Telgte



Alles zum Ort "Telgte"


  • „Wiedergeburt“ eines alten Instruments

    Mo., 21.01.2019

    Dampfzug rauscht durch den Raum

    Der erfolgreiche Mundharmonikamusiker Martin Fetzer genießt die Zeit mit seinen Schülern.

    In Telgte erlebt die Mundharmonika gerade eine kleine Renaissance.

  • Polizeieinsatz

    Mo., 21.01.2019

    Alarmauslösung im Supermarkt

    Polizeieinsatz: Alarmauslösung im Supermarkt

    Eine Alarmauslösung in einem Supermarkt am Orkotten sorgte am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Polizei

  • Fußball: Leo-Cup

    Mo., 21.01.2019

    SW Havixbeck beweist im Finale Nervenstärke

    Immerhin landete die Mannschaft des Ausrichters GS Hohenholte – hier ein Bild aus der Begegnung gegen Marathon Münster – beim eigenen Turnier auf Rang sieben. In der Vorrunde reichte es für die Truppe zum dritten Rang mit vier Zählern.

    Das konnte sich doch sehen lassen: Die D2-Junioren von SW Havixbeck triumphierten beim LEO-Cup von GS Hohenholte. Im Finale zeigten sie keine Nerven beim entscheidenden Siebenmeterschießen gegen Telgte. Den besten Torschützen hatten sie ebenfalls in ihren Reihen. Für GSH lief es indes nicht ganz so überragend.

  • Basketball: Oberliga

    Mo., 21.01.2019

    SG Telgte-Wolbeck macht beim SV Brackwede 20 Punkte Rückstand wett

    Leon Schmidt (l.) gelang in der Schlussminute der entscheidende Korberfolg zur 76:75-Führung.

    Acht Minuten vor Spielende lagen die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck beim SV Brackwede mit 20 Punkten Differenz in Rückstand. Und dennoch durften sie anschließend ihren elften Sieg im elften Saisonmatch feiern.

  • Neujahrsempfang der SG Telgte

    So., 20.01.2019

    Markus Austrup geehrt

    SG Grün-Weiß und SG vereint beim Neujahrsempfang der Sportgemeinschaft: (v.l.) Patrik Thelen, Tanja Kaiser, Ulrich Winckler, Frank Samel, Olaf Hartmann und Jens Hampel.Höhepunkt des offiziellen Teils war die Verleihung der „Sportente“ an Markus Austrup: (v.l.) Ulrich Winckler, Markus Austrup, Gerald Depner und Bürgermeister Wolfgang Pieper.

    Die SG Telgte wird 100 Jahre alt. In sein Jubiläumsjahr startete der Verein mit dem Neujahrsempfang. Höhepunkt des offiziellen Teils war die Verleihung der „Sportente“, eine Ehrung für ein besonders engagiertes Mitglied des Clubs. Dieses Mal fiel die Wahl auf Markus Austrup.

  • Vortrag mit Diskussion der VHS Telgte

    So., 20.01.2019

    Klimaschutz beginnt auf dem Teller

    Katharina Geuking Heiko Wischnewski

    Die Volkshochschule lädt unter dem Titel „Klimaschutz beginnt auf dem Teller – übermäßiger Fleischkonsum und seine Folgen“ zu einem Vortrags- und Diskussionsabend ein.

  • Kabarett im Bürgerhaus in Telgte

    So., 20.01.2019

    2018 mit spitzer Zunge aufgearbeitet

    Florian Schroeder und Volkmar Staub (r.) blicken in ihrem Kabarettprogramm auf die Geschehnisse 2018 zurück.

    Die Kabarettisten Florian Schroeder und Volkmar Staub präsentieren am Freitag, 25. Januar, ihren kabarettistischen Jahresrückblick „Zugabe 2018“ im Telgter Bürgerhaus.

  • Brand auf Bauernhof in der Bauerschaft Brock in Ostbevern

    So., 20.01.2019

    Gemeinsam Schlimmeres verhindert

    Zahlreiche Kräfte und Fahrzeuge waren in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Bauernhofbrand in der Bauerschaft Brock im Einsatz.

    Ein Brand auf einem Bauernhof hat in der Nacht von Freitag auf Samstag knapp 70 Feuerwehrleute aus Ostbevern, Brock, Telgte, Westbevern und Everswinkel/Alverskirchen gefordert. Dank der guten Zusammenarbeit konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.

  • Heiner Fresmann aus Telgte sammelt Modellautos

    Sa., 19.01.2019

    Mit dem Fohlen-Bus fing alles an

    Fast 40 Jahre lang hat Heiner Fresmann als Kfz-Mechaniker gearbeitet. Inzwischen sammelt er mit großer Leidenschaft Fahrzeuge im Miniaturformat.

    Heiner Fresmann aus Telgte ist ein leidenschaftlicher Sammler von Modellautos.

  • Tennis: Australian Open

    Sa., 19.01.2019

    Kerber, Federer, Nadal: Nora Niehoff sieht drei Weltstars an einem Tag

    Bei den Australian Open in Melbourne sah die Telgterin Nora Niehoff in der Rod-Laver-Arena unter anderem die Spiele von Angelique Kerber, Roger Federer und Rafael Nadal.

    Nora Niehoff war bei den Australian Open in Melbourne. An einem Tag hat die Telgterin in der Rod-Laver-Arena die Spiele von Angelique Kerber, Roger Federer und Rafael Nadal gesehen. „Die Stille bei den Ballwechseln ist ein krasses Gefühl“, erzählt die 18-Jährige.