Zella-Mehlis



Alles zum Ort "Zella-Mehlis"


  • Champion mit Fliegerpassion

    Mo., 06.01.2020

    Dawid Kubacki springt aus Stochs Schatten

    Liebt das Fliegen: Dawid Kubacki, Skispringer aus Polen.

    Dawid Kubacki ist eine Art Spätstarter des Skispringens. Der frühere «König des Sommers» sprang mit 28 Jahren in Seefeld 2019 zu WM-Gold und krönt sich nun zum Tourneesieger. In seiner Freizeit widmet er sich dem Fliegen auf andere Art.

  • Kriminalität

    Fr., 12.07.2019

    Thüringer Drogendealer an holländischer Grenze festgenommen

    Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei.

    Suhl (dpa/th) - Zwei 42 und 40 Jahre alte Drogendealer aus Südthüringen sind der Polizei an der deutsch-niederländischen Grenze bei Kleve (Nordrhein-Westfalen) ins Netz gegangen. Die Männer aus Suhl und Zella-Mehlis hatten in den Niederlanden Heroin gekauft, das sie in Südthüringen weiterverkaufen wollten, wie die Polizei am Freitag in Suhl mitteilte. Als sie geschnappt wurden, hatten sie den Angaben zufolge ein Kilogramm Heroin, 20 Gramm Kokain und rund 8000 Euro in bar bei sich. Bei anschließenden Hausdurchsuchungen wurden in Suhl und Zella-Mehlis weitere 500 Gramm Heroin, 11 000 Euro in bar und zahlreiche teuere Uhren sichergestellt. Die Drogen hatten laut Polizei einen Straßenverkaufswert von 90 000 Euro.

  • Wetter

    Sa., 12.01.2019

    Thüringen: Regionalzug prallt gegen Baum im Gleis

    Zella-Mehlis (dpa) - Rund 40 Reisende haben im winterlichen Thüringen rund drei Stunden in einem Regionalzug festgesessen, der gegen einen Baum geprallt war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Baum sei wahrscheinlich wegen einer hohen Schneelast auf die Gleise gefallen, sagte eine Bahnsprecherin. Der Vorfall ereignete sich am Abend auf der Strecke Würzburg-Erfurt, nahe dem Bahnhof Zella-Mehlis. Der Zug konnte danach wegen eines technischen Defekts nicht mehr weiterfahren. Ein anderer Zug habe ihn schließlich abgeschleppt, nachdem der Baum aus dem Weg geräumt war.

  • Alle Sieger seit 1953

    Fr., 28.12.2018

    Die Siegerliste der Vierschanzentournee

    Der Pole Kamil Stoch dominierte im vergangenen Winter die Vierschanzentournee nach Belieben.

    Oberstdorf (dpa) - Liste der Sieger der Vierschanzentournee. Seit 17 Jahren konnte kein deutscher Skisrpinger mehr das Ereignis gewinnen.

  • Kriminalität

    Mi., 29.08.2018

    1400 statt 600 Euro für Entfernung von Wespennest

    Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

    Zella-Mehlis (dpa/th) - 1400 statt der angekündigten 400 bis 600 Euro für die Beseitigung eines Wespennests hat ein Unternehmen von einer Frau in Zella-Mehlis verlangt. Nun ermittelt die Polizei gegen die Essener Firma wegen Betrugs, wie eine Behördensprecherin am Mittwoch sagte. Die 58-Jährige, die allergisch auf Wespenstiche reagiert, hatte das Kammerjäger-Unternehmen über eine Hotline beauftragt.

  • Fall Mary-Jane

    Sa., 09.07.2011

    Bekannter der Mutter gesteht Tötung

  • Aus aller Welt

    Sa., 09.07.2011

    Der Fall Mary-Jane

  • Kurzmeldungen

    Fr., 08.07.2011

    Fall Mary-Jane: Tatverdächtiger in Zella-Mehlis gefasst

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    Fr., 08.07.2011

    Fall Mary-Jane: Tatverdächtiger gefasst

  • Ermittlungen

    Di., 28.06.2011

    Hunderte Hinweise im Fall Mary-Jane

    Zella-Mehlis - Hunderte Hinweise zum Fall Mary-Jane sind bei der Polizei bis zum Dienstagnachmittag eingegangen - eine heiße Spur war wohl zunächst nicht dabei. «Die Hinweise kommen aus ganz Deutschland, vor allem aber aus der Region», sagte ein Sprecher in Suhl, drei Tage, nachdem das getötete Mädchen aus dem thüringischen Zella-Mehlis gefunden wurde. Es wurde weiter nach...