Steinfurt



Alles zum Ort "Steinfurt"


  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Sa., 22.09.2018

    Keine Hektik beim FC Galaxy Steinfurt

    Abwehrchef Artur Wagenleitner (M.) ist am Sonntag gegen Bilk an Bord.

    Der FC Galaxy Steinfurt droht nach dem eher schwachem Saisonstart, im Tabellenmittelfeld zu stranden. Darauf haben Nelson Venancio und Co. aber definitiv keine Lust. Deshalb muss am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Westfalia Bilk gewonnen werden.

  • Kreispolizei beteiligt sich an Aktion „sicher.mobil.leben“

    Fr., 21.09.2018

    Der Blick aufs Handy bedeutet 14 Meter Blindflug

    Wenn man bei 50 km/h eine Sekunde aufs Handy guckt, fährt man 14 Meter im Blindflug – diese Strecke zeigte die Polizei gestern rund 200 Schülern des Berufskollegs Tecklenburger Land.

    Es dauert keine Minute, da kann Polizeibeamter Thomas Remberg seine Kelle schwingen. Der Späher Hubert Pleus steht bei McDonalds und hat einen Autofahrer beobachtet, wie er mit seinem Handy hantiert. Der junge Mann aus Bramsche – im Auto sitzen noch eine junge Frau und ein kleines Kind – wird herausgewinkt. Er wollte nur mal eben nach einer Tankstelle googeln, sagt er. 100 Euro Strafe, 30 Euro Verwaltungsgebühr und einen Punkt macht das.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 21.09.2018

    Metelener heiß wie Frittenfett

    Für Matellia Metelens Spielertrainer Bertino Nacar (2.v.r.) zählen jetzt keine Ausreden mehr.

    Zu einem Vergleich zweier noch siegloser Mannschaften kommt es am Sonntag in Metelen. Im Stadion an der Ochtruper Straße erwartet die Matellia den bislang enttäuschenden Vizemeister Grün-Weiß Rheine. Bei den Hausherren gab es am Dienstag viel zu bereden.

  • Landgericht Münster: Beihilfe zum Drogenhandel

    Fr., 21.09.2018

    Mit Marihuana-Plantage zur eigenen Harley

     

    Auf dem Parkplatz des Landgerichts Münster stehen schwere Maschinen. Im Gerichtssaal 23 sitzen die dazu passenden, schwere Jungs, in Kutten und mit Tatoos in den gespannten Gesichtern und auf den massigen Armen. Gut 50 Rocker haben sich am Donnerstag freigenommen, um bei der Verhandlung gegen zwei Angeklagte aus Greven und Ibbenbüren anwesend zu sein.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 21.09.2018

    Preußen fehlt die Artillerie

    René Weiermann (r.) könnte in den Planungen von Dirk Altkrüger eine wichtige Rolle einnehmen.

    Dem SC Preußen Borghorst fällt es in dieser Saison schwer, Tore zu erzielen. Verteidigen können die Adlerträger hingegen ganz ordentlich. Darauf fußt auch die Taktik von Trainer Dirk Altkrüger im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten II.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 21.09.2018

    Leerer sind auf der Suche nach der alten Leichtigkeit

    Maarten Westerink (r.) spielt in den Planungen seines Trainers wieder eine Rolle.

    Bei Westfalia Leer will es in dieser Saison noch nicht laufen. Nach sechs Spieltagen ist die Elf von Trainer Thomas Overesch immer noch ohne „Dreier“. Am Sonntag geht es zum starken Aufsteiger Eintracht Rodde.

  • Nachhaltiger Stadtrundgang

    Fr., 21.09.2018

    Wie sieht fairer Konsum aus?

    Wie sieht mein persönlicher ökologischer Fußabdruck aus? Beim nachhaltigen Stadtrundgang fassten sich die Teilnehmerinnen hinischtlich des Konsumverhaltens auch an die eigene Nase.

    Das Bewusstsein über das eigene Konsumverhalten und dessen vielfältige Konsequenzen auf wirtschaftliche Verflechtungen bis hin zum Klima zu schärfen – das war Intention des nachhaltigen Stadtrundgangs, zu dem das Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit jetzt bereits zum zweiten Mal Interessierte in Burgsteinfurt einlud. Die WN gingen mit.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 21.09.2018

    Langenhorster entdecken ihre Leidenschaft für das Verteidigen

    Die SpVgg-Defensive mit Linksverteidiger Stefan Schwering (2.v.l.) macht einen super Job.

    In der B-Liga war die SpVgg Langenhorst/Welbergen als Torfabrik bekannt. Eine Klasse höher haben sich die Schwarz-Gelben umgestellt. Mittlerweile scheinen die Ochtruper ihre Leidenschaft für das Verteidigen entdeckt zu haben. Beim FC Eintracht Rheine II ist eine stabile Deckung auch dringend nötig.

  • Renaturierung

    Fr., 21.09.2018

    Wenn die Natur nach Hause kommt

    Der neue Strahlursprung am Tie Esch in Wettringen bietet vielen Pflanzen und Fischen geeigneten Lebensraum.

    Die Starkregen der vergangenen Jahre brachten es einmal mehr ans Licht: von Menschenhand umgebaute Flüsse befördern das Hochwasser zu Ungunsten des Menschen. Drei Projekte aus dem Kreis zeigen, dass künftig die Flüsse natürlicher fließen und mit ihnen die Flora und Fauna gewinnt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 21.09.2018

    Auf den FSV Ochtrup warten jetzt die dicken Brocken

    Micael Carvalho (r.) hat sich am Knöchel verletzt und droht länger auszufallen.

    Nach sechs Spieltagen hat der FSV Ochtrup die Pole Position in der Kreisliga A inne. Am Sonntag wird der Ligaprimus auf Herz und Nieren geprüft. Dann steht das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SuS Neuenkirchen auf dem Programm.