1. FC Saarbrücken



Alles zur Organisation "1. FC Saarbrücken"


  • Tischtennis: Bundesliga

    Mo., 09.12.2019

    Eines Spitzenspiels würdig: Viel Lob für Ausrichter DJK Vorwärts Ahlen

    Die DJK Vorwärts schaffte für das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken hervorragende Bedingungen und erntete dafür reichlich Lob von ihren Gästen.

    Das Aufeinandertreffen von Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken war ein echtes Highlight für Ahlen. Das Groß-Event kam derart gut an, dass sie beim Ausrichter nun sogar über eine Folgeveranstaltung nachdenken.

  • Tischtennis: Bundesliga

    Mo., 09.12.2019

    Krachende Vorhandschläge am Fließband: Duell der Giganten begeistert Ahlener

    Die Begegnung der Tischtennis-Giganten aus Düsseldorf und Saarbrücken sorgte für eine restlos ausverkaufte Friedrich-Ebert-Halle. Mehr als 1000 Zuschauer verfolgten das Bundesliga-Spitzenspiel in Ahlen.

    Das hat Ahlen noch nicht erlebt. Mehr als 1000 Zuschauer fieberten in der Friedrich-Ebert-Halle beim Duell zwischen Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken mit. Zum erhofften Duell zwischen Timo Boll und Patrick Franziska aber kam es dabei nicht.

  • Tischtennis: Bundesliga

    Sa., 07.12.2019

    Treffen der Topstars in Ahlen

    Der Chinese Shang Kun (Saarbrücken), am Sonntag in Ahlen zu Gast, gilt als Doppelspezialist.

    Wenn am Samstagabend das letzte Handball-Team der Ahlener SG sein Heimspiel absolviert hat, kehrt nicht wie sonst Ruhe in der Friedrich-Ebert-Halle ein. Stattdessen geht es diesmal dann erst richtig los.

  • Tischtennis: Bundesliga

    Mi., 04.12.2019

    Timo Boll am Sonntag zu Gast in Ahlen

    Timo Boll im Viertelfinale des World Cups zwischen Deutschland und China. Am Wochenende kommt Deutschlands Nummer eins im Tischtennis mit seinem Verein Borussia Düsseldorf nach Ahlen, um ein Bundesliga-Spiel zu bestreiten.

    Am Sonntag ist es soweit. Dann spielt auf Einladung von Vorwärts Ahlen die Tischtennis-Bundesliga in der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle. Genauer gesagt die beiden Erstplatzierten aus Düsseldorf und Saarbrücken. Die Borussia aus der NRW-Landeshauptstadt hat natürlich ihren Starspieler Timo Boll mit dabei. Der kennt Ahlen aber bisher nicht, wie er im Interview verrät.

  • Tischtennis: Borussia Düsseldorf in Ahlen gegen 1. FC Saarbrücken

    Mi., 04.12.2019

    „So ein Knaller ist natürlich riesig“

    DJK-Abteilungsleiter Stephan Baukmann (v.l.), Düsseldorfs Manager Andreas Preuß und der Vorsitzende von Vorwärts Ahlen, Martin Metzner, kündigen ein Top-Ereignis an.

    Anlässlich ihres 100. Geburtstags gönnt sich die DJK Vorwärts Ahlen einen richtigen Höhepunkt: Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf tritt am Sonntag (8. Dezember) im Bundesliga-Topspiel gegen den Vize-Champion 1. FC Saarbrücken in der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle an. Die „Knaller“ ist mit 1050 Zuschauern bereits ausverkauft.

  • Fußball

    So., 03.11.2019

    Bayern im DFB-Pokal gegen Hoffenheim - Schalke gegen Hertha

    Dortmund (dpa) - Cup-Verteidiger FC Bayern München trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf die TSG 1899 Hoffenheim. In weiteren Bundesliga-Duellen spielt Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig, der FC Schalke 04 gegen Hertha BSC und Werder Bremen gegen Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Partien werden am 4. und 5. Februar 2020 ausgetragen. Ausgelost wurden noch folgende Partien: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf, SC Verl - Union Berlin, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC und Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart.

  • Fußball

    So., 03.11.2019

    Düsseldorf gewinnt rheinisches Erstliga-Derby gegen Köln 2:0

    Düsseldorf (dpa) - Für Trainer Achim Beierlorzer wird der Druck beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln immer größer. Fünf Tage nach dem Pokal-Aus beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken verloren die Kölner bei Fortuna Düsseldorf das erste rheinische Erstliga-Derby seit 22 Jahren mit 0:2. Sie stecken mit sieben Punkten aus zehn Spielen tief im Abstiegssumpf. Die bis dahin punktgleichen Düsseldorfer verbesserten sich auf Rang 13.

  • Fußball

    So., 03.11.2019

    Derby gegen Düsseldorf: Umfassende Rotation beim 1. FC Köln

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel gestikuliert an der Seitenlinie.

    Düsseldorf (dpa) - Der unter Druck stehende Trainer Achim Beierlorzer hat nach dem Pokal-Debakel beim 1. FC Saarbrücken (2:3) die Startelf des 1. FC Köln wieder auf mehreren Positionen geändert. Von den sechs Spielern, die für das Pokalspiel beim Viertligisten ins Team gekommen waren, rotieren zum ersten rheinischen Erstliga-Derby bei Fortuna Düsseldorf seit 1997 fünf wieder heraus. Im Team bleibt lediglich Dominick Drexler, der den verletzten Florian Kainz ersetzt.

  • Fußball

    Fr., 01.11.2019

    FC-Trainer Beierlorzer gibt sich unbeirrt

    Trainer Beierlotzer steht am Spielfeldrand.

    Köln (dpa) - Trainer Achim Beierlorzer hat sich von den Diskussionen über eine mögliche Beurlaubung im Falle einer Derby-Niederlage am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr/Sky) unbeirrt gezeigt. «Es ist kein Endspiel, aber ein ganz, ganz wichtiges Spiel», sagte der Franke am Freitag. Die teilweise Panik im Umfeld habe ihn «nicht erreicht, weil ich nur die Überschriften überflogen habe und ein Grund weg positiver Mensch bin», sagte der 51-Jährige.

  • DFB-Pokal

    Mi., 30.10.2019

    Nach Kölner Aus: Trainer Beierlorzer unter Druck

    Der Kölner Trainer Achim Beierlorzer gerät immer mehr unter Druck.

    Das Pokal-Aus beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken wirkt beim 1. FC Köln nach. Vor dem Bundesliga-Derby beim punktgleichen Nachbarn Fortuna Düsseldorf herrscht Unruhe rund um das Geißbockheim. Der Druck auf Trainer Beierlorzer nimmt zu.