USA



Alles zum Ort "USA"


  • AmCham in Deutschland

    Sa., 22.09.2018

    US-Handelskammer sieht Chance auf Lösung im Handelsstreit

    Der Handelsstreit schwelt seit Monaten und war zuletzt zwischen den USA und China eskaliert.

    Der Handelskonflikt zwischen den USA und China erreicht an diesem Montag eine neue Eskalationsstufe. Dann greifen weitere Strafzölle. Reißt jetzt auch der Gesprächsfaden zwischen den größten Volkswirtschaften der Welt?

  • Nach Team-Bronze

    Sa., 22.09.2018

    Debütantin Blum greift nach Gold bei der Reit-WM

    Marcus Ehning, Laura Klaphake, Simone Blum und Maurice Tebbel (l-r) gewannen Bronze.

    Die deutschen Springreiter haben bei der WM in den USA Bronze geholt. Den Grundstein legte die starke Simone Blum als beste Einzelreiterin. Nun winkt eine weitere Medaille.

  • Europa gegen Weltauswahl

    Sa., 22.09.2018

    Federer und Djokovic verlieren Doppel bei Rod-Laver-Cup

    Roger Federer (l) und Novak Djokovic mussten sich geschlagen geben.

    Chicago (dpa) - Die Tennis-Stars Roger Federer und Novak Djokovic haben das abschließende Doppel am ersten Tag des Rod-Laver-Cups in den USA verloren. Das europäische Duo musste sich dem Welt-Duo bestehend aus Kevin Anderson (Südafrika) und Jack Sock (USA) mit 7:6 (7:5), 3:6, 6:10 geschlagen geben.

  • Welthandel

    Sa., 22.09.2018

    Bericht: Peking sagt Handelsgespräche mit USA ab

    Peking (dpa) - Die chinesische Regierung hat nach einem Bericht des «Wall Street Journal» die für kommende Woche geplanten Handelsgespräche mit den USA abgesagt. Grund dafür sei die neueste Runde von Strafzöllen, die von beiden Seiten in dieser Woche verhängt wurden. Ursprünglich wollte Chinas Vizepremier Liu He in der kommenden Woche auf Einladung von Finanzminister Steven Mnuchin nach Washington reisen. US-Präsident Donald Trump hatte Anfang dieser Woche beschlossen, die Hälfte aller Wareneinfuhren aus China mit Sonderzöllen zu überziehen.

  • Kampfjets und Raketen

    Fr., 21.09.2018

    US-Sanktionen gegen China wegen Kaufs russischer Waffen

    Raketensystem des Typs S-400 in Moskau. Washington hat Sanktionen gegen eine chinesische Militärbehörde verhängt.

    Die US-Regierung von Donald Trump hat schon einige Strafmaßnahmen gegen Russland verhängt. Nun kommen neue hinzu. Die treffen zum Teil zwar China, doch das eigentliche Ziel sind die Russen. Die Reaktionen aus Moskau und Peking lassen nicht lange auf sich warten.

  • Alexa zentraler Bestandteil

    Fr., 21.09.2018

    Amazon will Schlüsselrolle im vernetzten Zuhause einnehmen

    Amazon-Manager David Limp kündigt einen vernetzten Subwoofer mit der digitalen Assistentin Alexa an Bord an.

    Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause deutlich, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine Mikrowelle, die Popcorn nachordern kann.

  • Smart Home

    Fr., 21.09.2018

    Amazon lässt Alexa vernetztes Zuhause steuern

    Amazon-Manager David Limp hat einen vernetzten Subwoofer, in dem die digitale Assistentin Alexa eingebaut ist, angekündigt.

    Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine sprechende Mikrowelle, die Popcorn nachordert.

  • Pferdesport-WM

    Fr., 21.09.2018

    WM-Vorreiterin aus Saudi-Arabien: «Ein Traum, hier zu sein»

    War schon 2010 bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur am Start: Dalma Malhas. Foto/Archiv: Xiang Mei/Xinhua/Syog

    Dalma Malhas reitet nicht besonders erfolgreich. Aber das ist nicht so wichtig - ihr Start bei der Pferdesport-WM in den USA ist sportpolitisch eine kleine Sensation.

  • Turnier in Tryon - USA

    Do., 20.09.2018

    Springreiterinnen Blum und Klaphake bei WM ohne Abwurf

    Simone Blum überquert mit DSP Alice in Tryon ein Hindernis.

    Eine Aufholjagd macht für die deutschen Springreiter wieder eine Medaille möglich: Nach dem enttäuschenden ersten Tag verbessert sich das Team bei der WM.

  • Assistenzsoftware von Amazon

    Do., 20.09.2018

    Alexa soll Schlüsselrolle im vernetzten Zuhause spielen

    "Alexa" soll künftig mehr Persönlichkeit bekommen.

    Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind.