Rathmer



Alles zum Ort "Rathmer"


  • Möbeldiscounter eröffnet in Lüdinghausen

    Sa., 26.08.2017

    Poco startet nächste Woche

    Präsentieren im Poco-Markt Lüdinghausen eines der größten Küchenstudios des Möbeldiscounters: Thomas Kurz (Vertriebsgeschäftsführer Nord/Ost, l.) und Marktleiter Bayram Akgün.

    Noch arbeiten die 70 Mitarbeiter sowie externe Handwerker am letzten Feinschliff. In wenigen Tagen eröffnet der Möbeldiscounter Poco seinen neuen Markt an der Ascheberger Straße in Lüdinghausen.

  • Euronics XXL und Poco

    Sa., 15.07.2017

    Umbau geht in den Endspurt

    Freuen sich auf die Neueröffnung: Euronics-Geschäftsführer Frank Schipper und seine Frau Barbara.

    Noch sind es vor allem die Handwerker, die in dem Gebäude der einstigen Wohnwelt Rathmer das Sagen haben. Doch das Ende der Umbauphase ist absehbar. Der Elektrofachmarkt Euronics XXL wird als erster seine neue Verkaufsfläche beziehen. Dann folgt der Möbeldiscounter Poco.

  • Poco will „Wohnwelt“-Standard toppen

    Mo., 13.03.2017

    Eröffnung „im Spätsommer“

    Symbolische Übergabe: Eckard Rathmer (M.) übergibt den Schlüssel an Poco-Vertriebsleiter Bernd Jost. Rechts der zukünftige Lüdinghauser Marktleiter Bayram Akgün.

    Im Spätsommer wird im ehemaligen Möbelhaus Rathmer das Möbelhaus Poco eröffnen. Das kündigte dessen Vertriebsleiter Bernd Jost am Montag a.

  • Möbel-Discounter Poco folgt

    Fr., 26.08.2016

    Wohnwelt Rathmer schließt

    Spätestens Ende Februar 2017 ist Schluss: Dann schließt Wohnwelt Rathmer die Pforten an der Ascheberger Straße. Danach öffnet der Möbel-Discounter Poco dort eine Filiale.

    Aus für Wohnwelt Rathmer: Nach 34 Jahren schließt das Möbelhaus an der Ascheberger Straße Ende Februar 2017 seine Pforten. Möbel wird es an dem Standort jedoch auch in Zukunft geben.

  • 102 Canisianer haben ihr Abitur bestanden

    Fr., 01.07.2016

    Große Party im Festzelt

    102 Jugendliche haben jetzt am Gymnasium Canisianum ihr Abitur bestanden..

    Am Gymnasium Canisianum haben 102 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q 2 die Abiturprüfung 2016 erfolgreich bestanden und somit die allgemeine Hochschulreife erworben. Mit intensiver Vorbereitung, Konzen­tration und einem Quäntchen Glück stellten sie sich den Aufgaben des Zentralabiturs NRW 2016, heißt es in einer Mitteilung. Zufrieden und stolz auf ihre persönlichen Qualifikationen freuen sie sich über den Abschluss ihrer Ausbildung in der gymnasialen Oberstufe. Dem Zentralen Abiturausschuss gehörten Schulleiter Michael Dahmen als Vorsitzender, der stellvertretende Schulleiter Ulrich Schweers, Oberstufenkoordinator und Jahrgangsstufenleiter Rolf Gerdzen-Kasper und Jahrgangsstufenleiterin Ulrike Naber an.

  • „Echt Lüdinghausen – die Karte“ hat Vorteile für alle Beteiligten

    Fr., 24.06.2016

    7300 Kunden kennen die Vorteile

    Die LH-Karte präsentieren Melanie Klingenberg und Tanja Krebber, die seit wenigen Wochen das LH-Marketing-Team verstärken.

    „Wenn ich mir eine neue Küche bei Rathmer kaufe, kann ich mich anschließend bei Adam & Eva neu einkleiden.“ Viel prägnanter kann man die Vorteile der „Echt Lüdinghausen – die Karte“ nicht auf den Punkt bringen. Für Lars Werkmeister, Geschäftsführer von LH-Marketing, ist die Karte ein Instrument, um Kunden an die Steverstadt zu binden. Das haben mittlerweile 7300 Kunden erkannt, die über die Karte verfügen, Geld sparen und das auch wieder in Lüdinghausen ausgeben.

  • Euronics will sich vergrößern

    Di., 16.06.2015

    Mehr Platz für „weiße Ware“

    1000 Quadratmeter umfasst aktuell die Fläche des Elektrofachmarkts Euronics an der Ascheberger Straße, seit 2004 untergebracht in den Räumlichkeiten des Möbelhauses Rathmer. Nun soll die Verkaufsfläche um 350 Quadratmeter erweitert werden.

  • Bayrische Band Apolonia heizte Oktoberfest-Gästen mächtig ein

    So., 28.09.2014

    Stimmung auf Siedepunkt

    Ausgelassen wurde am Samstag im Festzelt bei Rathmer Oktoberfest gefeiert

    Die tolle Oktoberfeststimmung von der „Wiesn“ in München ließ sich am Samstagabend auch auf das Oktoberfest übertragen, das Tobias Nathaus von der TLS-Musik Lüdinghausen im Festzelt auf dem Gelände der Wohnwelt Rathmer veranstaltete. Mehr als 400 Gäste, die meisten von ihnen in Dirndl oder Krachlederne gekleidet, ließen sich von Beginn an von der Stimmung anstecken, die die original bayrische Tanzband „Apolonia“ verbreitete.

  • WN verlosen zehn Karten

    Fr., 05.09.2014

    TLS-Oktoberfest im Festzelt bei Rathmer

    Mit der original bayrischen „volksrocktümlichen“ Band „Apolonia“ wartet das Oktoberfest von TLS am 27. September (Samstag) im Festzelt bei Rathmer auf.

  • Abitur am St.-Antonius-Gymnasium

    So., 22.06.2014

    „Den Weltpokal schon errungen“

    Im Innenhof der Burg Vischering entstand das Abschlussfoto der Abiturientia 2014. Rechts: Die Jahrgangsbesten: Laura Nürnberger, Max Havermeier und Nele Albers (v.l.)

    73 Abiturientinnen und Abiturienten entließ das Gymnasium St. Antonius am Samstagmorgen. Im Anschluss an den Ökumenischen Gottesdienst fand die Zeugnisübergabe im Festzelt statt.