Patil.