Telgte



Alles zum Ort "Telgte"


  • Archiv der Stadt Telgte

    Do., 21.03.2019

    „Wollte unbedingt Archivarin werden“

    Julia Plötzgen ist seit dem 1. März neue Archivarin der Stadt Telgte. Sie löst Klaus Schwinger ab, der nach knapp 27 Jahren zum Monatsende in den Ruhestand geht.

    Fast 27 Jahre lang war Klaus Schwinger Herr des Telgter Stadtarchivs. Ende März verabschiedet sich der 65-Jährige in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin ist seit dem 1. März Julia Plötzgen. Die 27-jährige Noch-Wuppertalerin hat sich immer gewünscht, Archivarin zu werden.

  • Heimatverein Telgte

    Do., 21.03.2019

    Volles Vertrauen ins Vorstandsteam

    Der für drei Jahre neu gewählte Vorstand des Telgter Heimatvereins strahlt Leidenschaft und Geschlossenheit aus.

    Weitere drei Jahre stehen Margareta Große-Kleimann und Ursula Große Jäger an der Spitze des Telgter Heimatvereins.

  • Handball: 1. Kreisklasse

    Do., 21.03.2019

    HSG Bever-Ems schlägt Friesen Telgte III – Mann des Abends wirft 16 Tore

    Dieses Spiel wird er so schnell nicht vergessen: Dennis Schellersjürgenhumpert warf 16 Tore, davon zwei Siebenmeter.

    Nach ausgeglichener erster Halbzeit drehte die HSG Bever-Ems auf und gewann das Derby gegen den TV Friesen Telgte III deutlich. Dennis Schellersjürgenhumpert wird diesen Abend so schnell nicht vergessen.

  • „Quarrymen Beatles“ am 30. März im Telgter Bürgerhaus

    Do., 21.03.2019

    Ganz nah am Original

    Die „Quarrymen Beatles“ sind am 30. März zu Gast im Bürgerhaus.

    Ein Konzert geben „Quarrymen Beatles“ am Samstag, 30. März, um 20 Uhr im Telgter Bürgerhaus.

  • SPD-Kandidatin in Telgte

    Do., 21.03.2019

    Es geht um Europas Zukunft

    Sarah Weiser, Europakandidatin der SPD (Mitte), wurde von Klaus Resnischek (3.v.l.) und Susanne Steinkat (3.v.r.) begrüßt.

    Sarah Weiser, Kandidatin der SPD für die Europawahl am 26. Mai für das Münsterland, war in Telgte zu Gast.

  • Schulzentrum in Telgte

    Do., 21.03.2019

    Einbrecher treiben ihr Unwesen

    Einbrecher waren in der Nacht zu Donnerstag in Telgte unterwegs.

    Einbrecher waren in der Nacht zu Donnerstag in Telgte unterwegs.

  • Emsauenradweg in Westbevern

    Mi., 20.03.2019

    Landschaftsbeirat stimmt für die Asphaltierung

    Hubertus von Beverfoerde wollte die Asphaltierung verhindern.

    Die Stadt Telgte darf das rund 500 Meter lange Teilstück des Emsauenradweges zwischen der Ems und dem Haus Langen asphaltieren.

  • Telgter Hanse

    Mi., 20.03.2019

    Hanse-Spitze bleibt unverändert

    Kassierer Olaf Hartmann überreichte der Hanse-Vorsitzenden Walburga Westbrock nach der einstimmigen Wiederwahl einen Blumenstrauß und dankte ihr für ihr Engagement.

    Walburga Westbrock wurde als Vorsitzender der „Telgter Hanse“ in ihrem Amt bestätigt.

  • Kultur-Freundeskreis Telgte

    Mi., 20.03.2019

    Neue Abonnenten gewinnen

    Stellten das hochkarätiges Programm vor: (v.l.) Jörg Siegel (zweiter Vorsitzender), Reinhild Essing (Vorstand), Frank Büning (Vorstand), Ulrich Michael (erster Vorsitzender), Heiderich Nierfeld (Kassenwart) und Tobias Köhler (künstlerischer Leiter).

    Der Kultur-Freundeskreis Telgte will neue Abonnenten für seine Kammerkonzertreihe gewinnen.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 20.03.2019

    Rückkehr von Niklas Erpenbeck tut dem TV Friesen Telgte richtig gut

    Der Telgter Regisseur Niklas Erpenbeck hat anderthalb Monate auf Handball verzichtet.

    Der Regisseur ist wieder zurück, und das tut dem TV Friesen Telgte richtig gut. Der Landesligist hatte Niklas Erpenbeck schmerzlich vermisst. Der 25-Jährige hatte sich, auch wenn es ihm schwer gefallen ist, eine Auszeit genommen.