Quickborn



Alles zum Ort "Quickborn"


  • Vibo-Freizeit ein großer Erfolg

    Di., 22.08.2017

    Im Venedig des Nordens

    Teilnehmer und Betreuer hatten eine schöne Zeit in der Hafenstadt Hamburg.

    Hamburg, meine Perle. Was damit gemeint ist, wissen jetzt auch über 30 Teilnehmer und Betreuer der diesjährigen Vibo-Freizeit, die nach Aussage der Veranstalter ein voller Erfolg gewesen ist. Bei sommerlichen Temperaturen machten sich auf den Weg zum „Rosa-Scholl-Haus“ nach Quickborn im Norden der Hansestadt.

  • Unfälle

    So., 21.05.2017

    Stromschlag tötet Arbeiter auf Autobahnbaustelle nahe Quickborn

    Quickborn (dpa) - Bei Bauarbeiten an der Autobahn 7 nahe Quickborn in Schleswig-Holstein ist ein Arbeiter von einem Stromschlag getötet worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Arbeiter in der Nacht mit dem Aufstellen eines 40 Tonnen schweren Krans beschäftigt, als ein Arm des Krans eine Hochspannungsleitung berührte. Ein Arbeiter brach zusammen und blieb leblos liegen. Seine Kollegen und Sanitäter versuchten, ihm zu helfen - der Mann starb jedoch wenig später. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

  • Gewinnsprung

    Di., 31.01.2017

    Comdirect schlägt sich trotz Niedrigzinsen wacker

    Sowohl bei den Privat-, als auch bei den Geschäftskunden hat Comdirect zulegen können, hieß es.

    Viele Banken klagen über niedrige Zinsen, auch bei der Comdirect schwächeln die Einnahmen im Kerngeschäft. Die Bank schafft 2016 dennoch einen Gewinnsprung - und hat laut ihrem Chef auch eine schwere Datenpanne vom Sommer ausgestanden.

  • Banken

    Mo., 18.07.2016

    Fehlersuche nach IT-Panne bei Online-Bank Comdirect

    Nach einem Neustart der IT-Systeme am Vormittag waren die Website der Firma Comdirect sowie das Kunden-Login nach Angaben des Sprechers aber wieder verfügbar.

    Die Online-Bank Comdirect hat mit einer IT-Panne zu kämpfen. Sie ist nicht die erste. Vor wenigen Wochen war das Online-Banking der Deutschen Bank technisch gestört.

  • Medien

    So., 04.10.2015

    Mike Krüger: Von Quickborn hinaus in die Welt

    Mike Krüger hat sein Leben aufgeschrieben.

    Seine Kindheit war alles andere als rosig. Trotzdem schaffte es Mike Krüger, «ein optimistisches Kerlchen» zu werden. Von seiner bewegten Karriere erzählt der Entertainer in seiner neuen Autobiografie.

  • Kino-Kauf perfekt

    Di., 16.12.2014

    Mit Lust und Leidenschaft

    Marianne und Heinz Palstring (r.) haben Stefanie und Tobias Hamer darin unterstützt, sich selbstständig zu machen. Das Unternehmerpaar hat das Steinfurter Kino jetzt an die Hamers verkauft. Der Vertrag ist besiegelt.

    Nach einem Jahr als Pächter haben Stefanie und Tobias Hamer jetzt Nägel mit Köpfen gemacht: Das Paar hat das Steinfurter Kino, mit allem, was dazugehört, von dem Unternehmerpaar Marianne und Heinz Palstring gekauft.

  • Zukunft fürs Steinfurter Kino

    Mi., 23.10.2013

    „Film ab!“ für die Hamers

    Die Zukunft des Burgsteinfurter Kinos ist vorerst gesichert. Mit Stefanie und Tobias Hamer übernehmen zwei gebürtige Qickborner das Filmtheater an der Horstmarer Straße am 1. Novembe.

  • Bilanz der Reiter des LZRFV Gronau

    Di., 27.08.2013

    Hendrik Zurich das Maß aller Dinge

    Hendrik Zurich  überragte beim Turnier in Schüttorf. Er sicherte sich fünf Siege und zudem zehn weitere Platzierungen.

    Die Reiter des LZRFV Gronau waren am Wochenende auf den Turnieren in Steinfurt und Schüttorf besonders erfolgreich.

  • Wirtschaft

    Mo., 14.01.2013

    Warnstreiks bei Eon: Energieversorgung nicht behindert

    Wirtschaft : Warnstreiks bei Eon: Energieversorgung nicht behindert

    Düsseldorf/Berlin/Quickborn (dpa) - Beim Energieriesen Eon haben am Montag tausende Mitarbeiter mit mehrstündigen Warnstreiks für eine deutliche Tariferhöhung demonstriert. Die Produktion in den Kraftwerken wurde aber bis zum Mittag nicht behindert, versicherte ein Unternehmenssprecher.

  • Vermischtes

    Fr., 22.06.2012

    Kuh springt durchs Fenster mitten ins Wohnzimmer

    Vermischtes : Kuh springt durchs Fenster mitten ins Wohnzimmer

    Quickborn (dpa) - Eine Kuh im Wohnzimmer - das erlebten Polizisten in Schleswig-Holstein tatsächlich. Das Tier war durch die Doppelglasscheibe eines Einfamilienhauses nahe Quickborn in die Küche gesprungen und stolzierte dann mit leichten Schnittverletzungen ins Wohnzimmer.