Rastede



Alles zum Ort "Rastede"


  • Motorsport: Internationales Grasbahnrennen

    Mi., 14.08.2019

    Ganz ordentliche Standortbestimmung – Christian Hülshorst für EM gerüstet

    A-Finale knapp verpasst: Christian Hülshorst.

    Es war die Generalprobe vor dem Europameisterschaftsfinale am Samstag in Bad Hersfeld: das Rennen in Rastede. Unzufrieden war Christian Hülshorst mit dem Abschneiden dort nicht – ein anderer Fahrer des AMSC Lüdinghausen dagegen sehr.

  • Ärztemangel in Niedersachsen

    Mi., 02.01.2019

    Gemeinde sucht mit Video einen neuen Arzt

    Ärztemangel in Niedersachsen: Gemeinde sucht mit Video einen neuen Arzt

    Not macht bekanntlich erfinderisch. Weil die Hausarztpraxis zum Jahresende geschlossen hat, suchen die Einwohner eines kleinen Ortes in Niedersachsen nun mit einem Video einen Nachfolger. 

  • Motorsport: Grasbahnrennen

    Di., 14.08.2018

    Blackout im Schwarzwald – Hülshorst Letzter

    Enttäuschte am Wochenende: AMSC-Fahrer Christian Hülshorst.

    Für Christian Hülshorst war es ein Wochenende zum Vergessen. Ein zweiter Fahrer des AMSC Lüdinghausen überraschte dagegen positiv in Rastede.

  • Ex-Astronaut

    Mi., 23.05.2018

    Promi-Geburtstag vom 23. Mai 2018: Thomas Reiter

    Der ehemalige Astronaut Thomas Reiter wird 60.

    Schon als Kind wollte Thomas Reiter ins Weltall fliegen. Sein Traum wurde wahr. Er ging sogar als erster Deutscher im Weltraum spazieren. Jetzt wird er 60 - und träumt immer noch von den Sternen.

  • Blütentour

    Do., 15.03.2018

    Blütenpracht im Ammerland - Mit dem Rad zum Rhododendron

    Der Rhododendronpark Hobbie ist mit 70 Hektar Fläche der größte in Deutschland.

    Im Ammerland blühen im Mai Millionen Rhododendren. In diesem Jahr lohnt die Blütentour besonders: Auf der Blumen- und Pflanzenschau «Rhodo» in Westerstede werden die schönsten Exemplare präsentiert.

  • Über den Silber-Sieg der Einigkeit-Musiker bei der Deutschen Meisterschaft

    Fr., 22.07.2016

    Kurze Nacht, Supertag, verpasste Gurkenbowle

    Auch in Zivil ein erfolgreiches Duo: Henning Walter (l.) und Michael Fraune mit Medaille, Urkunde und Taktstock freuen sich auch eine Woche nach dem großen Tag über den unerwartet großen Erfolg der Spielleute bei den Meisterschaften in Rastede.

    Dieser 3. Juli hätte auch gründlich in die Hose gehen können: Samstagabend das EM-Spiel gegen Italien, Verlängerung, Elfmeterschießen, Abfahrt um 4 Uhr früh, und kurz nach acht standen die 45 Einigkeit-Musiker schon auf der Bühne in der großen Rasteder Sporthalle – die kurze Nacht hinter sich, fehlender Schlaf in den Knochen und Noten für zwei anspruchsvolle Stücke auf den Ständern.

  • Deutsche Meisterschaft

    Fr., 01.07.2016

    Mit „Bella Amisia“ in der zweiten Liga

    Üben, üben, üben: In den vergangenen Wochen und Monaten bereiteten sich die Musiker auf ihren großen Auftritt vor.

    Beim Spielmannszug „Einigkeit“ Greven steigt die Spannung, denn am Sonntag fahren die Musiker der „Einigkeit“ zur Deutschen Meisterschaft der Spielleute nach Rastede. Dort treten sie frühmorgens um 8 Uhr mit den Stücken „Bella Amisia“ und „Flieger Marsch“ in der zweiten Liga gegen Spielleuteorchester aus ganz Deutschland an.

  • Motorsport: Benneker und Hülshorst fahren in Hertingen

    Mi., 13.08.2014

    Hoffnung auf die lange Bahn

    AMSC-Fahrer Jens Benneker (32) will bei der DM der B-Lizenz-Fahrer am Samstag ins Finale fahren.

    Bei der Deutschen Meisterschaft in Hertingen will Motorradfahrer Jens Benneker vom AMSC Lüdinghausen wieder Gas geben. Der 25-Jährige hat im Moment einen Lauf und könnte erstmals aufs Treppchen fahren.

  • Mode

    Do., 27.03.2014

    Glööckler: Noch kein Datum für die Hochzeit

    Schön schrill: der Modeschöpfer Harald Glööckler. Foto: Ingo Wagner

    Rastede (dpa) - Der Designer Harald Glööckler, schillernde Figur der deutschen Modebranche, hat noch keinen festen Plan für die Hochzeit mit seinem langjährigen Lebensgefährten Dieter Schroth.

  • Mode

    Mi., 26.03.2014

    Harald Glööckler: Noch kein Datum für die Hochzeit

    Feinschliff. Foto: Ingo Wagner

    Rastede (dpa) - Star-Designer Harald Glööckler, schillernde Figur der deutschen Modebranche, hat noch keinen festen Plan für die Hochzeit mit seinem langjährigen Lebensgefährten Dieter Schroth.