Rosenheim



Alles zum Ort "Rosenheim"


  • Mit gutem Geschmack

    Fr., 26.06.2020

    Wie werde ich Brauer/in?

    Anna Lautenbacher macht bei Auerbräu in Rosenheim eine Ausbildung zur Brauerin.

    Ein Bier, das nach Banane schmeckt? Das geht - ganz ohne Banane, dafür mit der Ausbildung zum Brauer und zur Mälzerin. Technisches und naturwissenschaftliches Interesse dürfen dabei nicht fehlen.

  • Dreh von Staffel 20

    Fr., 12.06.2020

    «Rosenheim-Cops» wollen inhaltlich coronafrei bleiben

    Mehr Abstand zwischen den Darstellern beim Dreh der neuen «Rosenheim-Cops»-Staffel.

    Die Dreharbeiten für die neue Staffel der ZDF-Kultserie «Die Rosenheim-Cops» starten in diesem Jahr wegen Corona mit gehöriger Verspätung und einigen Veränderungen. Der Zuschauer soll von der Ausnahmesituation aber später nichts merken.

  • «Danke für alles»

    Mo., 27.01.2020

    Trauerfeier für «Rosenheim-Cop» Hannesschläger

    Der Schauspieler Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar.

    Für viele war Joseph Hannesschläger der «Rosenheim-Cop» schlechthin. Seit 2002 ermittelte er in der ZDF-Serie als schwergewichtiger Kommissar Korbinian Hofer. Zu seiner Trauerfeier erschienen neben der Familie und Kollegen auch viele Fans.

  • Medien

    Mo., 20.01.2020

    «Rosenheim-Cop» Hannesschläger gestorben

    Rosenheim/München (dpa) - Der mit den «Rosenheim-Cops» bekanntgewordene Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot. Das bestätigte die PR-Agentur Presse-Partner unter Berufung auf Hannesschlägers Ehefrau am Montag. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.

  • Zwei Frauen kamen ums Leben

    Do., 10.10.2019

    Raserunfall in Bayern: Berufungsverhandlung gegen Autofahrer

    Bei dem Unfall im November 2016 starben zwei Frauen.

    Traunstein (dpa) - Fast drei Jahre nach einem Verkehrsunfall mit zwei getöteten jungen Frauen in Rosenheim beschäftigt der Fall erneut ein Gericht. Vor dem Landgericht Traunstein hat die Berufungsverhandlung gegen zwei Autofahrer begonnen.

  • Stauprognose

    Fr., 12.07.2019

    Deutschen steht eines der schlimmsten Reisewochenenden bevor

    Auf den Autobahnen könnte es chaotisch werden: In vierzehn Bundesländern starten die Sommerferien.

    Der Sommer-Reiseverkehr dürfte an diesem Wochenende in Deutschland seinen Höhepunkt erreichen. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen ist letzter Schultag. Was Experten Autofahrern raten.

  • Tiger und Tragödien

    Do., 13.06.2019

    Promi-Geburtstag vom 13. Juni 2019: Siegfried Fischbacher

    Sie gehören zusammen: Das Magier-Duo Siegfried & Roy.

    Durch eine Tigerattacke in Las Vegas nimmt die Traumkarriere von «Siegfried & Roy» 2003 ein jähes Ende. Roy Horn überlebt schwer verletzt, der Magier Siegfried Fischbacher wird seine Stütze. Nun feiert der gebürtige Rosenheimer seinen 80. Geburtstag.

  • Urteil aus Rosenheim

    Mi., 08.05.2019

    Erbe kann bei Anwendung ausländischen Rechts leer ausgehen

    Ist der Erblasser Staatsangehöriger eines anderen Landes kann ausländisches Recht gelten. In einem Fall aus Rosenheim ging ein Erbe daher leer aus.

    Stirbt ein Elternteil, erben hinterbliebene Kinder im Normalfall mindestens einen Pflichtteil. Doch wenn der Erblasser aus einem anderen Land kommt, muss das nicht so sein. Das zeigt ein Urteil des Amtsgerichts Rosenheim.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 05.03.2019

    VfL Osnabrück strahlt aus – bis nach Übersee

    Wo leben die VfL-Dauerkartenbesitzer? Aufgelistet sind Inhaber von Saisontickets, Rückrundentickets, lebenslanger Dauerkarte, die Rollis und VIPs.

    Aus Australien und London, aus Rosenheim und von Norderney: Fans des VfL Osnabrück kommen von überall her an die Bremer Brücke. Das zeigt die Herkunft der Dauerkarten-Inhaber.

  • Pilotprojekt

    Mi., 27.02.2019

    Ärzte kommen per Heli zum Schlaganfall-Patienten

    Beim «Flying Intervention Team», einem europaweit einmaligen Pilotprojekt, fliegen Spezialisten zu kleineren Krankenhäusern, um dort Schlaganfallpatienten zu behandeln.

    Wenn ein Helikopter an einem Krankenhaus landet, bringt er meist schwer kranke Patienten zur raschen Behandlung. In München haben Ärzte das Szenario bei Schlaganfällen umgedreht: Sie fliegen zu ihren Patienten.