Sassenberg



Alles zum Ort "Sassenberg"


  • Landschaftsarchitekten verarbeiten Vorgaben der eingesetzten Arbeitsgruppe

    Sa., 19.09.2020

    Drostengarten bekommt Gesicht

    Mit einer 3-D-Visualisierung machten die Landschaftsarchitekten ihre Vision vom Drostengarten lebendig.

    Der Drostengarten soll endlich ein Gesicht bekommen. Robin Morbach stellte im Infrastrukturausschuss seinen Entwurf für die Neugestaltung vor.

  • Alternative Erhalten bleibt im Rennen

    Sa., 19.09.2020

    Drei Freibadentwürfe stellen Ausschuss vor Qual der Wahl

    So kann das Freibadgebäude aus dem Jahr 1958 auf Dauer nicht bleiben. Ob die Bausubstanz erhaltenswert ist, bleibt bei den Planern umstritten.

    Im Infrastrukturausschuss wurden drei verschiedene Varianten zur Sanierung des Freibades vorgestellt. Sowohl der Erhalt als auch der Abriss wurden dabei vorgeschlagen. Die Fraktionen beraten nun die Vorschläge.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 18.09.2020

    Treffen mit den Ex-Spielern: BSV Ostbevern gegen VfL Sassenberg

    Carsten Esser

    Der BSV Ostbevern erwartet am Sonntag (20. September, 15.30 Uhr) den VfL Sassenberg. Die Gäste zählen zu den Top-Favoriten in der Liga – und sind besetzt mit einigen Ex-Ostbeveranern. Beim BSV fehlen weiterhin einige Leistungsträger. Carsten Esser fällt wochenlang aus.

  • 67-Jähriger ist 21. Virusopfer im Kreis

    Do., 17.09.2020

    Sassenberger nach Rückkehr aus Risikogebiet gestorben

    67-Jähriger ist 21. Virusopfer im Kreis: Sassenberger nach Rückkehr aus Risikogebiet gestorben

    Ein 67-Jähriger aus Sassenberg ist im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Er war zuvor aus einem Risikogebiet zurückgekehrt.

  • Küchenchef des Altenzentrums geht nach 37 Jahren in den Ruhestand

    Mi., 16.09.2020

    Horst Wessel hat beruflich ausgekocht

    Der Gabentisch neben Horst Wessel wurde im Verlauf der Feierstunde immer voller. Der Neu-Ruheständler genoss seinen letzten offiziellen Auftritt im Altenzentrum entspannt

    „Es war eine schöne, eine anstrengende Zeit!“ Mit diesen Worten verabschiedet sich Horst Wessel endgültig vom Küchentresen des Altenzentrums St. Josef. 37 Jahre hat er dort als Küchenchef gewirkt, bis er Ende Juli in Rente ging.

  • Fazit zum Ergebnis der Kommunalwahl

    Di., 15.09.2020

    Frauen sind zurück im Rat

    Kommunalwahl Sassenberg

    Bürgermeister Josef Uphoff muss im neuen Rat mit anderen Mehrheitsverhältnissen zurechtkommen. Während es die CDU auf zwölf Sitze bringt, haben die anderen vier Fraktionen insgesamt 18 Sitze.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW

    Mo., 14.09.2020

    So hat Sassenberg gewählt

    Kommunalwahl 2020 in NRW: So hat Sassenberg gewählt

    Die Stimmen der Kommunalwahl 2020 in Sassenberg sind ausgezählt. So hat Sassenberg gewählt:

  • Bürgermeisterwahl im ersten Durchgang entschieden

    So., 13.09.2020

    Zitterpartie für Josef Uphoff

    Bürgermeisterwahl im ersten Durchgang entschieden: Zitterpartie für Josef Uphoff

    Das war knapp. Mit 51,3 Prozent zitterte sich Amtsinhaber Josef Uphoff ins Ziel und vermied eine Stichwahl. Herausforderer Johannes Philipper schaffte mit 44,9 Prozent ein achtbares Ergebnis, war aber natürlich enttäuscht.

  • Kommunalwahl mit hoher Wahlbeteiligung

    So., 13.09.2020

    CDU bleibt stärkste Fraktion und verliert die Mehrheit

    Die Grünen verfolgten am Wahlabend auf dem Schulhof der Sekundarschule neben der Mensa die Ergebnisse.

    Die CDU holt 41,95 Prozent der Stimmen und bleibt stärkste Kraft im Rat. Allerdings hat sie ihre Mehrheit verloren und sieht sich bei zwölf eigenen Sitzen insgesamt 18 Sitzen der anderen Fraktionen gegenüber.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 13.09.2020

    SC Hoetmar kassiert happige Niederlage – Warendorfer SU gewinnt

    Fußball: Kreisliga A: SC Hoetmar kassiert happige Niederlage – Warendorfer SU gewinnt

    Auch die erste Garde der Warendorfer SU war am zweiten Spieltag erfolgreich. Zudem gewannen auf eigenem Platz der VfL Sassenberg und der SC DJK Everswinkel. Der SC Hoetmar kassierte eine happige Heimniederlage.