Regen



Alles zum Ort "Regen"


  • Immer am Wasser entlang

    Mi., 24.05.2017

    Elf schöne Flusswanderwege in Deutschland

    Der Altmühltal-Panoramaweg führt über 200 Kilometer von Gunzenhausen nach Kehlheim.

    Beim Wandern denken viele an Berge und Wälder. Doch manchmal gibt auch ein Fluss die Richtung vor. Viele ausgewiesene Wanderwege sind nah am Wasser gebaut.

  • Verbraucher

    Mi., 06.05.2015

    Wohnungseigentum: Das Wichtigste zur Teilungserklärung

    Wem gehört der Balkon? In einer Teilungserklärung wird beschrieben, welche Teile zum Sondereigentum und welche zum Gemeinschaftseigentum zählen.

    Die Besitzer von Eigentumswohnungen bilden in ihrer Anlage eine Finanz- und Schicksalsgemeinschaft. Wer sich einkauft, guckt am besten vorab in die Teilungserklärung. Sie verrät dem künftigen Immobilienbesitzer, was rechtlich und finanziell auf ihn zukommt.

  • Ein ehemaliger Ukrainer erzählt

    So., 22.03.2015

    "Mit den blutigen Unruhen zerschneidet der längst begrabene Ost-West-Konflikt die Stadt"

    Maskierte schießen auf Demonstranten: Genias Heimatstadt Odessa wurde am 2. Mai 2014 Schauplatz blutiger Unruhen.

    „Odessa-Mama“ lässt ihn nicht los. Obwohl Genia mitsamt seiner Familie seit Langem in Münster angekommen ist. Es war wieder ein Abend, an dem er versucht hat, sich aus Fernsehen und Internet ein Bild zusammenzusetzen, was in der Ukraine läuft. Was ist die Wahrheit?

  • Wetter

    Mo., 02.03.2015

    Im ganz Land Regen und Schauer

    In ganz Deutschland muss mit Regen gerechnet werden.

    Offenbach (dpa) - Heute bleibt es im Süden vielfach stark bewölkt bis bedeckt und es regnet noch häufig. Im Tagesverlauf sinkt die Schneefallgrenze dabei allmählich auf 800 bis 600 m.

  • Leute

    Mi., 22.10.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 28. Oktober 2014: Joaquin Phoenix

    Joaquin Phoenix wird 40. Foto: Kristin Callahan/Ace Pictures/ZUMA Wire

    New York (dpa) - Er hat sogar einen Grammy, dabei hatte er den Sänger nur gespielt. Joaquin Phoenix gewann zwar noch keinen Oscar, dafür aber fast jeden anderen Preis.

  • Fußball

    So., 15.06.2014

    Spanien droht WM-Aus: «Chile ist ein Finale für uns»

    Spaniens Trainer Vicente del Bosque und Torwart Iker Casillas versuchen beim Training Gelassenheit auszustrahlen. Foto: Juanjo Martin

    Damit hat keiner gerechnet: Dem Weltmeister droht nach seinem kapitalen Fehlstart gegen die Niederlande das frühe Aus. Gegen Chile muss ein Sieg her - und nicht mal der garantiert den Einzug ins Achtelfinale. Aber Trainer del Bosque bleibt gelassen.

  • Besonderes Kunstprojekt

    Sa., 28.12.2013

    Von Brisbane nach Altenberge

    Unter Anleitung der Künstlerin Christine Westenberger (l.) wurden Taschen bedruckt und Symbole gesprayt. Deutsche und australische Schüler waren gemeinsam am Werk.

    Schüler aus Brisbane und des münsterischen Schiller-Gymnasiums weilten nun für einen Tag in der Kulturwerkstatt. Dort entstanden zahlreiche spannende Kunstobjekte.

  • Tiere

    Fr., 27.09.2013

    Katze überlebt 21 Tage in Transportkiste

    Passau (dpa) - Von Ägypten in den Bayerischen Wald: Eine Katze hat ohne Nahrung 21 Tage in einer Transportkiste überlebt. Das Tier wurde im bayerischen Teisnach in einer aus Ägypten kommenden Lieferung gefunden, wie die «Passauer Neue Presse» berichtet. Sie habe wohl ihren eigenen Urin getrunken, sagte Andrea Siemon, Tierärztin des Veterinärsamts Regen der Zeitung. Zudem sei in der Kiste ein angenagter Karton gewesen, von dem sich das Tier vermutlich ernährt habe. Dass die Katze in der Kiste überlebt habe, sei erstaunlich. Wie der blinde Passagier in die Kiste kam, ist unklar.

  • Saison ist beendet

    Do., 12.09.2013

    20 000 Besucher im Freibad

    Regen und kühle Temperaturen beenden die Freibadsaison. 20 000 Badegäste sind gekommen. Das ist für Lienen ein guter Wert.

  • Regen, nichts als Regen

    Mi., 06.02.2013

    Land unter an der Ladberger Straße

    An der Ladberger Straße steht nach ergiebigen Niederschlägen eine Wiese unter Wasser.

    Regen, nichts als Regen. Ein grauer Himmel und Niederschläge drücken vielen Menschen aufs Gemüt. Inzwischen stehen Äcker und Wiesen wie an der Ladberger Straße unter Wasser.