Telgte



Alles zum Ort "Telgte"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 17.11.2018

    Duell der Tabellennachbarn: Ibbenbürener SV gegen die SG Telgte

    SG-Mittelfeldspieler Vitali Neumann ist angeschlagen.

    Ein interessantes Duell: Die Ibbenbürener SpVg und die SG Telgte sind Tabellennachbarn, und beide haben zuletzt den Topmannschaften einen Punkt abgeknöpft.

  • Basketball: Oberliga

    Sa., 17.11.2018

    SG Telgte-Wolbeck begrüßt mit Schalke 04 II einen etwas schwächeren Gegner

    Das Mitwirken von Shayan Anssari (links) im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 II ist noch nicht gesichert.

    Nach fünf Spieltagen liegen die Basketballer auf Platz eins der Oberliga. Die vermeintlich schärfsten Kontrahenten haben sie in deren Halle schon besiegt. Nun wollen sie ihre vorzügliche Ausgangsposition daheim. Nächster Gegner ist der FC Schalke 04 II, der erst einmal gewonnen hat.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 16.11.2018

    Westfalia Kinderhaus oder TV Friesen Telgte – wer bleibt oben dran?

    Nick Kukuk hat Probleme am Fuß und fehlt den Telgtern in Kinderhaus.

    In einem Verfolgerduell treffen Westfalia Kinderhaus und der TV Friesen Telgte aufeinander. Wer bleibt dran an den Spitzenmannschaften? Die beiden Spiele in der Vorsaison wurden mit jeweils einem Tor entschieden.

  • Adventskalenders des Rotary-Clubs Telgte

    Fr., 16.11.2018

    Gutes tun und dabei gewinnen

    Hoffen, dass der Adventskalender der Rotarier wieder ein Erfolg für die gute Sache wird: Frank Blümel, Hendrik Eggert und Roland Albers (v.l.).

    Die Neuauflage des Adventskalenders des Rotary-Clubs Telgte ist da. Die Käufer können Gutes tun und dabei auch noch gewinnen.

  • Westbeverner Krimi-Karussell

    Fr., 16.11.2018

    Mörderische Premiere

    Die vier Autoren waren – wie auch die Organisatoren von Stadt und Krink – mit der Premiere des Krimi-Karussells mehr als zufrieden.

    Das erste Westbeverner Krimi-Karussell kam beim Publikum gut an.

  • Feuerwehr und Polizei suchten in Telgte den Fluss ab

    Fr., 16.11.2018

    Großeinsatz an der Ems abgebrochen

    Die Feuerwehr sucht die Ems zwischen Telgte und Raestrup mit dem Boot ab.

    Aus der Luft und auf dem Wasser suchten Polizei und Feuerwehr am Freitag von Raestrup bis Telgte die Ems ab, denn Indizien legten nahe, dass in der Nacht zu Freitag eine Person ins Wasser geraten sein könnte. Im Mittag wurde die Suche abgebrochen. Gefunden wurde niemand.

  • Tennis: Nachwuchs

    Fr., 16.11.2018

    U 18-Jugend der SG GW Telgte startet ohne Satzverlust in Winterrunde

    Laurits Thelen, Luca Samel und Mats Müller (v.l.) von den U 15-Junioren der SG GW Telgte sind hier neben ihren Warendorfer Gegnern zu sehen.

    Der Tennisverein SG GW Telgte tritt in diesem Winter mit insgesamt fünf Jugendmannschaften in diversen Spiel- und Altersklassen an. Vier Teams der Junioren steht ein Juniorinnen-Aufgebot zur Seite. Zwei GW-Vertretungen haben ihre ersten Begegnungen schon gespielt.

  • U 17-Fußball: Charlotte Blümel

    Do., 15.11.2018

    Erstes Länderspieltor für junge Telgterin beim traumhaften WM-Auftakt

    Die Telgterin Charlotte Blümel erzielte für die deutsche U 17-Nationalelf bei der WM gegen Titelverteidiger Nordkorea den Führungstreffer.

    Das war ein Tag, den Charlotte Blümel so schnell sicher nicht vergessen wird: Am Mittwochabend stand die Telgterin nicht nur in der Startelf der deutschen U 17-Nationalmannschaft in Uruguay, sondern die 16-Jährige erzielte zudem bei der WM in Uruguay auch noch den 1:0-Führungstreffer gegen Nordkorea.

  • Pendlerstatistik für Telgte

    Do., 15.11.2018

    Täglich 6685 Auspendler

    3833 Telgter pendelten 2017 Tag für Tag nach Münster zur Arbeit.

    Tagtäglich verließen 2017 6685 Telgter ihren Wohnort, um in einer anderen Stadt oder Gemeinde ihrer Arbeit nachzugehen.

  • Weihejubiläum der Kirche in Westbevern

    Do., 15.11.2018

    Eine wahre Fundgrube

    Freuen sich, dass der Kirchenführer für das Gotteshaus in Westbevern nach monatelangen Vorbereitungen endlich fertig ist und am Wochenende der Öffentlichkeit präsentiert werden kann: Margret Eickholt, Propst Dr. Michael Langenfeld und Helmut Sommer (v.li.).

    Anlässlich des 120-jährigen Weihejubiläums der Kirche in Westbevern wird am Wochenende ein Kirchenführer vorgestellt. Margret Eickholt und Helmut Sommer haben die Texte für das Werk geschrieben, zudem zahlreiche alte Fotos gesichtet und neue anfertigen lassen.