Zeven



Alles zum Ort "Zeven"


  • Post an Hanni Hase

    Di., 17.03.2020

    Osterhasenpostamt antwortet wieder auf Kinderbriefe

    Auch in diesem Jahr können Kinder dem «Hanni Hasen» wieder Briefe schreiben.

    Trotz Coronavirus-Krise können Kinder auch in diesem Jahr dem Osterhasen wieder Briefe schicken. Aber unter welcher Adresse ist «Meister Lampe» zu erreichen?

  • Briefwechsel

    Fr., 19.04.2019

    40.560 Kinder schrieben an den Osterhasen

    Antwortschreiben von Hanni Hase an Kinder aus aller Welt.

    Hanni Hase hat auch in diesem Jahr viel zu tun. Mite Helferinnen und Helfern mussten jede Menge Briefe von Kindern aus aller Welt beantwortet werden.

  • Gewürz

    Fr., 07.12.2018

    Warnung vor Salmonellen in Kardamom-Packung

    Gewürz: Warnung vor Salmonellen in Kardamom-Packung

    Das Zevener Unternehmen TSI warnt vor mit Salmonellen belastetem Kardamom-Gewürz, das viel bei Weihnachtsgebäck verwendet wird.

  • Freude beim Deutschen Milchkontor

    Mi., 07.11.2018

    Ausbildungsbetrieb des Jahres

    Die Nachwuchsförderung spielt in der DMK-Group eine große Rolle. Das Unternehmen ist zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2018 der deutschen Milchwirtschaft gewählt worden.

    Über diesen Ritterschlag freut sich die Deutsches-Milchkontor-Group besonders: Das Unternehmen wurde mit seinem Standort Zeven einstimmig von Vertretern des Milchindustrie Verbands und des Zentralverbands Deutscher Milchwirtschaftler e.V. zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2018 der deutschen Milchwirtschaft gewählt.

  • Milchgeld

    Di., 29.08.2017

    Landwirte streiten mit dem Deutschen Milchkontor um Lieferbedingungen

    Kühe liefern die Milch, doch erst eine Molkerei macht daraus Produkte, die der Verbraucher dann kaufen kann.

    Bei der größten deutschen Molkerei, dem Deutschen Milchkontor (DMK/Zeven), stehen in den kommenden zwei Jahren 1100 Kündigungen von Milchbauern an. Sie wollen die Genossenschaft, die auch einen Standort in Everswinkel betreibt, aus Unzufriedenheit unter anderem wegen der Gestaltung des Milchgeldes verlassen. Doch wie funktioniert eigentlich die Beziehung zwischen dem Landwirt und der Molkerei?

  • DMK Group: Verwaltung wandert ab

    Sa., 11.03.2017

    Harte Verhandlungen

    Das Verwaltungsgebäude an der Münsterstraße nutzt weiter die DMK Eis GmbH.

    Der Interessensausgleich mit den Arbeitnehmern ist verhandelt, der Verwaltungsstandort Everswinkel damit für das Deutsche Milchkontor bald Geschichte. Wie geht es an der Münsterstraße nun weiter?

  • Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

    Fr., 10.03.2017

    Es bleibt dabei: 120 Stellen fallen weg

    DMK-Standort Everswinkel: Im Zuge der Konzern-Umstrukturierung werden die bisherigen Verwaltungsarbeitsplätze dort wegfallen

    120 Vollzeitarbeitsplätze weniger am Standort Everswinkel – es bleibt dabei. Proteste und Demonstrationen gegen das „Umstrukturierungskonzept“ des Deutschen Milchkontors (DMK) werde es nicht mehr geben, ist sich Uwe Och sicher.

  • Kriminalität

    Di., 27.10.2015

    Polizei nimmt ausgebrochene Straftäter fest

    Zeven (dpa) - Gerade mal 24 Stunden nach ihrem aufsehenerregenden Ausbruch aus dem Maßregelvollzug hat die Polizei fünf Straftäter festgenommen. Ein Spezialeinsatzkommando stellte die jungen Männer in der Nacht in einer Wohnung im ostfriesischen Leer. Sie ließen sich widerstandslos festnehmen. Wieso die 22- bis 28-Jährigen aus dem Maßregelvollzug in Zeven flüchteten und ob sie die Aktion gemeinsam geplant hatten, ist noch unklar. Fest steht, dass ein Mann und eine Frau die fünf mit einem Auto in der Nähe der Anstalt abholten. Der Wagen führte die Polizei später auf die Spur der Straftäter.

  • Kriminalität

    Di., 27.10.2015

    Polizei nimmt fünf ausgebrochene Straftäter fest

    Die Häftlinge hatten am frühen Montagmorgen drei Vollzugsangestellte in einer Einrichtung im Zevener Stadtteil Brauel überwältigt und deren Schlüssel an sich genommen.

    Der Ausbruch aus dem Maßregelvollzug war genau geplant: Die Straftäter überfielen das Personal, nahmen die Schlüssel und entkamen durchs Tor. Draußen wartete bereits ein Fluchtwagen. Doch lange währte ihre Freiheit nicht.

  • Kriminalität

    Di., 27.10.2015

    Aus Maßregelvollzug geflohene Straftäter festgenommen

    Zeven (dpa) - Fünf Straftäter, die gestern aus dem Maßregelvollzug im niedersächsischen Zeven ausgebrochen waren, sind von der Polizei gefasst worden. Ein Spezialeinsatzkommando hat die Männer in der vergangenen Nacht festgenommen. Bei ihren Ermittlungen stießen Fahnder auf die Adresse einer mutmaßlichen Fluchthelferin im ostfriesischen Leer. Dort fanden sie kurz nach Mitternacht alle fünf Häftlinge. Die Männer ließen sich widerstandslos festnehmen. Die Häftlinge hatten drei Vollzugsangestellte überwältigt und waren mit dem Schlüssel aus einem Hinterausgang geflüchtet.