Rothenberge



Alles zum Ort "Rothenberge"


  • FC Lau-Brechte

    Di., 05.07.2016

    Mini-Kicker feiern Saisonabschluss

    Ausgelassen begingen die Mini-Kicker des FC Lau-Brechte jetzt ihren Saisonabschluss.

    Der Spielplatz in Rothenberge war jetzt das Ziel der jüngsten Kicker des FC Lau-Brechte. Sie feierten ihren Saisonabschluss.

  • Übung der Freiwilligen Feuerwehr

    Mo., 27.06.2016

    Welbergen und Wettringen arbeiten zusammen

    Atemschutz war wichtig, um in dem stark verqualmten Werkstattbereich des Bauernhofes die vermissten Personen aufzufinden.

    „Verpuffung im Werkstattbereich eines landwirtschaftlichen Betriebs“, so lautete jetzt das Einsatzstichwort für die Feuerwehrleute aus Wettringen und Welbergen, die gemeinsam auf dem Hof Engelmann in Rothenberge den Ernstfall probten. Mitglieder der Jugendfeuerwehr gab sich dabei als Verletzte aus.

  • Hegering auf dem Schießstand

    Di., 21.06.2016

    Tontauben als Übungsobjekte

    Übungseinheit: Die Mitglieder des Hegerings Ochtrup waren jetzt auf dem Schießstand in Rothenberge im Einsatz, um sich für die kommende Jagdsaison fit zu machen.

    Trainingseinheit für die kommende Jagdsaison: Über 30 Mitglieder des Hegerings Ochtrup legten jetzt eine Übungseinheit auf dem Tontaubenschießstand in Rothenberge ein – mit Erfolg.

  • Kreis-Schützenfest: Keine Absprachen

    Di., 24.03.2015

    Der Präsident hat erhebliche Zweifel

    Holger Lagemann vom Schützenverein Obermetten ist im vergangenen Jahr neuer Heimatschützenkönig geworden. Erste Gratulanten waren Friedrich Prigge (rechts), Präsident des Heimatschützenbundes, und sein Vorgänger Norbert Roß (Mitte).

    Die Wettringer Schützen aus Rothenberge werben fürs „1. Kreis-Schützenfest“. Der Heimatschützenbund Tecklenburger Land hält sich bedeckt, was eine Teilnahme angeht. „Wir müssen erst recherchieren, was dahinter steckt“, sagt Präsident Friedrich Prigge.

  • Betriebshelferin im Einsatz

    Mi., 17.12.2014

    Kein Einsatz ist wie der andere

    Klein-Felix und sein Großvater Heinrich Lölfer freuen sich: Christa Lölfer (r.) ist von ihrem Kuraufenthalt auf den Hof in Hollich zurückgekehrt. Vier Wochen unterstützte Renate Bering vom Betriebshilfsdienst die Familie.

    Vier Wochen lang herrschte auf dem Hof Lölfer „Ausnahmezustand“: Krankheitsbedingt musste Hausherrin Christa Lölfer passen. Dass die bäuerliche Großfamilie die Zeit trotzdem gut überstanden hat, dafür ist Renate Bering verantwortlich. Sie ist Betriebshelferin beim BHD Steinfurt-Bentheim.

  • Unfall in Rothenberge und Einbruch in Ochtrup

    Mo., 24.12.2012

    Fünf Fahrzeuginsassen unter Schock

    (Symbolbild) 

    Fünf von sechs Insassen mussten nach dem Zusammenstoß von zwei Autos am frühen Sonntagabend in Krankenhäuser gebracht werden. Sie standen nach Angaben der Polizei erheblich unter Schock. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Kreisstraßen 57 und 61 in Rothenberge. Darüber hinaus meldete die Polizei am Montag einen Einbruch in eine Physiotherapie-Praxis in Ochtrup.

  • Kreativ, gesellig und sozial

    Mi., 11.01.2012

    Borghorster Landfrauen haben im neuen Jahr eine Menge vor

    Kreativ, gesellig und sozial : Borghorster Landfrauen haben im neuen Jahr eine Menge vor

    Engagiert, kreativ, sportlich, gesellig, aber auch religiös sozial und kulturell interessiert präsentierten die Borghorster Landfrauen am Dienstagabend während ihrer Jahreshauptversammlung im Schützenhof Hilger die ganze Vielseitigkeit des Ortsverbandes

  • Brände in Brechte, Rothenberge und der Weiner

    Do., 11.08.2011

    Unruhige Nacht für die Feuerwehr

  • Münsterland

    Fr., 25.03.2011

    Acht Schafe von einer Wiese in Rothenberge geklaut

    Wettringen. Von einer Wiese in Rothenberge sind offensichtlich acht Schafe entwendet worden. Der Eigentümer der Tiere schilderte der Polizei am Donnerstagmorgen die Details des Vorfalls. Demnach hatte er mehr als 50 Tiere unterhalb des Rothenberges untergebracht, auf einer eingezäunten Wiese unmittelbar an der Vechte. Nach seinen Angaben war dort am Mittwochnachmittag gegen 17...

  • Münsterland

    Mo., 16.11.2009

    Das Übel an den Wurzeln packen