1. FC Bocholt



Alles zur Organisation "1. FC Bocholt"


  • Fußball: Hallenturnier-Serie der SG Gronau

    Di., 01.01.2019

    Hammer SpVg vor Preußen Münster

    Die D-Junioren der Hammer SpVg setzten sich vor Titelverteidiger Preußen Münster durch und sicherten sich den Bakerman-Cup.

    Die Entscheidung beim Bakerman-Cup der SG Gronau fiel im letzten Spiel. Und damit stand auch Turnierleiter Artur Satula unter Druck.

  • Fußball: 27. Volksbank-Cup der SG Gronau

    Sa., 29.12.2018

    Nervenkitzel schon vorm Anpfiff

    Gastgeber SG Gronau überraschte vor vollem Haus beim 26. Volksbank-Cup und schloss das Turnier als Dritter ab.

    Wie heißt es doch so schön? Der frühe Vogel fängt den Wurm. Genau dieses Motto beherzigen 2018 die Verantwortlichen der SG Gronau gleich im doppelten Sinne. Denn anders als sonst findet die mittlerweile 27. Auflage des Volksbank-Cups nicht erst nach, sondern schon vor dem Jahreswechsel statt. Nämlich heute.

  • Fußball: Saison-Vorbereitung

    Sa., 30.06.2018

    Alle Wechsel, alle Testspiele, alle Turniere

    Felix Krasenbrink (r.) gewann mit dem Gastgeber 1. FC Gievenbeck 2017 den Libapokal.

    Hier gibt es alles gesammelt. Die Wechsel von der Oberliga bis in die Kreisliga A. Die Vorbereitungsspiele und Trainingsauftakte der überkreislichen Teams – und den Spielplan zum Libapokal in Gievenbeck. Die kommende Saison wirft ihre Schatten voraus.

  • Hallenfußball | 26. Volksbank-Cup der SG Gronau

    So., 07.01.2018

    Zeitreise mit Zauber

    Triple-Sieger: Der 1. FC Bocholt dominierte einmal mehr das Hallenturnier der SG Gronau und holte seinen vierten Titel. Nach 2016 und 2017 nun schon zum dritten Mal in Serie.

    Wie es sich anfühlen muss, eine Zeitreise zu unternehmen? Am Freitag durften sich Fußballfans selbst ein Bild davon machen. Also anschnallen, festhalten, die Uhr 20 Jahre zurückdrehen: Auf dem Parkett wurden grandiose Kabinettstückchen zelebriert. Die wiederum brachten die Tribüne in einer rappelvollen Sporthalle zum Jubeln, Johlen, Applaudieren. Und im Foyer gab es an diesem Abend auch nur ein Gesprächsthema: Jermaine Vanenburg und sein All Star Team.

  • Hallenfußball | 26. Volksbank-Cup der SG Gronau

    So., 07.01.2018

    Jermaine Vanenburg zaubert, flucht - und fliegt

    Gastgeber SG Gronau  überraschte beim eigenen Hallenturnier mit Rang drei.

    Zum fünften Mal zog der 1. FC Bocholt nun in Serie ins Endspiel um den Volksbank-Cup ein. Zum vierten Mal hat der Oberligist am Freitagabend das Turnier der SG Gronau gewonnen. Und das zum dritten Mal in Folge.

  • Fußball: Amateurligen

    Fr., 30.06.2017

    Ex-Preuße Siegert darf bei Münster 08 wieder kicken

    Sprüht nur so vor Ehrgeiz: Ex-Preuße Benjamin Siegert darf endlich für Münster 08 in der Landesliga ran.

    Ex-Preußen fühlen sich in Münster extrem wohl. Viele aus den ersten Drittliga-Jahren bleiben in der Stadt. Daniel Masuch kickte für den TuS Hiltrup III, trainiert jetzt die Torhüter des SC Münster 08. Dort darf Benjamin Siegert nun endlich auflaufen. Und Kevin Schöneberg zieht es zu Westfalia Kinderhaus.

  • Fußball: Neuer Trainer in Senden

    Sa., 20.05.2017

    André Bertelsbeck hat noch immer den Preußen-Adler im Herzen

    Über ein Jahrzehnt lang verteidigte André Bertelsbeck (vorne r.) für den SC Preußen Münster.Noch bis zum Ende dieser Saison trainiert André Bertelsbeck den Sendener Ligakonkurrenten TSG Dülmen.

    André Bertelsbeck kommt als Trainer zum VfL Senden. Der langjährige Spieler des SC Preußen Münster hat eine bewegte Karriere hinter sich. Ansgar Brinkmann spielte dabei eine Rolle, Hannes Bongartz, die Altintop-Zwillinge und seine heutige Ehefrau.

  • Fußball: U19-Bundesliga

    Mi., 17.05.2017

    18 von 23 Kaderstellen schon besetzt

    Innenverteidiger Mike Jordan bleibt als Altjahrgang den Preußen erhalten. Er könnte auch vermehrt Führungsaufgaben tragen.

    Der Klassenerhalt auf den letzten Drücker war mal wieder typisch für die U 19 der Preußen. Als Verein ohne Nachwuchs­leistungszentrum laufen die Münsteraner eben Jahr für Jahr Gefahr, aus der Bundesliga abzusteigen. Doch auch diesmal ging am Ende alles gut. Vor knapp zwei Wochen rettete sich die A-Jugend durch ein überraschendes 3:2 beim VfL Bochum. Mittlerweile ist die Planung für die neue Saison trotz der langen Ungewissheit weit vorangeschritten. Bemerkenswert und womöglich hilfreich, dass Coach Cihan Tasdelen sechs Wochen vor dem Trainingsauftakt am 30. Juni bereits 18 von 23 Spielern beisammen hat.

  • Fußball | Volksbank-Cup der SG Gronau

    So., 08.01.2017

    Bocholt kann es auch ohne Bugla

    Trophäensammler: An der Laubstiege jubelt der 1. FC Bocholt besonders gerne. Nach 2014 und 2016 nehmen die „Schwatten“ auch 2017 den Pokal mit nach Hause.

    Das ist ziemlich dumm gelaufen für Andre Bugla. Der Goalgetter vom 1. FC Bocholt gewann schon dreimal die Torjägerkanone beim Volksbank-Cup der SG Gronau. 2017 bei der 25. Jubiläumsausgabe freilich nicht.

  • Fußball | A-Jugend Hallencup der SG Gronau

    So., 08.01.2017

    FC Kray zittert, hofft und gewinnt

    Der FC Kray aus der Niederrheinliga gewann zum ersten Mal den A-Jugend Hallencup der SG Gronau. Das Team aus Essen ist Stammgast an der Laubstiege.

    Artur Satula war drauf und dran, den 9. A-Jugend Hallencup der SG Gronau abzusagen. Er hätte sich den Ärger und die Aufregung am Abend erspart. Aber das konnte der Turnierleiter am frühen Morgen nicht wissen.