Ruhr



Alles zum Ort "Ruhr"


  • Naturschutz

    Mi., 15.07.2020

    Fahrstuhl für Fische fast fertig: Erste Tests erfolgreich

    Der Fischlift in der Stauwehr am Essener Baldeneysee.

    Für die Ruhrfische soll der Fluss in Essen wieder durchgängig gemacht werden. Deshalb ist ein Fischlift entstanden. Seit Anfang Juli wird getestet. Offiziell geht es aber erst im August los.

  • Bundesliga

    So., 05.07.2020

    BVB legt Bedingungen für möglichen Sancho-Transfer fest

    Jadon Sancho ist bis 2022 vertraglich an den BVB gebunden.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat nach Informationen der «Ruhr Nachrichten» die Rahmenbedingungen für einen möglichen Transfer von Jadon Sancho festgelegt.

  • Fußball

    So., 05.07.2020

    Bericht: BVB mit Bedingungen für möglichen Sancho-Transfer

    Dortmunds Spieler Jadon Sancho.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat nach Informationen der «Ruhr Nachrichten» die Rahmenbedingungen für einen möglichen Transfer von Jadon Sancho festgelegt. Wie die Zeitung am Sonntag online berichtet, wurde der angebliche Interessent Manchester United vom Fußball-Bundesligisten darüber informiert, dass der 20 Jahre alte und vertraglich bis 2022 gebundene englische Nationalspieler nicht unter einer Fixsumme von 120 Millionen Euro zu haben sei.

  • Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe-Ems

    Sa., 27.06.2020

    Geprüfte Qualität

    Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe-Ems: Geprüfte Qualität

    Prüfung bestanden: Die Arbeiterwohlfahrt im Bereich Ruhr-Lippe-Ems erhielt einen Qualitätsnachweis für ihr zertifiziertes Qualitätsmanagement-System.

  • Kriminalität

    Mo., 22.06.2020

    Gemeinsam gegen Clans: «Sicherheitskonferenz Ruhr» gestartet

    Es ist ein bundesweit einmaliges Projekt: Experten von Polizei, Zoll und Kommunen sitzen zusammen in einem Büro - im Kampf gegen die Clankriminalität. In Essen fiel jetzt der offizielle Startschuss. Begonnen hat die Arbeit schon vor Wochen. Mit einem ersten Erfolg.

  • Genehmigung für einen eingeschossigen Flachbau

    Do., 18.06.2020

    Grünes Licht für die neue Kita

    Die Bauarbeiten für die Kindertagesstätte in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt Ruhr-Lippe-Ems können in Kürze beginnen. Die letzte Hürde nahm das Projekt an der Wagenbauerstraße im neuen Baugebiet Kohkamp III im Umwelt- und Planungsausschuss.

  • Verdrängungswettbewerb an der Bismarkstraße

    Sa., 30.05.2020

    Marktkauf statt K&K-Markt

    Familienbetrieb: Rolf Klaas (Mitte), seine Tochter Lisa-Marie (r.) und sein Neffe Sebastian in der K&K-Zentrale in Gronau.

    Edeka greift zu. K&K aus Gronau hat zum Jahresende seine Kündigung für den Markt an der Bismarkstraße erhalten. Eine Verdrängungsgeschichte.

  • Zusammenarbeit beendet

    Fr., 29.05.2020

    Borussia Dortmund trennt sich von Nachwuchstrainer Skibbe

    Der BVB beendete die Zusammenarbeit mit Michael Skibbe.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund trennt sich von Nachwuchstrainer Michael Skibbe.

  • Gesundheit

    Mi., 13.05.2020

    Klavier-Festival Ruhr plant ab Juni wieder Konzerte

    Essen (dpa/lnw) - Die meisten der Konzerte des Klavier-Festivals Ruhr im Juni und Juli sollen stattfinden - allerdings jeweils vor weniger Publikum. Das Festival plane ab 4. Juni eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs, hieß es am Mittwoch nach Beratungen des Stiftungsrats der Stiftung Klavier-Festival Ruhr. Man unterstütze den Intendanten Franz Xaver Ohnesorg und sein Team dabei, das Festival in reduziertem Umfang zu retten.

  • Revierderby

    Di., 12.05.2020

    BVB im Derby gegen Schalke ohne Witsel und Can

    Beim Revierderby fehlen dem BVB wichtige Stammkräfte: Blick in den Spielertunnel.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss das Revierderby am 16. Mai (15.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 nach Medienberichten ohne wichtige Stammkräfte bestreiten.