Reutte



Alles zum Ort "Reutte"


  • An 17 Wochenenden

    Mi., 23.10.2019

    Tirol setzt in der Winter-Saison auf Fahrverbote

    Ein Polizist steht vor einem Schild, das auf die Sperrung für den Verkehr mit Fahrziel Italien hinweist.

    Im Sommer hatte das Land Tirol erstmals mit Fahrverboten versucht, Reisende möglichst lange bis zu ihrem Ziel auf den Autobahnen zu halten. Weil die Landesregierung zufrieden war, wird das Vorgehen von Weihnachten bis Ostern wiederholt - auch an zahlreichen Feiertagen.

  • „Aktenzeichen XY“

    Mi., 09.05.2018

    Suche nach vermisster Frau: Was ist mit Tabita Cirvele passiert?

    Seit 24. September 2016 wird Tabita Cirvele vermisst.

    Vor zwei Jahren verließ eine damals 48 Jahre alte Frau die österreichische Stadt Reutte in Richtung Münster – doch sie kam nie an. Am heutigen Mittwoch bittet die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ um 20.15 Uhr im ZDF die Zuschauer um Mithilfe.

  • Unfälle

    Mi., 23.08.2017

    Bayerischer Wanderer stürzt in Tirol in den Tod

    Reutte (dpa) - Bei einer Bergtour in Tirol ist ein Bayer tödlich verunglückt. Der 71-Jährige wollte mit mehreren anderen Wanderern zur Schneidspitze nahe der deutschen Grenze aufsteigen, berichtete die Polizei. Der Mann aus dem Landkreis Unterallgäu stürzte, rutschte über einen grasbewachsenen Steilhang ab und fiel schließlich rund 200 Meter in die Tiefe. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Der Leichnam wurde mit einem Polizeihubschrauber von der Unfallstelle nahe der Stadt Reutte geborgen.

  • Unfälle

    So., 12.10.2014

    Deutsche überleben schweren Hubschrauberunfall in Tirol

    Reutte (dpa) – Ein deutscher Hubschrauber hat sich bei einer Notlandung in den Tiroler Bergen mehrmals überschlagen. Der 63-jährige Pilot aus Bayern überlebte unverletzt, sein 42-jähriger Passagier erlitt nur leichte Verletzungen. Die beiden waren am späten Nachmittag von Wiedergeltingen westlich von München gestartet. Nahe der Grenze zu Österreich fiel die Leistung des Kleinhubschraubers ab, und der Pilot versuchte eine Notlandung in steilem Gelände. Er setzt hart auf, das Heck brach und der Helikopter überschlug sich mehrmals.

  • Bergdrama im Ostallgäu

    Di., 05.08.2014

    Drama in den Alpen

    Am Säuling zwischen Schwangau (Ostallgäu) und Reutte ist ein 16 Jahre alter Schüler in den Tod gestürzt.

    Der 16-jährige Warendorfer war am Sonntag gegen 8 Uhr mit seinem 51 Jahre alten Vater von Hohenschwangau gestartet, um den 2047 Meter hohen Säuling zu besteigen. Im Laufe des Vormittags trennten sie sich. Der Vater habe mit dem Tempo seines Sohnes nicht mithalten können, schilderten Polizei und Bergwacht. Der Vater stieg ab zur Bleckenau-Hütte, der Sohn setzte den Gipfelanstieg fort. Die beiden verabredeten, sich am Nachmittag in der Bleckenau zu treffen. Der 16-jährige war von einem Wanderweg abgekommen stürzte in den Tod.

  • Bergdrama

    Di., 05.08.2014

    16-jähriger Warendorfer stürzt in den Tod

    Vater und Sohn waren am Sonntag zum Gipfel gestartet. Dann trennten sie sich. Seitdem galt der Schüler als verschwunden. Am Montagnachmittag wurde seine Leiche gefunden.

  • Tourismus

    Di., 20.05.2014

    Gebaut für Touristen: Rekord-Hängebrücke und Ruhmeshalle

    Reutte (dpa/tmn) - 403 Meter lang, 110 Meter hoch: In Tirol entsteht die angeblich längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt. In Memphis wird derweil eine Hall of Fame für den Blues gebaut. Mehr Reise-Infos hier im Überblick:

  • Tourismus

    Do., 22.08.2013

    Reutte plant längste Hängebrücke der Welt

    Die österreichische Gemeinde Reutte plant eine neue riesige Sehenswürdigkeit: Ab Sommer 2014 soll eine Fußgängerhängebrücke die beiden Talseiten verbinden. Simulation: Marktgemeinde Reutte Foto: Marktgemeinde Reutte

    Reutte (dpa/tmn) - Die österreichische Gemeinde Reutte plant eine neue Sehenswürdigkeit: Ab Sommer 2014 soll eine Fußgängerhängebrücke die beiden Talseiten verbinden. Es wird aber nicht irgendeine Fußgängerbrücke, sondern die längste der Welt.

  • Lokalsport Münster

    Mo., 13.08.2007

    Gerdemanns Ungewissheit