Rahden



Alles zum Ort "Rahden"


  • Rollstuhl-Basketball: 2. Bundesliga Nord

    Mo., 10.02.2020

    BBC Münsterland siegt auch bei den Baskets Rahden II

    Die Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs ist ihnen kaum mehr zu nehmen: Julian Lammering und die BBC Rollis.

    Überzeugend agierten die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland beim 70:65-Auswärtserfolg bei den Baskets Rahden II. Die Art und Weise, wie der BBC den finanzstarken und folglich hochkarätig besetzten Kontrahenten in die Schranken wies, beeindruckte auch Trainer Marcel Fedde.

  • Unfälle

    Sa., 28.12.2019

    Auto erfasst 91-jährige Fußgängerin: tödlich verletzt

    Rahden (dpa/lnw) - Eine 91-jährige Fußgängerin ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Rahden tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sie ein 53-Jähriger mit seinem Auto im Kreis Minden-Lübbecke frontal erfasst, als sie am frühen Freitagabend eine Straße überqueren wollte, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Straße an der Unfallstelle musste zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauerten zunächst an.

  • Unfälle

    Sa., 21.12.2019

    Mann fährt betrunken trächtiges Rind an und flüchtet

    Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Rahden (dpa/lnw) - Ein betrunkener Autofahrer hat ein trächtiges Rind angefahren und ist dann geflüchtet. Nach Angaben der Polizei war der 18-Jährige am späten Freitagabend von Rahden (Kreis Minden-Lübbecke) in Richtung Niedersachsen unterwegs, als ihm auf der Straße mehrere Rinder entgegenkamen. Zeugen hätten den Unfall beobachtet und die Polizei gerufen, sagte ein Sprecher. Die Polizisten fanden am Unfallort neben dem Rind auch das Kennzeichen des Autos sowie weitere Fahrzeugteile. Das verletzte schwangere Tier musste vor Ort getötet werden.

  • Zugausfälle

    Di., 17.12.2019

    Streik bei der Eurobahn: Sieben Züge bleiben im Münsterland stehen

    Sieben Züge der Eurobahn blieben am Dienstag wieder stehen.

    Wegen des Streiks bei der Eurobahn sind am Dienstag sieben Züge im Münsterland ausgefallen. Betroffen war die Linie RB 67/71 von Rahden über Bielefeld nach Münster. Das hat die Eurobahn auf Nachfrage berichtet.

  • Rollstuhlbasketball: DRS-Pokal

    Mo., 11.11.2019

    Verschlafener Start führt zum Aus: BBC Münsterland unterliegt Baskests Rahden 2

    Das Aus im DRS-Pokal ereilte Julian Lammering (Mitte) und den BBC Münsterland durch eine 56:67-Niederlage bei Gastgeber Rahden II. Die erste Partie hatten die Warendorfer noch gewonnen.

    Für die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland ist im DRS-Pokal glich in der ersten Runde Endstation. Sie unterlagen den Baskests Rahden 2. Dabei nahm das Unheil schon ganz früh seinen Lauf.

  • Rollstuhlbasketball: DRS-Pokal

    Fr., 08.11.2019

    Warendorfer Rollis wollen in die nächste Runde

    Sören Müller und der BBC Münsterland haben eine realistische Chance auf das Erreichen der nächsten Runde.

    Es fühlt sich zwar stark nach 2. Bundesliga an, ist aber doch ein anderer Wettbewerb. Die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland machen sich am kommenden Sonntag (10. November) auf nach Rahden, um dort die erste Runde des DRS-Pokals auszutragen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    So., 27.10.2019

    BBC-Rollis machen es bis zum letzten Wurf spannend

    Hart umkämpft: Ein spannungsgeladenes Rollstuhlbasketballspiel entschieden Julian Lammering (Mitte) und der BBC Münsterland gegen die Baskets Rahden II mit 48:46 für sich.

    Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Auf die nicht einkalkulierte Niederlage in Essen ließ der BBC Münsterland nun einen Sieg gegen die Baskets Rahden folgen. Der war allerdings nichts für schwache Nerven.

  • Rollstuhl-Basketball: 2. Bundesliga

    Mi., 18.09.2019

    Unerwartete Verstärkung für den BBC Warendorf

    Der Warendorfer Spitzenmann Jens Wibbelt bekommt durch Neuzugang Urs Rechtsteiner Konkurrenz und Entlastung zugleich.

    Dank der guten Beziehung von Marcel Fedde, Coach des Zweitligisten BBC Warendorf und zugleich Landestrainer des Verbandes, hat der heimische Rollstuhl-Basketballverein unerwartete Verstärkung erhalten.

  • Wetter

    Mi., 26.06.2019

    Wasserknappheit: Dringender Sparappell an Bürger

    Ein Glas läuft voll Trinkwasser.

    Besonders am Abend schnellt der Wasserverbrauch derzeit in die Höhe. Der Grund: Gartenbesitzer sprengen ihr durstiges Grün. Bitte nicht mit Trinkwasser, appellieren jetzt Wasserwerke in Ostwestfalen an die Bevölkerung.

  • Unfälle

    Do., 20.06.2019

    29-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum

    Rahden (dpa/lnw) - Ein 29-jähriger Autofahrer ist in Rahden frontal gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei in der Nacht zu Donnerstag aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei Minden-Lübbecke mit. Sein Auto fuhr frontal gegen einen Baum. Dabei wurde der 29-Jährige eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.