Pur



Alles zum Ort "Pur"


  • TV-Tipp

    Sa., 27.10.2018

    Verstehen Sie Spaß?

    Hans Sigl (l) spielt seinem Freund Mark Keller einen Streich.

    «Verstehen Sie Spaß?», der Showklassiker im Ersten, setzt auf Duelle prominenter Gäste. Mit dabei sind diesmal die ZDF-Stars Carmen Nebel und Hans Sigl. Sie haben Filmstreiche mit der versteckten Kamera gedreht - unter erschwerten Bedingungen.

  • Lebenshilfe

    Di., 11.09.2018

    Buddhismus half Pur-Sänger Engler aus der Lebenskrise

    Mit Hilfe des Buddhismus hat Hartmut Engler auch sein Lampenfieber in den Griff bekommen.

    Da war viel Dunkelheit in seinem Leben. Aber mit Hilfe der buddhistische Philosophie sah Hartmut Engler wieder das Licht.

  • Nach Echo-Verleihung

    Sa., 14.04.2018

    Pur-Sänger Engler: Erfolg geht auch ohne Provokation

    Nach Echo-Verleihung: Pur-Sänger Engler: Erfolg geht auch ohne Provokation

    Die Kritik-Welle nach der Echo-Verleihung an die Rapper Farid Bang und Kollegah reißt nicht ab. Jetzt hat sich auch Pur-Sänger Hartmut Engler dazu geäußert.

  • Pop-Oratorium über den Reformator feiert in Dortmund eine umjubelte Weltpremiere

    So., 01.11.2015

    Luther im Blitzlichtgewitter

    Martin Luther (Frank Winkels) zieht aus dem Römerbrief des Apostels Paulus Rückschlüsse für seine reformatorische Theologie.

    Furios ging am Reformationstag die Weltpremiere des Pop-Oratoriums „Luther“ über die Bühne der Dortmunder Westfalenhalle: Mehr als 16 000 Zuschauer feierten in zwei Shows Darsteller, Orchester und vor allem den 3000-stimmigen Chor, der ganz in Weiß das Geschehen um den Reformator kommentierte.

  • Musik

    Di., 22.09.2015

    Pur: Mit «Achtung» auf der «Zugabenstrecke»

    Pur bleiben am Ball.

    Etwas melancholischer vielleicht, aber noch immer mit ihrem typischen Hoffnungsschimmer: Die Dauerbrenner-Band Pur kehrt mit dem Album «Achtung» zurück - und überrascht mit einem prominenten Gastmusiker.

  • Musik

    Di., 15.09.2015

    Pur-Sänger Engler macht mindestens bis 60 weiter

    Hartmut Engler befindet sich mit Pur auf der Zugabenstrecke.

    Bietigheim-Bissingen (dpa) - Pur-Frontmann Hartmut Engler (53) will noch mindestens sieben Jahre Musik machen. «Wenn wir mit 60 alle noch gesund und happy sind, dann hängen wir vielleicht noch ein Jahrzehnt dran», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

  • RWE erhöht Tarife für Strom und Gas

    Do., 07.08.2014

    Neue Preisrunde bei den Energiekosten?

    Die Preise für den Gasbezug will RWE ebenso zum 1. September anpassen wie die für Strom. Die Stadtwerke in der Region sehen zurzeit keinen Anpassungsbedarf.

    Kündigt sich eine neue Preissteigerungswelle bei den Energiekosten an? RWE hat seine Kunden in der Region angeschrieben und teilt zum 1. September eine Erhöhung bei den Strom- und Gaspreisen mit. Die regionalen Energieversorger wollen aber erst einmal nicht nachziehen.

  • Vermischtes

    Mi., 13.02.2013

    Singverbot für Pur-Frontmann - Tourneestart verschoben

    Vermischtes : Singverbot für Pur-Frontmann - Tourneestart verschoben

    Halle (dpa) - Pur-Frontmann Hartmut Engler (51) hat wegen einer Stimmbandreizung Singverbot. Deshalb müssen mehrere Konzerte der Band verschoben werden.

  • Anordnung von Ärzten der Uniklinik Münster

    Di., 12.02.2013

    Singverbot für Pur-Frontmann Engler

    Anordnung von Ärzten der Uniklinik Münster  : Singverbot für Pur-Frontmann Engler

    Halle - Pur-Frontmann Hartmut Engler hat wegen einer Stimmband-Reizung Singverbot. Der Start der Hallentournee müsse deshalb verschoben werden, teilte die Band am Dienstag auf ihrer Internetseite mit.

  • Homepage Thema 4

    Fr., 07.05.2010

    Pur-Sänger Hartmut Engler: "Jetzt hau´n wir rein"