Rehme



Alles zum Ort "Rehme"


  • Hof Brockmeyer und das Ferienhaus

    Mi., 09.10.2019

    Ein Familienbetrieb mit Herz

    Sind ein eingespieltes Team auf dem Hof Brockmeyer: Werner Brockmeyer und Tochter Melissa Rehme und die beiden Hütehunde Leo und Conny.

    Der Hof Brockmeyer ist ein Betrieb mit vielen Facetten. Rinderhaltung, Pferdeställe mit Reithalle und das Ferienhaus „Mitten im Grünen“ gehören dazu.

  • Sara Rehme hat das Freilichtbühnen-Fieber gepackt

    Di., 11.06.2019

    „Langeweile gibt es bei mir nicht“

    Sara Rehme in ihrem Nähzimmer, in dem die leidenschaftlicher Leserin auch viele Bücher aufbewahrt. Private Besuche der Freilichtbühne mündeten inzwischen in die ehrenamtliche Mitarbeit in der Kostümschneiderei.

    Man mag kaum glauben, dass Sara Rehme, die gebürtig aus Emsdetten kommt, die Freilichtbühne Reckenfeld bis 2017 nicht wirklich kannte. Und jetzt? Da kommt sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, ist in der Freilichtbühnenschneiderei mit vollem Elan engagiert. Doch wie kam es zu dem Engagement?

  • Handball: Falke-Jugendabteilung

    Di., 12.04.2016

    Falke setzt auf Nachwuchsarbeit: Jugendabteilung feiert Saisonabschluss

    Die Nachwuchshandballerinnen des SC Falke Saerbeck feierten jetzt ihren Saisonabschluss - bei schönstem Frühlingswetter unter freiem Himmel.

    Feste soll man bekanntlich feiern, wie sie fallen. Die Nachwuchshandballerinnen des SC Falke Saerbeck nahmen nun das letzte Saisonspiel ihrer D-Jugend zum Anlass, um mit allen Spielerinnen, Trainern und Eltern auf dem heimischen Sportgelände ein Abschlussfest zu veranstalten. Bei Grillwürstchen und kalten Getränken wurde auch auf die vergangenen Monate zurück- und auf die kommende Saison ausgeblickt.

  • Fußballerische Fachsimpeleien zur WM

    So., 15.06.2014

    Lange Suche nach den Optimisten

     

    Was traut der Ortsteil Jogis Jungs am Zuckerhut zu? Und natürlich: Wie geht das Spiel heute Abend aus? Das wollte die WN auf dem Wochenmarkt in Reckenfeld wissen. Und es fand sich nur einer, der der deutschen Mannschaft den WM-Titel zutraut.

  • Ehrengarde wählt neuen Vorstand

    Do., 22.05.2014

    Neue Mitglieder aufgenommen

    Lukas Feidieker, Andre Griestop, Dennis Holste, Marvin Rehme und Marcel Hülsmann heißen die neuen Ehrengardisten der Sassenberger Ehrengarde. In einer geheimen Wahl wurden sie im Rahmen der Generalversammlung in der Königschänke aufgenommen.

  • Fördermittel für Mobile

    Fr., 26.10.2012

    „Musik und Kunst sind die Renner“

    Fördermittel für Mobile : „Musik und Kunst sind die Renner“

    Die Jugendstiftung Wohn- und Stadtbau fördert zwei Projekte des Kinder- und Jugendzentrums Mobile.

  • Falke hat Bezirksliga-Erfahrung

    Mi., 09.05.2012

    Emsdettener Helmut Rehme und Grevener Wolfgang Rink spielten mit den Saerbeckern eine Klasse höher

    Der SC Falke Saerbeck steht auf dem Sprung zur Bezirksliga – nicht zum ersten Mal, wie die WN versehentlich am vergangenen Montag kundtat. Bereits zwei Mal durfte die Mannschaft Bezirksliga-Luft schnuppern. Das erste Mal stiegen die Falken in der Saison 1983 / 1984 unter dem damaligen Emsdettener Helmut Rehme, der damals auch in der Altherrenmannschaft des SV Emsdetten 05 spielte, auf. „Ich kann mich noch gut an das entscheidende Spiel meines Falker Teams bei Grün-Weiß Steinbeck erinnern“, sagt Rehme, „damals sind von Saer­beck aus zwei Busse mit Fans nach Steinbeck gefahren und haben uns beim 2:2-Unentschieden unterstützt“. Das Remis beim härtesten Konkurrenten sicherte damals die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga. In der höheren Liga fehlte der Spielertrainer, der in der Kreisliga als Libero fungiert hatte. Denn ausgerechnet im letzten Spiel vor dem Aufstieg zog Rehme sich eine schwere Bänderverletzung zu. „Ich habe kein einziges Spiel in der Bezirksliga gemacht“, kann sich Rehme, der zuvor als Libero noch neun Tore erzielte, gut erinnern. Häufiger als Rehme traf damals im Aufstiegsjahr der Sinninger Werner Merettig, der 25 Tore markierte. Von Emsdetten 05 kam „Eddy“ Holthaus, und an Rudi sowie Rainer Pohle kann sich Rehme auch noch gut erinnern. Auch damals war es schon Tradition, jungen Leuten eine Chance zu geben, sich für die erste Mannschaft zu qualifizieren. Nicht unbedingt selbstverständlich für den Trainer Rehme, der als Spieler bei Emsdetten 05 ganz andere Strukturen vorgefunden hatte.

  • Lüdinghausen

    So., 19.06.2011

    Riesenschritt zum Klassenerhalt

  • Lüdinghausen

    Sa., 18.06.2011

    Locker in die Abstiegsrelegation

    Fußball Druck? Quatsch! Den gibt es nicht, meint Uwe Peters, der C 1-Trainer des VfL Senden. Positiv angespannt soll seine Truppe am heutigen Samstag in die Relegation starten. Um 15 Uhr erwartet der Drittletzte der Bezirksliga-Staffel 1 auf dem Kunstrasen im Sportpark RW Rehme. Aus der Dreier-Runde steigt eine Mannschaft ab. Am kommenden Dienstag spielt Rehme gegen SW...

  • Nachrichten Münster

    Mo., 24.11.2008

    Da lacht der Waschbrettbauch!