Zürichsee



Alles zum Ort "Zürichsee"


  • Musik-Legende

    Di., 26.11.2019

    Weltstar im Ruhestand: Tina Turner wird 80

    Eine Karriere und ein Leben voller Höhen und Tiefen - aber Tina Turner hat sich nie unterkriegen lassen.

    Sie ist die Personifizierung der Rocklegende. Tina Turner baute sich eine Weltkarriere. Mit Ehrgeiz, Sexappeal - und Perücke.

  • Weltstar im Ruhestand

    Di., 26.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 26. November: Tina Turner

    Tina Turner bei einem Fototermin zum Musical "Tina - Das Tina Turner Musical".

    Sie ist die Personifizierung der Rocklegende. Tina Turner baute sich eine Weltkarriere. Mit Ehrgeiz, Sexappeal - und Perücke.

  • Schwimmen: Marathon im Zürichsee

    Di., 06.08.2019

    Ralf Winking holt alles aus sich raus

    Ralf Winking schwamm ein starkes Rennen.

    Marathon zu laufen ist schon hart, einen Marathon, auch wenn er nur 26,4 Kilometer aufweist, zu schwimmen, dürfte noch anstrengender sein. Ralf Winking macht das nichts aus.

  • TV-Tipp

    Do., 15.02.2018

    Der Zürich-Krimi: Borchert und die Macht der Gewohnheit

    Borchert (Christian Kohlund) glaubt fest an seinen Spürsinn.

    Im neuen «Zürich-Krimi» hat es Anwalt Borchert mit einem Kleinkriminellen zu tun, der bei einem Einbruch den Villenbesitzer eiskalt abgestochen haben soll. Der Anwalt zweifelt und spürt weitere Verdächtige auf.

  • TV-Tipp

    Sa., 29.04.2017

    Allmen und das Geheimnis der Libellen

    Heino Ferch (l) und Samuel Finzi am Rande von Dreharbeiten zum ARD-Film «Allmen und das Geheimnis der Libellen» im Grand Hotel Heiligendamm.

    Ein Gentleman-Gauner und sein selbstbewusster Diener - solch ein TV-Gespann hat es lange nicht gegeben. In zwei Filmen mimen Heino Ferch und Samuel Finzi ein gewitztes, anachronistisch elegantes Krimi-Duo.

  • Schweiz

    Sa., 22.10.2016

    Luxus für jedermann

    Schmuckstück des Thunersees:die DS Blümlisalp in der untergehenden Sonne. Reinhard Ilg

    Die Schönheit der Schweiz begeistert Reisende aus aller Welt seit mehr als 200 Jahren. Kein anderes Land kann auf eine so lange und spannende Tourismusgeschichte zurückblicken wie die Heimat der Eidgenossen. Ihre Glanzzeit war die Belle Époque, die mit der Eröffnung des Gotthard-Bahntunnels im Jahr 1888 begann: Nun konnte man schneller denn je ins Herz der Schweiz, in ihre faszinierende Bergwelt gelangen. Auf den Seen gingen jetzt immer mehr Schiffe unter Dampf.

  • Kunst

    Mo., 06.06.2016

    Manifesta 11 verbindet Kunst und Arbeitswelt

    Ein schwimmender Pavillon auf der Manifesta 11.

    Seit 1996 zieht die Manifesta durch Europa. Alle zwei Jahre ist die dritte der großen Kunstschauen des Kontinents woanders zu Gast. Diesmal im wohlhabenden Zürich - mit einem alltagstauglichen Konzept.

  • Fußball

    Do., 21.04.2016

    Blatters Kampf um die Deutungshoheit - «Leide nicht mehr»

    Joseph Blatter war in Zürich sichtlich gut gelaunt.

    Bewegende Neuigkeiten zum FIFA-Skandal hat die neue Biografie Joseph Blatters zwar nicht zu bieten. Doch der verbannte Ex-Präsident verteilt fleißig Nadelstiche - und gibt sich noch lange nicht geschlagen.

  • Unfälle

    Mi., 20.04.2016

    18 Verletzte bei Schiffsunfall auf dem Zürichsee

    Küsnacht (dpa) - Bei einem Schiffsunfall auf dem Zürichsee sind 18 Passagiere verletzt worden, drei von ihnen schwer. Das teilte die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft mit. Aus noch unklarer Ursache sei das Fahrgastschiff «MS Albis» hart gegen den Anlegesteg im schweizerischen Küsnacht geprallt. Den Angaben zufolge waren rund 25 Passagiere an Bord, als sich der Unfall am frühen Nachmittag ereignete. Die Anlegestelle in Küsnacht wurde wegen der Bergungsarbeiten gesperrt, der Schiffslinienverkehr war gestört.

  • Tourismus

    Di., 13.01.2015

    Klumper-WM und Food Festival: Events für Reisende weltweit

    Mit dem Food Festival wird Abu Dhabi im Februar weltweit Feinschmecker anlocken. Foto: Jens Buettner

    Berlin (dpa/tmn) - Mit dem Food Festival lockt Abu Dhabi in den kommenden Wochen viele Feinschmecker an. Präsentiert werden dort Sterne-Kreationen sowie regionale Speisen. Rodel-Fans dürfte es hingegen zur Klumper-WM nach Tirol ziehen. Die Reisetipps im Überblick: