1. FC Gievenbeck



Alles zur Organisation "1. FC Gievenbeck"


  • Fußball: Bezirksliga

    So., 21.04.2019

    Luke Vette trifft doppelt gegen Fredi Bobic an der ZDF-Sportstudio-Torwand

    Fußball: Bezirksliga: Luke Vette trifft doppelt gegen Fredi Bobic an der ZDF-Sportstudio-Torwand

    Zwischen Greven und Gievenbeck nach Mainz. Luke Vette, Mittelfeldspieler des Bezirksligisten 1. FC Gievenbeck II, trat im Sportstudio gegen Ex-Nationalspieler Fredi Bobic an der legendären Torwand an - und traf sogar doppelt.

  • Fußball: Kreispokal

    Do., 18.04.2019

    SV Herbern wie im Rausch – 4:2-Sieg über TuS Hiltrup

    Riesenfreude nach dem Coup (v.l.): Dennis Idczak, Whitson, Johannes Richter und Marcel Scholtysik.

    Der SV Herbern hat den Westfalenligisten TuS Hiltrup aus dem Wettbewerb gekegelt und steht selbst im Endspiel. Dabei hatte es lange nach einem Sieg des Favoriten ausgesehen.

  • Fußball: Oberliga

    Do., 18.04.2019

    0:3 in Rhynern: Schulterklopfer bringen 1. FC Gievenbeck keine Punkte

    Verschoss einen Foulelfmeter: Gievenbecks Nils Heubrock (hinten). Sein Trainer Benjamin Heeke dazu: „Ich habe noch nie erlebt, dass Nils vom Punkt aus nicht getroffen hat.“ Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt: Rhynerns Tormann Alexander Hahnemann hielt sensationell.

    Sie haben alles rausgehauen und haben sich teuer verkauft. So teuer, dass es vom Sieger Komplimente gab. Mehr aber auch nicht, die Punkte behielt Westfalia Rhynern bei sich – und verlängerte mit dem 3:0 die lange währende Serie des 1. FC Gievenbeck ohne Sieg.

  • Fußball: Bezirksliga

    Do., 18.04.2019

    1. FC Gievenbeck II baut seine kleine Serie beim SC Greven 09 aus

    Luca De Angelis  (rechts) hatte in der Schlussphase den Siegtreffer auf dem Puschen.

    Der 1. FC Gievenbeck II bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch in Greven holten die Jungs von Trainer Nicolas Hendricks beim 2:2 einen Punkt. Im Kampf gegen den Abstieg kann der noch ganz wichtig sein.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 17.04.2019

    Trainer-Trio verlässt die Zweite des 1. FC Gievenbeck

    Nicolas Hendricks

    Der 1. FC Gievenbeck muss neue Führungskräfte für seine zweite Mannschaft suchen. Trainer Nicolas Hendricks und die Assistenten Julian Langner und Nicolai Herrmann beenden ihr Engagement im Sommer. „Wir spielen zwar Bezirksliga, haben aber dennoch keinen Platz im Verein gefunden“, so Hendricks.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 15.04.2019

    Gievenbecker Luke Vette am Samstag Gast im Sportstudio

    Mittelfeldspieler mit feinem linken Fuß: Luke Vette schießt am Samstagabend im ZDF-Sportstudio auf die legendäre Torwand.

    Unverhofft kommt oft. Der Gievenbecker Luke Vette präsentiert sich am Samstag einem Millionenpublikum. Im ZDF-Sportstudio schießt der 21-Jährige auf die legendäre Torwand. Sein Gegner ist Hannovers Boss Martin Kind.

  • Frauenfußball: Bezirksliga 6

    Mo., 15.04.2019

    Torflaute an der Vechte – SpVgg Langenhorst/Welbergen verliert

    Alina Röhe (l.) hatte das mögliche 1:0 für die SpVgg Langenhorst/Welbergen auf dem Fuß.

    Auch für die SpVgg Langenhorst/Welbergen wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Am Sonntag verloren die Ochtruperinnen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Gievenbeck mit 0:2 (0:2). Dabei hätten die Schwarz-Gelben selbst in Führung gehen und der Geschichte damit einen anderen Ausgang geben können.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 14.04.2019

    SG Telgte vergisst das Toreschießen und verliert beim SC Altenrheine

    Jannik Witte vergab eine Großchance für die SG.

    Wieder eine klare Niederlage, diesmal aber war es anders als in den letzten Wochen: Trotz einer starken ersten Halbzeit mit dicken Torchancen verlor die SG Telgte beim SC Altenrheine mit 0:3.

  • Fußball: Oberliga

    So., 14.04.2019

    1. FC Gievenbeck gerät unter den Hammer Hammer

    Gievenbecks Tom Gerbig (r.) findet keine Lücke gegen das HSV-Trio Aldin Kljajic, Torwart Jarno Peters und Marius Kröner.

    Die Niederlagen werden deftiger, das Restprogramm dürftiger: Oberligist 1. FC Gievenbeck taumelt nach dem 0:5 gegen die Hammer Spielvereinigung mit Riesenschritten dem Abstieg entgegen.

  • Fußball: Oberliga

    Di., 09.04.2019

    Gievenbecks Abteilungschef Wielers im Interview: „Das kann uns nicht erschüttern“

    Fußball: Oberliga: Gievenbecks Abteilungschef Wielers im Interview: „Das kann uns nicht erschüttern“

    Der 1. FC Gievenbeck ist Letzter der Oberliga, der Gesamtverein bewegt sich womöglich weiter in einer Schieflage. Trotzdem ist Fußball-Abteilungsleiter Christian Wielers weit davon entfernt, eine Drohkulisse aufzubauen, wie er im Interview erläutert.