Zehlendorf



Alles zum Ort "Zehlendorf"


  • Nach Verletzungspause

    Do., 06.09.2018

    Herthas Selke mit Tor bei Comeback gegen Zehlendorf

    Feierte nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback im Hertha-Dress: Davie Selke.

    Berlin (dpa) - U21-Europameister Davie Selke hat nach knapp acht Wochen sein Comeback im Team von Hertha BSC mit einem Testspiel-Treffer gefeiert.

  • Steglitz-Zehlendorf

    Fr., 17.08.2018

    Berlins Gaga-Radweg kommt weg

    Steglitz-Zehlendorf: Berlins Gaga-Radweg kommt weg

    Berlins berühmtester Radweg, der wegen seiner Zickzack-Markierung bundesweit Kopfschütteln ausgelöst hat, kommt weg. Die zuständige Firma sei beauftragt worden, die Markierung bis Montag zu entfernen, hieß es am Freitag aus dem Büro der zuständigen Bezirksstadträtin von Steglitz-Zehlendorf, Maren Schellenberg.

  • Skurrile Markierungen

    Do., 09.08.2018

    «Eigentlich ganz hübsch»: Berlins neuer Gaga-Radweg

    Im Zickzack verläuft ein Radweg im Stadtteil Zehlendorf.

    Radfahren ist eine gute Sache, dachte man sich wohl im ruhigen Berliner Stadtteil Zehlendorf und ließ einen Radweg auf einen Bürgersteig aufmalen. Das Ergebnis ist allerdings etwas seltsam - und sorgt über die Stadtgrenzen hinaus für Spott. Wie konnte das passieren?

  • Vier-Länder-Turnier in Berlin

    Fr., 16.06.2017

    Deutsche Hockey-Damen besiegen Südkorea mit 3:2

    Marie Mävers (l) klatscht nach einem Treffer gegen Südkorea mit einer Teamkameradin ab.

    Berlin (dpa) - Die deutschen Hockey-Damen haben beim Vier-Länder-Turnier in Berlin ihren ersten Sieg verbucht. Die Gastgeberinnen setzten sich im Hockeystadion Zehlendorf mit 3:2 (1:0) gegen Südkorea durch.

  • Vier-Länder-Turnier in Berlin

    Do., 15.06.2017

    Deutsche Hockey-Damen unterliegen Irland mit 1:2

    Jana Teschke (r) traf für Deutschland.

    Berlin (dpa) - Die deutschen Hockey-Damen haben ihr Auftaktspiel beim Vier-Länder-Turnier in Berlin verloren. Die Gastgeberinnen unterlagen im Hockeystadion Zehlendorf Irland mit 1:2 (0:1).

  • Tennis: 2. Bundesliga

    Do., 08.06.2017

    Union Münsters Tennis-Damen zu Besuch im Wespennest

    Mannschaftsführerin Tina Kötter und der TC Union spielen zum Zweitliga-Abschluss in Zehlendorf.

    Einen Sieg haben die Damen des TC Union in der laufenden Spielzeit gelandet – und damit für einen gewaltigen Spannungsabfall gesorgt. Der Klassenerhalt dürfte gesichert sein und der Ausflug zu den Zehlendorfer Wespen nach Berlin ist plötzlich zu einer Fahrt ins Blaue geworden.

  • Basketball: NBBL-Qualifikation

    Mi., 07.06.2017

    UBC-Nachwuchs tanzt auf zwei Hochzeiten

    Berlin mit all seinen Facetten: Zwischen den Spielen ging die UBC-Abordnung in Berlin auf die Suche nach den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt – und wurde fündig mit dem Mauermuseum zur Linken und der Fast-Food-Kette zur Rechten.

    Der Nachwuchs des UBC Münster ist flexibel und mobil. Doch am Samstag ist besondere Vielseitigkeit gefragt: Vormittags ist die U 18 in Werne gefordert, am Nachmittag die selben Spieler in Bremerhaven.

  • Mit 16 Jahren

    Mi., 18.01.2017

    Torhüterin aus Zehlendorf ins Nationalteam Afghanistans

    Dorranai Hassan erfüllt sich ihren Traum und wird afghanische Fußballnationalspielerin.

    Dorranai Hassan ist in Berlin geboren und aufgewachsen, ihr Vater stammt aus Afghanistan. Mit 16 Jahren hat die Torhüterin nun zum ersten Mal für das Heimatland ihres Vaters gespielt und sich einen Traum erfüllt. Ihre fußballerische Heimat ist Hertha 03 Zehlendorf.

  • Familie

    Mo., 03.10.2016

    Weit draußen und ganz im Grünen: Der Waldfriedhof Berlin-Zehlendorf

    Abseits des Hauptstadttrubels und inmitten von Bäumen liegen die Gräber auf dem Zehlendorfer Waldfriedhof.

    Wer hier begraben ist, ruht jwd, janz weit draußen. Das gehört zu den Besonderheiten des Waldfriedhofs Berlin-Zehlendorf. Und es ist vielleicht der Grund, warum so viele Prominente hier ihre letzte Ruhe finden wollten - wie kürzlich Alt-Bundespräsident Walter Scheel.

  • Film

    Mo., 11.07.2016

    Agentin: Götz George wurde in Berlin beigesetzt

    Schauspieler Götz George.

    Berlin (dpa) - Gut drei Wochen nach dem Tod des Schauspielers Götz George hat dessen Agentin die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten. «Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt - die Trauerfeier fand auf seinen Wunsch im engen Kreis statt», teilte die Agentur Ute Nicolai der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Grab befinde sich ganz in der Nähe des Grabes von Heinrich George (1893-1946), Götz Georges Vater. Einige Medien hatten berichtet, George sei in Hamburg beigesetzt worden.