Reutlingen



Alles zum Ort "Reutlingen"


  • Subway Book Review

    Mi., 29.01.2020

    Uli Beutter Cohen porträtiert New Yorker U-Bahn-Leser

    Uli Beutter Cohen (r) interviewt eine Leserin in der U-Bahn-Station Broadway-Lafayette.

    Zum U-Bahnfahren gehört für viele Menschen ein Buch fest dazu. Die Deutsche Uli Beutter Cohen hat daraus in New York ein erfolgreiches Instagram-Profil gemacht: «Subway Book Review» hat jetzt schon viele prominente Fans - und kommt nun auch nach Berlin.

  • Auto

    Do., 28.11.2019

    Bosch kündigt Abbau von weiteren 600 Stellen an

    Reutlingen (dpa) - Die Stellenstreichungen beim Autozulieferer Bosch gehen weiter. Deutschlandweit sollen im Geschäftsbereich Automotive Electronics bis Ende 2022 rund 600 Stellen abgebaut werden, wie eine Sprecherin sagte. Betroffen ist vor allem der Standort Reutlingen mit 500 Stellen. Die übrigen verteilen sich vor allem auf das fränkische Ansbach und Salzgitter in Niedersachsen. Das Unternehmen reagiere damit auf den rückläufigen Automarkt, hieß es.

  • Krise in der Zuliefererbranche

    Do., 28.11.2019

    Bosch kündigt Abbau von weiteren 600 Stellen an

    Bosch hat in den vergangenen Wochen immer wieder neue Stellenabbaupläne für einzelne Standorte aus dem Automobilbereich angekündigt.

    Reutlingen (dpa) - Die Stellenstreichungen beim Autozulieferer Bosch gehen weiter. Deutschlandweit sollen im Geschäftsbereich Automotive Electronics bis Ende 2022 rund 600 Stellen abgebaut werden, wie eine Sprecherin sagte.

  • Kritik an Höhlen-Guide

    Mo., 29.07.2019

    Beide Männer aus Falkensteiner Höhle gerettet

    Einsatzkräfte stehen am Eingang der Falkensteiner Höhle.

    Der Regen wird ihnen zum Verhängnis: Zwei Männer wollen eine Höhle auf der Schwäbischen Alb erkunden, plötzlich steigt das Wasser und die beiden kommen nicht mehr raus. Das Drama endet glücklich, beide werden gerettet. Waren sie zu leichtsinnig?

  • Feature

    Mo., 29.07.2019

    Taucher retten Männer nach Stunden aus dunkler Höhle

    Die Falkensteiner Höhle ist mit etwa fünf Kilometern Länge eine der längsten Höhlen der Schwäbischen Alb.

    Die Schwäbische Alb ist für ihre Höhlen bekannt - besonders beliebt ist die Falkensteiner Höhle. Dort werden zwei junge Männer von den Wassermassen überrascht und eingeschlossen. Nach ihrer Rettung durch Höhlentaucher werden Vorwürfe laut.

  • Fußball

    So., 14.07.2019

    Hattrick von Cordoba beim Kölner 5:1-Sieg in Reutlingen

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Der Aufsteiger gewann am Sonntag nach dem Trainingslager in Donaueschingen beim Oberligateam des SSV Reutlingen mit 5:1 (4:0). Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer erzielten Jhon Cordoba (3), dem binnen acht Minuten ein Hattrick gelang, und Marcel Risse. Dazu kam ein Eigentor von Ruben Reisig. Die Gastgeber kamen durch Armin Zukic zum einzigen Treffer.

  • Unfälle

    So., 16.06.2019

    Segelflieger stürzt kurz nach Abflug ab - Pilot stirbt

    Reutlingen (dpa) - Ein 62 Jahre alter Pilot ist beim Absturz mit einem Segelflieger ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei stürzte der Flieger aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Start am Sonntagnachmittag in der Nähe von Reutlingen in Baden-Württemberg in ein Waldgebiet.

  • Juristischer Ärger

    Mi., 08.05.2019

    Handy am Steuer? - Gomez will Bußgeld nicht zahlen

    Hat juristischen Ärger: VfB-Angreifer Mario Gomez.

    Reutlingen (dpa) - Jetzt hat Mario Gomez auch noch juristischen Ärger.: Der Stürmer des abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart ist am Mittwoch nicht zu einer Verhandlung des Amtsgerichts Reutlingen erschienen.

  • Erhöhte Stickstoffdioxidwerte

    Di., 19.03.2019

    Gericht verlangt Diesel-Fahrverbote in Reutlingen

    Die Luftmessstation Reutlingen Lederstraße. Die Stadt möchte ein Dieselfahrverbot vermeiden. Alleine in Reutlingen soll es etwa 17 000 Dieselfahrer geben.

    Seit Jahren wird der Grenzwert für Stickstoffdioxid in der baden-württembergischen Kommune nicht eingehalten. Jetzt setzt sich die Deutsche Umwelthilfe auch hier vor Gericht durch. Kommen noch in diesem Jahr Fahrverbote?

  • 11,3 Millionen

    Mo., 14.01.2019

    Suche nach dem Lotto-König von Reutlingen geht weiter

    Wo ist der Lotto-Millionär?

    Im Lotto gewonnen und dann das Geld nicht abholen? Passiert immer wieder. Bei hohen Gewinnen ist das allerdings eher die Ausnahme. In Süddeutschland aber warten seit April 2017 genau 11,3 Millionen Euro auf den Besitzer.