Regensburg



Alles zum Ort "Regensburg"


  • 2. Liga

    Sa., 16.05.2020

    Lee mit historischem Corona-Tor für Kiel in Regensburg

    Charalampos Makridis (M.) wird von den Kielern Alexander Mühling (l) und Lee Jae-Sung in die Zange genommen.

    Regensburg (dpa) - Der Südkoreaner Jae-Sung Lee geht als Schütze des ersten Tores im Corona-Spielbetrieb des deutschen Profifußballs in die Geschichte ein. Der 27-Jährige traf in der 3. Spielminute für Holstein Kiel im Zweitligaspiel beim SSV Jahn Regensburg.

  • Nach der Corona-Pause

    Sa., 16.05.2020

    Zweitliga-Start: Disziplinierte Fans, Trainer als Busfahrer

    Vor Spielbeginn wurden in Bochum die Spielerbänke desinfiziert.

    Bochum (dpa) - Begleitet von kuriosen und ungewöhnlichen Umständen hat am Samstag die 2. Fußball-Bundesliga den Spielbetrieb nach der Corona-Pause wieder aufgenommen.

  • Nach zwei Monaten

    Fr., 24.04.2020

    BMW fährt Werke in Europa und den USA wieder an

    Das Archivfoto zeigt den Schichtwechsel im BMW-Werk im bayerischen Dingolfing.

    Die Autobauer gehen vorsichtig wieder an die Arbeit. Jetzt hat auch BMW seine Pläne offengelegt.

  • Raus mit Applaus?

    Mi., 08.04.2020

    Wissenswertes rund um die Weisheitszähne

    Ob und wann ein Weisheitszahn gezogen wird, entscheidet am Ende der Patient - in der Regel sollte es aber vor dem 25. Geburtstag passieren.

    Nicht immer machen Weisheitszähne Probleme - doch wenn Ärger droht, reagiert man besser früh. Wie entscheidet der Arzt, ob ein Weisheitszahn raus muss? Und warum gibt es die Störenfriede überhaupt?

  • Von Licht bis Ginseng

    Fr., 13.03.2020

    Acht Tipps gegen das Mittagstief

    Kleine Atempause: Schon ein kurzer Blick aus dem Fenster kann verlorene Energie zurückbringen - nicht immer muss es ein Nickerchen sein.

    Morgens war der Tatendrang noch groß - und schon am frühen Nachmittag fallen die Augen wieder zu. Ein Nickerchen kann dann sinnvoll sein, ist aber nicht immer möglich. Doch es gibt Alternativen.

  • 2. Liga

    Sa., 07.03.2020

    HSV atmet auf: Mit Sieg über Regensburg wieder auf Kurs

    Der Regensburger Andreas Geipl (l) und HSV-Profi Bakery Jatta gehen kompromisslos zum Ball.

    Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV hat nach drei sieglosen Spielen wieder gewonnen und sich in der 2. Fußball-Bundesliga vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz geschoben.

  • 2. Liga

    Fr., 28.02.2020

    Dresden feiert Auswärtssieg in Regensburg

    Simon Makienok Christoffersen von Dynamo Dresden (l) jubelt über seinen Treffer zum 2:1 gegen Jahn Regensburg.

    Regensburg (dpa) - Dynamo Dresden hat beim Lieblingsgegner den ersehnten ersten Auswärtssieg in der 2. Fußball-Bundesliga nach 333 Tagen bejubelt.

  • In Kenia

    So., 23.02.2020

    Gloria von Thurn und Taxis feiert 60. Geburtstag

    Gloria Fürstin von Thurn und Taxis beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags 2019 in München.

    Früher galt sie als Punk-Prinzessin, mittlerweile vertritt sie erzkonservative Ansichten. Heute wird Gloria von Thurn und Taxis 60.

  • 2. Liga

    Sa., 22.02.2020

    VfB Stuttgart nutzt den HSV-Patzer - Sieg gegen Regensburg

    VfB-Profi Gonzalo Castro (r) feiert mit Roberto Massimo (M.) seinen Treffer zum 2:0 gegen Regensburg.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart kann sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auf seine Heimstärke verlassen.

  • 2. Liga

    So., 09.02.2020

    Bielefeld auch ohne Voglsammer auf Kurs gegen Regensburg

    Bielefelds Torschütze Cebio Soukou (l) feiert seinen Treffer zum 1:0 mit Marcel Hartel.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga eindrucksvoll verteidigt.