Ravenna



Alles zum Ort "Ravenna"


  • Open-Air

    Fr., 22.05.2020

    Riccardo Muti eröffnet Festival in Ravenna

    Dirigent Riccardo Muti beim Neujahrskonzert 2018 der Wiener Philharmoniker.

    So langsam startet auch das kulturelle Leben wieder: In Ravenna soll Ende Juni das Sommerfestival über die Bühne gehen.

  • Sonderveröffentlichung

    Sommer, Sonne, Strand und Mehr

    Mi., 05.06.2019

    Urlaub in der Romagna? Natürlich!

    Sommer, Sonne, Strand und Mehr: Urlaub in der Romagna? Natürlich!

    Nur wenige Autostunden von Deutschland entfernt vereint ein Camping-Urlaub in der Romagna alles, was wir mit Ferien verbinden: das Meer und die Natur, gutes Essen, Zeit für die Familie – und vor allem anhaltende Erholung.

  • Ute Lemper bei Musiklandschaft Westfalen

    Di., 24.07.2018

    Chanson-Weltstar ist wieder einmal zu Gast im Münsterland

    Ute Lemper gibt im Rahmen des Festivals „Musiklandschaft Westfalen“ zwei Konzerte im Münsterland – in Raesfeld und in Münster.

    Ute Lemper, die Weltbürgerin. In Berlin, Paris, London und New York wurde die gebürtige Münsteranerin zum Weltstar. Für unser Gespräch nimmt sie sich im italienischen Ravenna Zeit, dann geht es mit dem Flieger nach Bilbao. Weitere Auftritte folgen in Santander, Mailand, im Libanon, bevor es in ein paar Wochen wieder in die USA zurückgeht.

  • «Wege zur Freundschaft»

    Di., 04.07.2017

    Muti in Teheran - Konzert mit iranischen Musikern

    Der italienische Dirigent Riccardo Muti.

    Riccardo Muti gelingt, was Daniel Barenboim noch verwehrt wurde - der italienische Stardirigent reist für ein Konzert nach Teheran.

  • Vorschau

    Do., 19.03.2015

    Die wichtigsten Termine vom 23. bis 29. März

    Montag, 23. März 2015

  • Schifffahrt

    So., 28.12.2014

    Toter bei Kollision zweier Frachter vor Italien

    Geretteter Seemann nach dem Zusammenstoß zweier Frachter vor der italienischen Küste. Foto: Pasquale Bove

    Rom (dpa) - Beim Zusammenstoß zweier Frachter vor der italienischen Küste bei Ravenna ist mindestens ein Mensch gestorben. Fünf würden noch vermisst, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

  • Schifffahrt

    So., 28.12.2014

    Zwei Frachter vor Ravenna kollidiert - Vermisste

    Rom (dpa) - Zwei Handelsschiffe sind vor der italienischen Küste bei Ravenna zusammengestoßen. Ein türkisches Schiff sei gekentert, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Mehrere Menschen seien verletzt worden, es gebe auch Vermisste. Rettungswagen stünden bereit. Mehr Informationen gab es zunächst nicht.

  • Esel-Spaziergang vertreibt trübe Novemberstimmung

    So., 11.11.2012

    Iah ruft es aus dem Wald

    Esel-Spaziergang vertreibt trübe Novemberstimmung : Iah ruft es aus dem Wald

    WSchlechte Laune im November? Dageben hilft ein Spaziergang an der frischen Luft. Am besten mit Eseln, wie jetzt vom Tiererlebnishof in Seeste angeboten.

  • Kultur

    Do., 01.03.2012

    Junger Pianist Igor Levit auf dem Weg zum Weltstar

    Kultur : Junger Pianist Igor Levit auf dem Weg zum Weltstar

    Hannover (dpa) - Musikalisches Wunderkind? Mit dem Ausdruck kann Igor Levit nichts anfangen. Die Einsamkeit des Pianisten? Völliger Unsinn, es gibt doch moderne Wege der Kommunikation! Levit scheint es darauf anzukommen, seinem Beruf das Weihevolle, Erhabene zu nehmen.

  • Tiererlebnishof in Seeste

    Mo., 30.01.2012

    Eine große Familie lädt ein

    Tiererlebnishof in Seeste : Eine große Familie lädt ein

    Merle dirigiert Bäri, Flecki und Bella, die mehrstimmig, aber völlig unmusikalisch ihre zaghaften Stimmchen erheben. Camilla, Amadeus und Mini meckern dagegen laut, wenn Besucher kommen. Wäre alles nichts Besonderes, wenn hinter den Namen Menschen stecken würden. Doch es handelt sich – bei Bäri, Flecki und Bella unschwer zu entnehmen – um Tiere. Die drei Meerschweinchen sitzen ganz konzentriert auf dem Tisch vor der menschlichen Chorleiterin, die drei zahmen Ziegen möchten derweil gestreichelt werden. Daran und an noch vielen anderen spannenden Sachen können Besucher auf dem Tiererlebnishof der Familie Wiesner in Seeste teilnehmen.