1. FC Köln



Alles zur Organisation "1. FC Köln"


  • Ausstellung „Flucht, Migration und Fußball“

    Di., 21.01.2020

    Gelebte Integration

    Die Ausstellung „Flucht, Migration und Fußball“ ist im Rathaus von (v.l.) Bürgermeister Wolfgang Pieper, Ulrich Winckler (Vorsitzender der SG Telgte), Ex-Fußballnationalspieler Cacau, Christoph Strässer (Präsident des SC Preußen Münster) und Dr. Arno Lott (Vorsitzender des Vereins ZiB) eröffnet worden.

    Fußball kann ein Instrument zur Integration sein. Dies möchte die Ausstellung „Flucht, Migration und Fußball“ zeigen, die im Telgter Rathaus im Beisein vov Ex-Nationalspieler Cacau und Preußen-Münster-Präsident Christoph Strässer eröffnet worden ist.

  • Fußball

    Di., 21.01.2020

    Funktion noch offen: Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück

    Der frühere Fußall-Nationalspieler Lukas Podolski nimmt an einer Pressekonferenz teil.

    Köln (dpa) - Die Träume von der Olympia-Teilnahme und der Rückkehr als Spieler zu seinem 1. FC Köln erfüllen sich für Lukas Podolski nicht. Allerdings kehrt der frühere Weltmeister in einer noch nicht geklärten Funktion zu seinem Herzensclubs zurück. In dem lange angekündigten Gespräch wurde am Dienstag nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vereinbart, «sowohl eine kurzfristige Zusammenarbeit als auch eine Einbindung von Lukas in den Verein nach seiner aktiven Karriere anzugehen». Beide Seiten würden nun ein Konzept dafür erstellen.

  • Ex-Weltmeister

    Di., 21.01.2020

    Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück - Funktion offen

    Lukas Podolski wird zum 1. FC Köln zurückkehren.

    Köln (dpa) - Die Träume von der Olympia-Teilnahme und der Rückkehr als Spieler zu seinem 1. FC Köln erfüllen sich für Lukas Podolski nicht. Allerdings kehrt der frühere Weltmeister in einer noch nicht geklärten Funktion zu seinem Herzensclubs zurück.

  • Fußball

    Di., 21.01.2020

    Timo Horn über Beierlorzer-Wechsel: «Über Sperre nachdenken»

    Timo Horn, Torwart von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln, nimmt am Training teil.

    Köln (dpa) - Torhüter Timo Horn vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat nach dem schnellen Wechsel des entlassenen Köln-Coaches Achim Beierlorzer zum Liga-Rivalen FSV Mainz 05 eine Zwangs-Auszeit für Trainer angeregt. «Ich finde es etwas schwierig, wenn man einen Tag später schon wieder woanders anfängt. Vielleicht sollte man mal über so etwas wie eine Sperre nachdenken – zumindest für ein bis zwei Monate», sagte Horn als Gast der Sendung «100% Bundesliga» beim TV-Sender Nitro.

  • Fußball

    Di., 21.01.2020

    Muskuläre Probleme: Köln droht Ausfall von Sobiech

    Der Kölner Lasse Sobiech spielt den Ball mit dem Kopf.

    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln droht der Ausfall von Lasse Sobiech. Der Innenverteidiger musste am Dienstag auf das Training verzichten und begab sich mit muskulären Problemen in die Klinik. Ob und wie lange er ausfallen wird, ist noch offen. Der 29-Jährige kam in dieser Saison erst zu einem Pflichtspiel-Einsatz, bei diesem spielte er allerdings durch. In den vergangenen vier Spielen, die der FC allesamt gewann, gehörte Sobiech nicht zum Kader.

  • Bundesliga bis Premier League

    Mo., 20.01.2020

    Das bringt die Fußball-Woche

    BVB-Neuzugang Haaland läuft nach seinem beeindruckenden Bundesliga-Debüt in Augsburg erstmals vor heimischer Kulisse auf.

    Berlin (dpa) - Nach dem furiosen Bundesliga-Debüt mit drei Toren in Augsburg präsentiert sich Stürmer Erling Haaland in dieser Woche erstmals dem Dortmunder Publikum im Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

  • Fußball: 28. Hallenmasters bei Greven 09

    So., 19.01.2020

    Dat Trömmelche jeht!

    Ein halbes Jahr vorgefreut – und dann ist der große Fußball plötzlich da: Die 09-E-Jugend präsentierte sich klasse, zum Beispiel hier im Spiel gegen Alemannia Aachen.

    Erster? FC Köln! Während Gastgeber Greven 09 konsequent auf Erlebnis spielte, gelang dem Geißbock-Nachwuchs das Top-Ergebnis. Bei den erneut hochklassigen Hallenmasters ging der Pokal nämlich diesmal an den Rhein.

  • Tischtennis: Westdeutsche Meisterschaft in Waltrop

    So., 19.01.2020

    Christopher Ligocki fehlt ein Sieg zur Medaille

    Henning Zeptner schied im Achtelfinale gegen den Bundesligaspieler Dennis Klein aus.

    Am Wochenende fand in Waltrop die Westdeutsche Tischtennis-Meisterschaft statt. Mit Christopher Ligocki, Henning Zeptner und Philip Brosch waren drei Ochtruper am Start. Einer von ihnen kam sogar in die Reichweite einer Medaille.

  • Von 2 bis 141

    So., 19.01.2020

    Elf Zahlen zum 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Bremens Niklas Moisander musste 37 Spiele auf einen weiteren Torerfolg warten.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf interessante Zahlen des 18. Spieltags der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Zitate

    So., 19.01.2020

    Sprüche zum 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Der Rekordtorschütze des SC Freiburg heißt jetzt Nils Petersen.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 18. Spieltags der Fußball-Bundesliga zusammengestellt: