Regina



Alles zum Ort "Regina"


  • 7. Everswinkeler Krimi-Nacht: Drei Autoren, drei „Tatorte“

    Sa., 10.11.2018

    Messerscharf, gnadenlos, grotesk

    Sorgten bei der 7. Everswinkeler Krimi-Nacht für Spannung und Spaß durch bisweilen skurrile und aberwitzige Mordfälle: Jutta Wilbertz, Regina Schleheck und Klaus Stickelbroek (v.l.).

    Chillen, Thrillen, Killen: Die 7. Everswinkeler Krimi-Nacht hatte der Kulturkreis in schönstem „Denglisch“ überschrieben. Da gab es nach fünf Jahren ein Wiedersehen mit drei Autoren: Jutta Wilbertz, Regina Schleheck und Klaus Stickelbroeck. Es war ein Abend, der an drei „Tatorten“ messerscharfe Pointen, gnadenlose Abrechnungen und groteske Mordfälle bot.

  • Respekt für die Künstler

    Do., 13.09.2018

    Regina Halmich mag bei Konzerten kein Handy

    Regina Halmich mag ihr Handy, aber bei Konzerten bleibt es aus.

    Bei Konzerten will die ehemalige Boxerin den Moment genießen. Deshalb bleibt bei Regina Halmich das Handy in der Tasche.

  • «Verbeugung»

    Fr., 19.01.2018

    Regina Ziegler erhält Preis für Filmproduzenten

    Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis 2018 geehrt.

    Die deutsche Filmproduzentin wird für ihr jahrzehntelanges Schaffen ausgezeichnet. Ihr Name steht für rund 500 Filme fürs Fernsehen und Kino.

  • Hochschulwahlversammlung wählt Nachfolgerin von Dr. Ravenstein

    Do., 23.11.2017

    Prof. Regina Jucks wird neue Prorektorin an der WWU

    Der Vorsitzende der Hochschulwahlversammlung, Prof. Dr. Georg Peters (l.), Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (2.v.l.) und der Vorsitzende der Fíndungskommission, Prof. Dr. Wulff Plinke, beglückwünschten Prof. Dr. Regina Jucks zur Wahl als Prorektorin für Studium und Lehre.

    Die Hochschulwahlversammlung wählte am Donnerstag Prof. Regina Jucks zur neuen Prorektorin für Studium und Lehre an der Universität Münster. Sie ist die Nachfolgerin von Dr. Marianne Ravenstein.

  • Kurzprogramm

    Sa., 28.10.2017

    Savchenko/Massot gewinnen Auftakt bei Skate Canada

    Kurzprogramm: Savchenko/Massot gewinnen Auftakt bei Skate Canada

    Regina (dpa) - Die Paarlauf-Vizeweltmeister Aljona Savchenko/Bruno Massot haben zum Auftakt ihres ersten Grand Prix Wettbewerbs der Saison das Kurzprogramm gewonnen.

  • Pastor Jörg Schlummer zieht Bilanz

    Sa., 24.12.2016

    Barrieren überwinden

    Die Reise nach Assisi war für Pfarrer Jörg Schlummer ein ganz besonderes Projekt. Die nächste Gemeindefahrt nach Spanien ist bereits ausgebucht.

    Etwas über ein Jahr ist Jörg Schlummer nun Gemeindepfarrer in Drensteinfurt. Und in dieser Zeit hat er bereits einiges erlebt und einige Veränderungen mit auf den Weg gebracht. Im WN-Gespräch zieht er eine erste Bilanz.

  • Lauftreff Lüdinghausen vertrag die Steverstadt beim Stadtlauf in der Partnerstadt Neisse:

    Di., 14.06.2016

    Sport als wichtiges Bindeglied

    Eine Fahrradtour zum Neisser Stausee (oben) stand ebenso auf dem Programm wie der Besuch im Carolinum (r.).

    Der Sport ist ein wichtiger Motor für die Städtepartnerschaft zwischen Lüdinghausen und dem polnischen Neisse. Davon konnten sich neun Mitglieder des Lauftreffs Lüdinghausen am letzten Wochenende ein Bild vor Ort machen. Begleitet wurden die Sportler von Karl-Heinz Kocar, dem Vorsitzenden der Deutsch-Polnischen Gesellschaft.

  • Keine Hektik in der Küche

    Do., 01.01.2015

    Regina Waltermann zaubert in kurzer Zeit ein westfälisches Festessen

    Gute Vorbereitung ist alles: Regina Waltermann kocht immer mit frischen Zutaten

    Regionale Küche ist wieder Trumpf. Fernsehkoch Tim Mälzer hat ein Kochbuch heraus gegeben, das schlicht und einfach „Heimat“ heißt. Was aber ist „Heimatküche“ im Münsterland? Die WN lassen sich diese Frage von Expertinnen beantworten: Von Grevener Landfrauen. Heute: ein Besuch bei Regina Waltermann in Herbern

  • Regenbogen-Camp spendet 1000 Euro

    So., 04.05.2014

    Geldspritze für das Jugendzentrum

    Da freut sich Regina Storck, und Bürgermeister Udo Decker-König (Mitte) strahlt: Robert Kärst überreichte der Leiterin des Jugenzentrums Ladbergen eine Spende. Mit dem Geld sollen neue Medien eingekauft werden..

    Darüber freut sich Regina Storck: Die Leiterin des Jugendzentrums Ladbergen bekam eine Spene über 1000 Euro von Leiter des Regenbogen-Camps Robert Kärst. Das Geld soll zum Ankauf neuer Medien verwand werden.

  • Tiere

    Mi., 30.04.2014

    Helfer auf vier Pfoten: Paten für Begleithunde gesucht

    Im Alter von acht Wochen kommen die Welpen vom Züchter zu ihrer Patenfamilie. Foto: Hunde für Handicaps

    Koblenz (dpa/tmn) - Rollstuhlfahrer oder blinde Menschen können einen Begleithund anfordern. Bevor die Tiere eine spezielle Ausbildung bekommen, leben sie zur Vorbereitung bei Paten. Das kann jeder übernehmen, der viel Zeit und Geduld mitbringt.