1. FC Köln II



Alles zur Organisation "1. FC Köln II"


  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 15.01.2021

    Rückrundenauftakt mit neuen Ambitionen: Preußen Münster erwartet SV Rödinghausen

    Neuer Anlauf bei den Preußen: Dennis Daube (rechts) hofft auf ein Ende seiner Verletzungsmisere.

    Die zweite Saisonhälfte steht an, der SC Preußen Münster erwartet dabei den Meister SV Rödinghausen im eigenen Stadion. Ohne Zuschauer wird Gerrit Wegkamp sein Meisterschaftsdebüt für den SCP gegen das Team des Münsteraner Trainers Nils Drube feiern. Ein anderer Preuße erlebt ebenfalls einen Re-Start.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 06.12.2020

    Die Preußen haben den Herbst-Blues

    Vorbeigegriffen: Torwart Max Schulze Nieheus kann nicht klären, Galdbachs Lukas Müller (links) kommt zum Kopfball.

    Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen, das war es wohl im Aufstiegsrennen der Regionalliga für Preußen Münster. Das Team von Trainer Sascha Hildmann verlor mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach II und vergab dabei durch Alexander Langlitz einen Elfmeter zum möglichen Ausgleich.

  • Fußball

    So., 06.12.2020

    Spitzenreiter RW Essen bleibt auf Aufstiegskurs

    Ein Spielball liegt auf dem Rasen.

    Essen (dpa/lnw) - Achtes Heimspiel, siebter Sieg: Rot-Weiss Essen bleibt durch seine ausgezeichnete Bilanz im eigenen Stadion ein Top-Kandidat für den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga. «Wir haben noch wichtige Spiele, wollen an unsere Leistung anknüpfen und da oben bleiben», sagte RWE-Offensivspieler Oguzhan Kefkir nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen die Auswahl des 1. FC Köln II, mit dem die Essener am Samstag einen Verfolger distanzieren und die Tabellenführung in der Regionalliga West verteidigen konnten. Nach dem 19. Spieltag und 17 absolvierten Partien ist die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart weiterhin unbesiegt.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 18.11.2020

    Preußen Münster vor den Wochen der Wahrheit

    Preußen-Trainer Sascha Hildmann steht mit seinen Schützlingen vor geschäftigen Wochen.

    Aktuell gefällt sich der SC Preußen Münster noch im Kreis der Spitzenteams. Genau diese Position will der Regionalligist in den kommenden Wochen zementieren. Dabei ist das Programm im „heißen“ Herbst beinhart für die Adlerträger.

  • Fußball: Regionalliga West:

    Di., 03.11.2020

    Preußen Münster bei Borussia Dortmund 2 – die Einzelkritik

    Fußball: Regionalliga West: : Preußen Münster bei Borussia Dortmund 2 – die Einzelkritik

    Das war die dritte Saisonniederlage für Preußen Münster. Nach den Niederlagen beim 1. FC Köln II (0:1) und RW Essen (0:1) verlor das Team von Trainer Sascha Hildmann verdient mit 0:2 bei Spitzenreiter Borussia Dortmund II. Es bleibt dabei, dass dem SCP in der Fremde die Stabilität auf hohem Niveau für eine absolute Spitzenmannschaft noch fehlt. Die Einzelkritik.  

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 04.10.2020

    Preußen Münster in Köln: nichts Halbes und nichts Ganzes

    Riesige Möglichkeit zur Führung durch die „Mutter aller Chancen“, wie sie SCP-Coach Sascha Hildmann nannte: Nach dem Foul von Torwart Julian Krahl an Osman Atilgan vergab Julian Schauerte den fälligen Strafstoß.

    Sechstes Saisonspiel, erste Niederlage, Preußen Münster hat das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln II mit 0:1 (0:1) verloren. Auf Trainer Sascha Hildmann wartet noch eine Menge Arbeit, eine felsenfeste Hierarchie hat er noch nicht. Aber mit Osman Atilgan, Neuzugang von Dynamo Dresden, scheint der Fußball-Regionalligist einen vielversprechenden Griff getan zu haben.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 03.10.2020

    Es hat Preußen Münster erwischt – 0:1 beim 1.FC Köln II

    Fußball: Regionalliga West: Es hat Preußen Münster erwischt – 0:1 beim 1.FC Köln II

    Wieder verschoss der SC Preußen Münster einen Elfmeter, dieses Mal dürfte es den Fußball-Regionalligisten mindestens einen Punkt gekostet haben. Nach dem Fehlschuss von Kapitän Julian Schauerte verlor der SCP mit 0:1 (0:1) beim 1. FC Köln II und kassierte die erste Saisonniederlage.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 03.10.2020

    Preußen Münster beim 1. FC Köln II – die Einzelkritik

    Fußball: Regionalliga West: Preußen Münster beim 1. FC Köln II – die Einzelkritik

    Die erste Saisonniederlage beschert den Jungs von der Hammer Straße einen empfindlichen Euphoriedämpfer. Der schlägt sich dann auch unübersehbar in den Spieltagsnoten nieder.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 03.10.2020

    Re-Live: Preußen kassieren in Köln erste Saisonniederlage

    Fußball: Regionalliga West: Re-Live: Preußen kassieren in Köln erste Saisonniederlage

    Der SC Preußen hat sein erstes Spiel in der Regionalliga verloren. Beim 1. FC Köln II unterlagen die Münsteraner mit 0:1 (0:1). Bereits in der zweiten Spielminute hätte der SCP durch einen Elfmeter in Führung gehen können. Alle Höhepunkte der Partie finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 27.07.2020

    Auftakt beim Pokalschreck – Preußen Münster startet in Rödinghausen

    Rödinghausen jubelt, die Preußen (hier mit Marco Antwerpen und Lion Schweers) sind bedient. So lief es dreimal im Pokal, am 4. September geht es erstmals um Regionalliga-Punkte.

    In gut fünf Wochen geht es für den SC Preußen Münster wieder um Punkte. Dann nicht mehr in der 3. Liga, die neue sportliche Heimat heißt nun Regionalliga West, in der es ab dem 4. September um Punkte geht. Die Saison eröffnet der Absteiger, der gleich zum Meistertanz bittet und den SV Rödinghausen auswärts fordert. Und auch der Schlussakkord der Mammut-Saison findet auswärts statt – im Juni 2021.