Quernheim



Alles zum Ort "Quernheim"


  • Mehr Transparenz gefordert

    Fr., 03.08.2018

    Ab 30 Minuten Wartezeit werden Patienten ungehalten

    Patienten sitzen in einem Wartezimmer einer Arztpraxis.

    Patienten haben es nicht leicht. Neben Unfreundlichkeit und fehlender Information kommen oftmals noch lange Wartezeiten hinzu. Ein Experte rät zu mehr Offenheit.

  • Die Westfalenmeisterschaften der Fechter in Quernheim

    Do., 16.02.2017

    Burgsteinfurter Fechter räumen in Quernheim mächtig ab

    Jerzy Nowakowski (M.) gratulierte Jessica Mamok und Dominik Stienhenser.

    Die Fechter des TB Burgsteinfurt bewiesen wieder einmal, dass ihnen auf Landesebene niemand etwas mit dem Florett vormacht. Bei der Westfalenmeisterschaft in Quernheim gab es vier Titel für den Turnerbund.

  • Film

    Do., 23.04.2015

    Kinos auf dem Lande boykottieren neuen Disney-Film

    Karl-Heinz Meier im Vorführsaal seines Kinos in Quernheim. Bundesweit boykottieren 686 Kinos in 193 Orten den neuen Disney-Film «Avengers: Age of Ultron».

    Knapp 700 Kinos in ganz Deutschland weigern sich, den neuen «Avengers»-Film des Disney-Konzerns zu zeigen. Die Filmmiete ist ihnen zu hoch. Mit dem Boykott wollen sie auf ihre wirtschaftlich schwierige Situation hinweisen.

  • Film

    Do., 23.04.2015

    Protest gegen Disney: Kinos boykottieren «Avengers»-Film

    Der Kinobetreiber Karl-Heinz Meier aus Quernheim (Kreis Diepholz) macht sich gegen die Preispolitik des Disney-Konzerns stark.

    Viele Kinobetreiber in der Provinz machen mobil gegen den Disney-Konzern: Sie weigern sich, den neuen «Avengers»-Film zu zeigen, weil der Verleih die Mietgebühren angehoben hat.

  • Film

    Di., 21.04.2015

    Aufstand gegen Disney - Filmmieten sind zu teuer

    Der Kinobetreiber Karl-Heinz Meier will den neuen «Avengers»-Film nicht zeigen.

    Actionkino-Fans haben sich den Donnerstag bestimmt schon rot im Kalender angestrichen: An diesem Tag kommt «Avengers: Age of Ultron» in die Kinos. Allerdings nicht in alle: In der Provinz boykottieren viele Lichtspielhäuser den Film - aus Ärger über den Disney-Konzern.

  • Film

    Di., 21.04.2015

    Ärger über Disney - Kinos wollen «Avengers»-Film boykottieren

    Quernheim (dpa) - Kinos proben den Aufstand gegen Disney: Aus Ärger über die Preispolitik des Disney-Filmverleihs wollen zahlreiche Kinobetreiber in kleineren Städten den neuen Blockbuster «Avengers: Age of Ultron» nicht zeigen. Der Action-Streifen mit Robert Downey Jr., Chris Evans und Scarlett Johansson startet an diesem Donnerstag in Deutschland. Der Disney-Konzern verlange nun grundsätzlich 53 Prozent des Ticketpreises als Miete von den Kinos, ohne wie bisher auf die Größe des Spielortes Rücksicht zu nehmen, sagte Andreas Kramer vom Vorstand des Hauptverbandes Deutscher Filmtheater.

  • Landesmeisterschaft der Fechter

    Di., 24.02.2015

    Ein wahrlich meisterlicher Auftritt

    Stella Bresler, Jasper Baldauf, Timo Erdmann, Marius Hülsey, Konstantin Krüger, Justian Moor und Thorsten Stockhausen(alle TB Burgsteinfurt) stellten am Sonntag bei den Landesmeisterschaften der Aktiven-Florettfechter in Quernheim ihre Dominanz mit beeindruckenden Ergebnissen unter Beweis.

  • Fechten beim Turnerbund

    Di., 17.02.2015

    Landesmeister mit beiden Mannschaften

    Bei den Landesmeisterschaften der Fechter in Hagen waren die Teilnehmer des TB Burgsteinfurt recht erfolgreich.

  • Fechten beim TBB

    Di., 23.09.2014

    Punkte für die Rangliste

    Der FC Quernheim richtete am Wochenende zum 24. Mal das „Spatzenturnier“ aus, an dem die Sportler der Fechtabteilung des TB Burgsteinfurt erneut mit Erfolg teilnahmen. Für die Junioren handelte es sich um ein Qualifikationsturnier, bei dem es ihnen gelang, wertvolle Punkte in der Rangliste Westfalen zu sammeln.

  • DM der Fechtjunioren in Koblenz

    Mi., 21.05.2014

    Kleine Truppe mit ordentlichem Ergebnis

    Für die Deutschen Juniorenmeisterschaft im Damen- und Herrenflorett in Koblenz hatten sich vom TB Burgsteinfurt Kari Weiner, Stella Bresler, Marius Hülsey, Justian Moor und Konstantin Krüger qualifiziert.