Quiberon



Alles zum Ort "Quiberon"


  • Schauspielerin

    Di., 07.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 7. Mai 2019: Marie Bäumer

    Marie Bäumer wird 50.

    Marie Bäumer kann auf zahlreiche Film- und Fernsehrollen zurückblicken. Die Vielfalt ihrer Figuren ist enorm. Mit einer wird sie wohl noch lange in Verbindung gebracht werden.

  • Nominierungen

    Mi., 20.03.2019

    Kandidaten für Deutschen Filmpreis werden bekannt

    Am 3. Mai wird der Deutsche Filmpreis verliehen.

    Vor einem Jahr holte das Romy-Schneider-Drama «3 Tage in Quiberon» die Goldene Lola. Wer geht diesmal ins Rennen um den Deutschen Filmpreis?

  • Auszeichnung

    So., 16.12.2018

    «Cold War» gewinnt Europäischen Filmpreis

    Regisseur Pawel Pawlikowski mit der Trophäe für den besten Spielfilm des Jahres beim 31. Europäischen Filmpreis.

    Liebe in Schwarz-Weiß: Das polnische Drama «Cold War» ist zum besten europäischen Film des Jahres gekürt worden. Die deutsche Hoffnungsträgerin muss nach der Gala in Sevilla mit leeren Händen nach Hause fahren.

  • Porträt

    Do., 13.12.2018

    Vom «Schuh des Manitu» bis Romy: Marie Bäumer

    Marie Bäumer wurde immer wieder mit der Filmlegende Romy Schneider verglic hen.

    1995 hatte sie ihre erste Rolle in Detlev Bucks skurriler Komödie «Männerpension». Heute ist Marie Bäumer für den Europäischen Filmpreis nominiert.

  • Gala in Sevilla

    Do., 13.12.2018

    Marie Bäumer hat Chancen auf den Europäischer Filmpreis

    Marie Bäumer spielt in «3 Tage in Quiberon» Romy Schneider.

    Kein deutscher Spielfilm hat dieses Mal Chancen auf den Europäischen Filmpreis. Bei der Gala in Sevilla ruhen deshalb alle Hoffnungen auf einer in ihrem Heimatland bereits preisgekrönten Schauspielerin.

  • Romy-Darstellerin

    Sa., 10.11.2018

    Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

    Schauspielerin Marie Bäumer ist für ihre Rolle in «3 Tage in Quiberon» für den Europäischen Filmpreis nominiert worden.

    Nachdem das Romy-Schneider-Porträt «3 Tage in Quiberon» bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber nicht dabei.

  • Elf Filme im Rennen

    Do., 30.08.2018

    Deutscher Oscar-Kandidat wird in München gekürt

    Michael «Bully» Herbig ist nervös.

    Wen schickt Deutschland ins Rennen um den Auslands-Oscar? Das will eine Experten-Jury am Vormittag in München bekanntgeben.

  • And the winner is

    Di., 28.08.2018

    Elf Filme für den Auslands-Oscar nominiert

    Künstler Kurt Barnert (Tom Schilling) und Studentin Elizabeth (Paula Beer) in einer Szene des Films "Werk ohne Autor".

    Wer soll für Deutschland ins Rennen um den Auslands-Oscar gehen? Das will eine Fachjury diese Woche entscheiden. Elf Kandidaten wollen die begehrte Trophäe holen.

  • Erste Liga

    Mo., 07.05.2018

    Promi-Geburtstag vom 7. Mai 2018: Marie Bäumer

    Tränen der Freude und Rührung: Marie Bäumer mit ihrer Lola-Trophäe.

    Die Schauspielerin kam einst in Detlev Bucks «Männerpension» groß heraus, gerade gewann sie für ihre Rolle als Romy Schneider im gefeierten Biopic «3 Tage in Quiberon» den Deutschen Filmpreis. Heute wird sie 49.

  • Auszeichnungen

    Sa., 28.04.2018

    Deutscher Filmpreis: «3 Tage in Quiberon» räumt ab

    «3 Tage in Quiberon» - 3 Preisträgerinnen: Birgit Minichmayr (l-r), Emily Atef und Marie Bäumer.

    Verneigung vor Romy Schneider: Das Drama «3 Tage in Quiberon» über das Leben der Filmdiva räumt beim Deutschen Filmpreis ab.