1. FC Nürnberg



Alles zur Organisation "1. FC Nürnberg"


  • Österreicher verletzt

    So., 19.01.2020

    Muskelfaserriss: HSV-Stürmer Harnik fällt vorerst aus

    Angreifer Martin Harnik fällt vorerst mit einem Muskelfaserriss aus.

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss vorerst auf Angreifer Martin Harnik verzichten. Der Club bestätigte, dass sich der Österreicher einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hat.

  • Bundesliga-Generalproben

    So., 12.01.2020

    Bayern und BVB patzen - Leipzig und Gladbach in Schuss

    Frustriert: Bayern-Keeper Sven Ulreich musste beim Test in Nürnberg öfter hinter sich greifen.

    Der Bundesliga steht der spannendste Titelkampf seit Jahren bevor. Nicht die Bayern oder der BVB, sondern Leipzig und Mönchengladbach liegen vorn. Die Topteams der vergangenen Jahre hoffen auf eine Aufholjagd, wirken aber vor dem Rückrundenstart wenig souverän.

  • Saisonvorbereitung

    So., 12.01.2020

    Flicks Notruf wird bestätigt - Rückrundenstart «überstehen»

    2:5 in Nürnberg! - Mit diesem Ergebnis gegen den Drittletzten der 2. Liga kann Bayern-Trainer Hansi Flick nicht zufrieden sein.

    Die Bayern wagen ein riskantes Spiel. Der aktuelle Rumpfkader ist nicht gewappnet für den dreifachen Titelangriff. Das begründbare 2:5 gegen den 1. FC Nürnberg ist ein weiteres Warnsignal vor dem Duell mit Klinsmanns Hertha. Der Trainer hat es kommen sehen.

  • Nach Transfer zum FC Bayern

    Sa., 11.01.2020

    Köpke: Nübel als Ersatzkeeper mit geringen Chancen beim DFB

    Andreas Köpke ist Towarttrainer der deutschen Nationalmannschaft.

    Nürnberg (dpa) - Alexander Nübel hätte als zweiter Torwart des FC Bayern München erst einmal keine Chance auf eine Nominierung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

  • Testspiel-Niederlage

    Sa., 11.01.2020

    Bayerns Personal-Engpass wird gegen Nürnberg bloßgelegt

    Trainer Hansi Flick bot nur in der ersten Halbzeit seine A-Elf auf.

    Nach dem Trainingslager leisten sich die Bayern eine hohe Niederlage beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Flick wechselt beim Stand von 1:1 komplett durch - und der Nachwuchs ist «überfordert».

  • FC Bayern München

    Sa., 11.01.2020

    Flick will mit Salihamidzic nochmal über Neuzugänge sprechen

    Bayern-Trainer Hansi Flick ist mit seinem Team aus dem Trainingslager zurückgekehrt.

    Nürnberg (dpa) - Trainer Hansi Flick will nach dem verpatzten Testspiel des FC Bayern München beim 1. FC Nürnberg noch einmal intensiv mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Personalsituation des deutschen Fußball-Meisters erörtern.

  • Trainingslager

    Do., 09.01.2020

    Bayern-Profi Thiago reist aus Doha ab - Zirkzee setzt aus

    Muss das Bayern-Trainingslager aus freudigen Anlass vorzeitig verlassen: Thiago.

    Doha (dpa) - Für den spanischen Fußball-Nationalspieler Thiago ist das Trainingslager des FC Bayern München in Katar vorzeitig beendet.

  • 2. Liga

    Sa., 04.01.2020

    1. FC Nürnberg verpflichtet Abwehrspieler Heise

    Verstärkt die Nürnberger Abwehr: Philip Heise.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat pünktlich zum Winter-Trainingsstart den ersten Neuzugang für die verbleibende Saison der 2. Fußball-Bundesliga präsentiert.

  • Transfermarkt

    So., 29.12.2019

    «Kicker»: FC Augsburg hat Interesse an Herthas Löwen

    Eduard Löwen wechselte erst im Sommer aus Nürnberg nach Berlin.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat dem «Kicker» zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Eduard Löwen von Ligarivale Hertha BSC.

  • Fußball

    Fr., 27.12.2019

    «Club» und Mönchengladbach trauern um Hans-Jörg Criens

    Er führte den Begriff «Joker» in die Fußballsprache ein. In den 80er Jahren galt Hans-Jörg Criens als idealer Einwechselspieler und schoss die Mönchengladbacher diverse Mal zum Sieg. Am 2. Weihnachtstag starb der frühere «Club»-Profi im Alter von 59 Jahren völlig unerwartet.