Zuffenhausen



Alles zum Ort "Zuffenhausen"


  • Stammwerk in Stuttgart

    Sa., 04.01.2020

    Porsche-Betriebsrat will zehn Jahre Beschäftigungssicherung

    Werner Weresch, Betriebsratschef bei Porsche, fordert zehn Jahre Beschäftigungssicherung in Stuttgart.

    Mit dem Taycan baut Porsche seit kurzem sein erstes reines Elektroauto. Es läuft im Stammwerk in Stuttgart vom Band. Hier stehen demnächst Gespräche über die Sicherung der Arbeitsplätze an.

  • Ankündigung von CEO Blume

    So., 23.09.2018

    Von Porsche gibt es künftig keinen Diesel mehr

    Porsche-CEO Oliver Blume bei einer Pressekonferenz Mitte März in Stuttgart.

    Bevor die Kanzlerin mit Autobossen über Maßnahmen gegen Fahrverbote spricht, meldet sich die VW-Tochter zu Wort. Die Nachfrage nach Diesel-Modellen sinke, sagt der Sportwagenbauer - und zieht nun Konsequenzen.

  • Zwischen Mythos und Masse

    Fr., 08.06.2018

    70 Jahre Sportwagen von Porsche

    Am 8. Juni feiert Porsche offiziell seinen 70. Geburtstag.

    Porsche ist Kult, daran gibt es nicht viel zu rütteln. Und zum 70. Geburtstag geht es dem Sportwagenbauer aus Zuffenhausen so gut wie nie. Doch ein Selbstläufer ist der Mythos Porsche nicht.

  • Sechs Milliarden Euro

    Sa., 03.02.2018

    Porsche verdoppelt Mittel für E-Mobilität

    Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, setzt auf Elektromobilität.

    Ende 2019 kommt der erste reine Elektro-Porsche auf den Markt. Bei dem einen soll es aber nicht bleiben. Vorstandschef Blume hat schon Pläne und kann nun auch deutlich mehr Geld dafür ausgeben.

  • Ein absoluter Blickfang

    Di., 11.04.2017

    Die verkannte Größe - 40 Jahre Porsche 928

    Augen auf beim 928-Kauf: Der 928 mit den charakteristischen Klappscheinwerfern gilt bei Experten verglichen mit dem 911 als komplizierte Konstruktion.

    Eigentlich sollte der Porsche 928 den 911 ablösen und sich an die Spitze der Modellpalette setzen. Doch als der erste Gran Turismo aus Zuffenhausen vor 40 Jahren präsentiert wurde, fremdelten die Fans mit dem Viersitzer.

  • Kerstin Lüttmann wird besonders kutschiert

    So., 15.06.2014

    Königin fährt mit dem Porsche vor

    Gruppenbild mit Porsche: Königin Kerstin Lüttmann und ihr Prinzgemahl Thorsten sowie ihre Eltern sowie ihre Eltern Marianne und Dieter Hofmeyer als Vizekönigspaar gönnten sich fürs Mettener Schützenfest einen unvergesslichen Auftritt.

    Dass die neuen Regenten eines Schützenvereins in einer Kutsche Platz nehmen, ist ja nichts Besonderes. In Metten sind die Majestäten am Samstag mit dem Porsche vorgefahren.

  • Sehr ordentlich

    Mo., 09.06.2014

    Tatort: Freigang (ARD)

    Sehr ordentlich : Tatort: Freigang (ARD)

    Und wieder ein „Tatort“ mit dem Knast als Tatort. Dennoch war der 14. Fall des Stuttgarter Teams ein sehr ordentlicher.

  • Auto

    Do., 31.10.2013

    Porsche steigert Zahl der Mitarbeiter

    Mechatroniker installieren einen Roboter in einem Porsche-Werk: Der Sportwagenbauer hat seinen Mitarbeiterstamm im vergangenen Jahr deutlich ausgebaut. Foto: Jan Woitas/Archiv

    Stuttgart (dpa) - Der Sportwagenbauer Porsche hat im vergangenen Jahr seinen Mitarbeiterstamm deutlich ausgebaut. Ende September beschäftigte die VW-Tochter 18 882 Mitarbeiter nach 17 066 im Vorjahr, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

  • Auto

    So., 20.10.2013

    Stuttgarter Porsche-Mitarbeiter müssen weniger arbeiten

    Stuttgart (dpa) - Mehr Freizeit bei Porsche: Eine Stunde müssen die Stuttgarter Mitarbeiter des Sportwagenbauers künftig pro Woche weniger arbeiten.

  • Fußball

    Di., 25.06.2013

    Strobl verlängert bei Hoffenheim - Williams geht

    Tobias Strobl (l) spielte zuletzt in Köln. Foto: Rolf Vennenbernd

    Zuffenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Tobias Strobl wollen bis 2016 zusammenarbeiten. Der Vertrag des zuletzt an Köln ausgeliehenen defensiven Mittelfeldspielers wurde vorzeitig verlängert, teilte der Verein mit.