1. FC Union Berlin



Alles zur Organisation "1. FC Union Berlin"


  • Nach Derby-Vorfällen

    Do., 23.01.2020

    DFB-Sportgericht legt Rekordstrafe für Hertha BSC fest

    Während des Derbys zwischen Union Berlin und Hertha BSC kam es zu schweren Zwischenfällen.

    Nach den Ausschreitungen im Berliner Bundesliga-Derby gibt es drakonische Strafen. Hertha muss eine Rekordbuße zahlen, auch gegen Union wird eine hohe Geldstrafe gefordert.

  • Meisterlich pennen

    Do., 23.01.2020

    Schlaf-Seminar für RB-Leipzig-Spieler

    Hat seinen Spielern ein Schlaf-Seminar verordnet: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.

    Leipzig (dpa) - Vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt hat Tabellenführer RB Leipzig seine Fußball-Profis in ein Schlaf-Seminar geschickt. Die zuletzt schnarchig begonnenen Spiele mit Rückständen gegen Augsburg und Union Berlin waren allerdings nicht der Grund.

  • Leipzigs Top-Stürmer

    So., 19.01.2020

    Werner auf Müllers Spuren: «Jetzt soll er 40 Tore schießen»

    Traf wieder doppelt für RB Leipzig: Timo Werner.

    Er trifft und trifft und trifft. Timo Werner macht in der Rückrunde einfach da weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Damit wandelt der 23-Jährige endgültig auf den Spuren von Gerd Müller.

  • 18. Spieltag

    So., 19.01.2020

    Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

    Dortmunds Torschütze Erling Haaland (r) erzielt in seinem Bundesliga-Debüt drei Tore.

    Was für ein Einstand für Erling Haaland. Der 19-jährige Norweger erzielt in seinem ersten Bundesliga-Spiel drei Tore und rettet Dortmund vor einem Fehlstart. Tabellenführer Leipzig kommt gegen Union Berlin zurück. Werder schafft einen wichtigen Sieg im Keller.

  • Bundesliga

    Sa., 18.01.2020

    Werner und Sabitzer treffen: Leipzig dreht Spiel gegen Union

    Torschütze Marcel Sabitzer (M) jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 mit seinen Teamkollegen.

    So schwer hatte sich Leipzig den Start in die Rückrunde wohl nicht vorgestellt. Gegen Union gab es früh einen Dämpfer, ehe mal wieder Timo Werner traf und die Sachsen auf Kurs brachte. Der Nationalspieler hat nun schon 20 Tore auf dem Konto.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    RB Leipzig siegt gegen Union Berlin - Werner mit Doppelpack

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat seine Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga durch einen 3:1-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin vorerst ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann wendete zum Rückrundenstart gegen den Aufsteiger am Samstagabend nach einem Halbzeitrückstand noch die Partie. Leipzig hat nun fünf Punkte Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach. Der FC Bayern folgt vor seinem Sonntagsspiel bei Hertha BSC mit sieben Zählern Abstand.

  • Suche für Defensive

    Sa., 18.01.2020

    Mintzlaff: Können nicht jedes Toptalent holen

    RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff trauert einer möglichen Verpflichtung des Stürmers Haaland nicht nach.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff trauert einer möglichen Verpflichtung von Borussia Dortmunds neuem Sturmtalent Erling Haaland nicht nach.

  • Bundesliga-Rückrundenstart

    Sa., 18.01.2020

    Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe

    Geht mit Leipzig als Tabellenführer in die Rückrunde: RB-Coach Julian Nagelsmann.

    Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit oder ohne den neuen Millionenmann, ist allerdings noch offen.

  • Bundesliga-Rückrundenstart

    Fr., 17.01.2020

    Darüber spricht die Liga: Klinsmann trifft auf die Bayern

    Steht zum Rückrundenstart vor einem Wiedersehen mit dem FC Bayern München: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann muss mit Hertha BSC gegen den FC Bayern ran, Julian Nagelsmann will mit RB Leipzig gegen den 1. FC Union Berlin ein Signal an die Konkurrenz senden, und beim Spitzenspiel des 18. Spieltages steht mit FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach ein Westduell an.

  • Transfermarkt

    Fr., 17.01.2020

    Union Berlin leiht Malli von Wolfsburg für Rückrunde aus

    Der VfL Wolfsburg verleiht Yunus Malli an den 1. FC Union Berlin.

    Berlin (dpa) – Der 1. FC Union Berlin hat Fußballprofi Yunus Malli vom Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg für ein halbes Jahr ausgeliehen.