Rothenburg ob der Tauber



Alles zum Ort "Rothenburg ob der Tauber"


  • Football-Profi

    Mo., 03.02.2020

    Kurioser Titel-Fluch bei Mark Nzeocha geht weiter

    Verpasste mit den San Francisco 49ers den Sieg im Super Bowl: Mark Nzeocha.

    Rothenburg ob der Tauber (dpa) - Die ganz große Super-Bowl-Sause blieb für den deutschen Football-Profi Mark Nzeocha genauso aus wie der so sehr ersehnte erste Titel.

  • Super-Bowl-Teilnehmer

    Mo., 03.02.2020

    Mark Nzeocha vor besonderen Ehren in Heimatstadt

    Soll in seiner Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber geehrt werden: Mark Nzeocha von den San Francisco 49ers.

    Rothenburg ob der Tauber (dpa) - Football-Profi Mark Nzeocha erwarten auch nach der Niederlage im Super Bowl besondere Ehrungen in seiner Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber.

  • Football-Public-Viewing

    Mo., 03.02.2020

    Franken Knights auch ohne Triumph von Nzeocha stolz

    Das Football-Team der Franken Knights verfolgt den Super Bowl in einem Public Viewing.

    Rothenburg ob der Tauber (dpa) - Die große Enttäuschung des deutschen Super-Bowl-Teilnehmers Mark Nzeocha schwappte von Miami bis nach Rothenburg ob der Tauber. 

  • American Football

    Mi., 29.01.2020

    Vor Super-Bowl: Der Kosmos von NFL-Profi Nzeocha

    Könnte der dritte deutsche Super-Bowl-Champion werden: Mark Nzeocha von den San Francisco 49ers (l).

    Training, Fitnessstudio, Playstation und Live-Spiele verfolgen: Schon in der Jugend drehte sich bei Mark Nzeocha vieles nur um Football. Nun wartet auf ihn und die Familie aus Franken das größte Highlight.

  • Unfälle

    Mi., 25.09.2019

    US-Hubschrauber durchtrennt Stromleitungen - A7 gesperrt

    Rothenburg ob der Tauber (dpa) - Ein Hubschrauber der US-Streitkräfte hat in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber zwei Hochspannungsleitungen durchtrennt und so eine Vollsperrung der Autobahn 7 ausgelöst. Der Vorfall habe sich in der Nacht ereignet, teilte die Autobahndirektion Nordbayern mit. Durch den Unfall seien zwei Strommasten in ihrer Standsicherheit gefährdet. Somit sei eine Gefährdung der Autofahrer auf der Autobahn nicht auszuschließen. Nach Informationen lokaler Medien machte der Hubschrauber nach der Kollision mit den Stromkabeln eine Notlandung.

  • Unfälle

    Sa., 21.09.2019

    Vom eigenen Traktor überrollt - Landwirt tödlich verletzt

    Rothenburg ob der Tauber (dpa) - Ein 68 Jahre alter Landwirt ist in Mittelfranken während einer Fahrt aus seinem Traktor gefallen und von der Maschine überfahren worden. Der Mann fuhr mit seiner Landmaschine einen steilen Hang hinunter als der Traktor kippte, sagte ein Polizeisprecher. Passanten beobachteten den Unfall bei Rothenburg ob der Tauber und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Trotz Reanimationsversuchen starb der Mann noch vor Ort.

  • Verkehr

    So., 04.08.2019

    Zwei Tote und sieben Schwerverletzte bei Unfall in Bayern

    Rothenburg ob der Tauber (dpa) - Bei einem schweren Unfall an einer Kreuzung in der Nähe des bayerischen Rothenburg ob der Tauber sind zwei Menschen gestorben und sieben weitere schwer verletzt worden. Ein Autofahrer war über ein Stoppschild hinweg mit seinem Wagen auf eine vorfahrtsberechtigte Straße gefahren. Dort stieß er mit einem Auto zusammen, das wiederum gegen ein an der Kreuzung wartendes Fahrzeug krachte. Im Wagen des Fahrers, der auf die Kreuzung auffuhr, saßen fünf Menschen, von denen zwei noch am Unfallort starben.

  • Reise-News

    Do., 17.01.2019

    Tipps für Urlauber: Vom Ausseer Fasching bis zur Mondlandung

    Der Ausseer Fasching gehört zum immateriellen Welterbe der Unesco.

    Reisende dürfen sich in nächster Zeit über interessante Events freuen. Als Attraktionen gelten etwa der Trommelweiber-Umzug beim Ausseer Fasching, bei dem auch sogenannte Flinserl durch den Ort ziehen, und eine Ausstellung zur Mondlandung vor 50 Jahren.

  • Restaurierung der Astronomischen Uhr im Dom

    So., 20.08.2017

    Feinarbeit rund um die Weltkarte

    Zentimeter  für Zentimeter wird die Astronomische Uhr im Dom in den kommenden Monaten gesäubert. Spätestens zum Katholikentag im nächsten Jahr soll das Kunstwerk in neuem Glanz erstrahlen.

    Die Restaurierung der Astronomischen Uhr im Dom hat begonnen. Eine kleine Überraschung gab es schon bei der Weltkarte, die rund 130 Jahre nach der Entstehung das erste Mal übermalt wurde.

  • Vergabe-Ärger

    So., 18.12.2016

    Weihnachtsmarkt: Klage auf Platz

    Lukrativ –  wer einen Stand auf einem der münsterischen Weihnachtsmärkte bekommt, kann von guten Geschäften ausgehen.

    Der Weihnachtsmarkt läuft, doch hinter den Kulissen gibt es Streit. Der wird vor Gericht ausgetragen.