Yukon



Alles zum Ort "Yukon"


  • Live-Multivision von Robert Neu im Roadstop

    Di., 04.02.2020

    Per Schlauchboot durch Kanada und Alaska

    Große Naturweiten und die Enge eines vollgestopften Schlauchbootes: Sieben Monate lang paddelte Robert Neu von Kanada aus den Yukon hinab nach Alaska.

    Ein Mann, ein Schlauchboot, der Yukon und sieben Monate Zeit: Was Robert Neu gemacht hat, dürfte für viele ein echter Aussteiger-Traum sein. Neu hat ihn sich auf der Reise von Kanada nach Alaska erfüllt. Und zeigt seine Eindrücke am Montag (10. Februar) in einer Multivisionsshow im Roadstop am Schifffahrter Damm.

  • Camper-Abenteuer

    Di., 02.04.2019

    Unterwegs auf Kanadas Inuvik-Tuktoyaktuk-Highway

    Entlang der Straße ist eine Begegnung mit Grizzlybären nicht ungewöhnlich.

    Wo bitteschön ist Inuvik? Am Ende der Welt. Zumindest am bisherigen Endpunkt des Dempster Highway in Kanada. Seit kurzem geht eine neue Straße aber noch ein Stück weiter, bis nach Tuktoyaktuk an der Beaufortsee. Urlauber erwartet hier der ultimative Roadtrip.

  • Mit dem Kanu auf dem Yukon

    Do., 19.10.2017

    Wind, Wellen und tierischer Besuch

    Eine Woche haben Karolin Kracht und Philipp Wülfing im Kanu auf dem Yukon River verbracht.

    Die Amerika-Reise der Drensteinfurter Abenteurer Karolin Kracht und Philipp Wülfing geht weiter. Eine Woche lang verbrachten sie nun mit dem Kanu auf dem Yukon River.

  • Leute

    So., 25.09.2016

    William und Kate besuchen Kanada

    London (dpa) - Prinz William und Ehefrau Kate beginnen einen gut einwöchigen Besuch in Kanada. Erstmals sind beide Kinder - sowohl George als auch Charlotte - auf einer Auslandsreise mit von der Partie. Die Reise geht nach British Columbia und Yukon, in den äußersten Westen von Kanada. Nach der Ankunft in Victoria ist zunächst eine offizielle Begrüßung vorgesehen. Danach will das Paar unter anderem ein Sozialzentrum für drogen- und alkoholabhängige junge Schwangere besuchen.

  • Leute

    Sa., 24.09.2016

    William und Kate gehen mit Kindern auf große Reise

    Leute : William und Kate gehen mit Kindern auf große Reise

    Prinz William und Ehefrau Kate sind reisefreudig. Nach ihrem Indien-Trip im Frühjahr geht es jetzt nach Kanada. Das Besondere: Diesmal sind Charlotte und George dabei. Ob sich die Kinder langweilen? Für die Eltern jedenfalls dürfte es stressig werden.

  • Tourismus

    Di., 29.03.2016

    Schlaflos im Himmel - Der Ivvavik National Park in Kanada

    Einsame Aussicht: Der Blick geht vom Inspiration Point über den Soper River zu den British Mountains.

    Wandern unter der Mitternachtssonne? Durch eine Wildnis, in die kaum mehr als 100 Menschen im Jahr ihren Fuß setzen? Im Ivvavik National Park am arktischen Ozean in Kanadas Norden werden jetzt Campingtouren angeboten. Schon die Anreise ist ein Abenteuer.

  • Teckel-Zuchtschau in Everswinkel

    Di., 22.07.2014

    Hunde mit Persönlichkeit

    Glückliche Gewinner:  Meike Tertilt (vorne) mit dem schönsten Teckel der Zuchtschau, daneben kniet die erste Vorsitzende der Gruppe Astrid Künne und stehend (v. l.) Irmgard Rusch, Richteranwärterin Vera Bröcker, Julia Glasmeier und der Richter Dr. Michael Harms.

    „Die allererste Schleife!“ präsentierte die sechsjährige Sophie Kastner aus Münster am Sonntag sichtlich stolz ihrer Mutter die gerade gewonnene Auszeichnung. Ihr Familienhund Teckel Dietrich B. vom Weidenteich wurde soeben als einer der vielversprechendsten Welpen des DTK Gruppe Münster-Ascheberg ausgezeichnet. Mit vier Monaten sind Welpen noch zu jung, um eine Zuchtwertnote zu erhalten, durften sich aber trotzdem auf der Zuchtschau der Teckelgruppe präsentieren.

  • Jungenlager St. Otger - Sechster Bericht

    Mo., 19.08.2013

    "Fort Fun" rollt den roten Teppich aus

    Die JuLa-VIPs im Freizeitpark

    Noch früher als gewohnt mussten unsere Stars heute ihren Schönheitsschlaf beenden, um so zeitig im Fort Fun Abenteuerland anzukommen, dass sie den Tag dort sehr ausgiebig nutzen konnten. Bei so verlockenden Aussichten fiel das Aufstehen dann auch mal gar nicht schwer.

  • Von Vancouver nach Alaska

    Fr., 04.01.2013

    5000 Kilometer Natur auf dem Rad

    Bilder von Walen und herrlicher Natur

    Fast 5000 Kilometer radelte der Globetrotter und Buchautor Reinhard Pantke im Sommer aus dem Süden Kanadas durch die spektakulären Rocky Mountains hinauf in die unglaublichen Weiten des wilden Yukon und Alaskas. Jetzt zeigt er in Warendorf seine Bilder.

  • Kultur

    Di., 24.04.2012

    Yukon Blonde: Powerpop mit Gute-Laune-Garantie

    Kultur : Yukon Blonde: Powerpop mit Gute-Laune-Garantie

    Berlin (dpa) - Leichtgewichtige Musik mit Hooklines, die Spaß machen, und vier Musiker, die auch gar nichts anderes im Sinn haben: Darum geht es beim zweiten Album der kanadischen Rockband Yukon Blonde.