Telgte



Alles zum Ort "Telgte"


  • Großeinsatz der Feuerwehr

    Di., 14.07.2020

    Heißes Öl setzt Stoppelfeld in Brand

    Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer von allen Seiten.

    Ein brennendes Stoppelfeld hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

  • Bauarbeiten

    Mo., 13.07.2020

    Schleifstiege gesperrt

    Die Schleifstiege ist noch rund drei Wochen wegen einer Baustelle gesperrt.

    An der Schleifstiege wird gebaut. Deshalb ist die Straße für rund drei Wochen gesperrt.

  • Besondere Aktion für den Verein „Urlaub & Pflege“ ins Leben gerufen

    So., 12.07.2020

    Die Mehrwertsteuersenkung spenden

    Susanne Hannowell (l.) vom Verein „Urlaub & Pflege“ freut sich über die Unterstützung, die ihr Ursula Mindermann, Inhaberin eines Augenoptik-Fachgeschäftes, zugesagt hat.

    Eine besondere Spendenaktion gibt es jetzt in Telgte. Dabei können die Kunden von Augenoptik-Mindermann die gesparte Mehrwertsteuer dem Verein „Urlaub & Pflege“ spenden. Zudem wird die Summe durch die Geschäftsfrau verdoppelt.

  • Kleine Delegation der Osnabrücker Wallfahrt in Telgte

    So., 12.07.2020

    Stellvertreter der Pilger

    Domkapitular Dr. Martin Schomaker, der technische Leiter Karlheinz Schomaker, Propst Dr. Michael Langenfeld, Wilhelm Soetebeer und Pfarrer Stephan Höne (beide aus Glandorf) feierten vor der Pietà stellvertretend für die Pilger eine Andacht.

    Eigentlich wären am Samstag tausende Pilger singend und betend in Telgte eingezogen. Doch die Corona-Pandemie stoppte die traditionellen Fußwallfahrt von Osnabrück nach Telgte. Als Zeichen der Verbundenheit Strecke entzündete der Technische Leiter Karlheinz Schomaker vor dem Gnadenbild eine Kerze. Zudem legte eine kleine Delegation von Pilgern vor der Pietà zwei Fürbittbücher ab.

  • Verdacht auf Alkohol und Drogenkonsum

    So., 12.07.2020

    Zwei Schwerverletzte bei Alleinunfall

    In Höhe Einener Dorfbauerschaft 22 kam dieser Pkw aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

    Zwei Personen wurden am Sonntagmorgen bei einem Alleinunfall zwischen Milte und Telgte schwer verletzt. Dabei kam das Auto der beiden von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich angefordert.

  • Mit dem Wohnmobil in Altenberge

    So., 12.07.2020

    Urlaub am Fuß des Großen Berges

    Herold und Gudrun Mayer aus Sternberg in Mecklenburg-Vorpommern haben die Ostsee zwar vor der Haustür, fahren mit ihrem Wohnmobil aber auch gerne ins Münsterland und machen Station in Altenberge.

    Die Ostseeküste ist nur knapp 90 Kilometer entfernt; trotzdem verbringen Herold und Gudrun Mayer derzeit ihren Urlaub in Altenberge. Die beiden Rentner aus Mecklenburg-Vorpommern stehen mit ihrem Gefährt seit zwei Wochen auf dem Wohnmobilstellplatz am Gelände des TuS Altenberge und erkunden von dort aus das Münsterland.

  • Schwerer Unfall bei Telgte

    So., 12.07.2020

    Von der Straße abgekommen und überschlagen

    Mitglieder des Löschzuges Einen waren am Unfallort und kümmerten sich mit um die verletzten Personen.

    Zwei Personen wurden am Sonntagmorgen bei einem Alleinunfall zwischen Milte und Telgte schwer verletzt. Dabei kam das Auto der beiden von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich angefordert.

  • WN-Voting für Namen des Rathaushonigs

    Fr., 10.07.2020

    Fleißige Bienen auf dem Rathaus

    Imker Robert Esser hat bereits rund 40 Kilo Honig vom Rathausdach geholt.

    Imker Robert Esser hat bereits rund 40 Kilo Honig vom Rathausdach geholt. Nun fehlt noch ein Name für die Ernte, und dabei können alle mitentscheiden.

  • Lkw prallte auf Erdwall

    Fr., 10.07.2020

    Unfall führt zu langen Staus

    Die Feuerwehr war am Freitagmittag bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße gefordert.

    Lange Staus, genervte Autofahrer und einige Arbeit für Feuerwehr und Polizei: Dafür sorgte am Freitagmittag ein Unfall auf der Umgehungsstraße in Telgte.

  • Ferienprogramm

    Fr., 10.07.2020

    Viel Abwechslung ist garantiert

    Auch in der dritten Woche der Sommerferien bietet das Kinder- und Jugendzentrum ein Ferienprogramm an.

    Auch in der dritten Woche der Sommerferien bietet das Kinder- und Jugendzentrum ein c an.