21st Century Fox



Alles zur Organisation "21st Century Fox"


  • Britischer Medienriese

    Sa., 22.09.2018

    Comcast setzt sich in der Bieterschlacht um Sky durch

    Um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist ein Bieterwettbewerb entbrannt.

    Tauziehen um Sky: Wem gehört künftig der attraktive Bezahlsender? Die Frage ist nach langem Gerangel geklärt.

  • Medien

    Sa., 22.09.2018

    Comcast setzt sich bei Bieterschlacht um Sky durch

    London (dpa) - Die Übernahmeschlacht um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist entschieden: Der US-Kabelriese Comcast hat sich im Bieterwettbewerb gegen den Murdoch-Konzern 21st Century Fox durchgesetzt. Das gab die Übernahmekommission bekannt. Die Auktion hatte gestern um 18 Uhr MESZ begonnen; maximal drei Runden waren vorgesehen.

  • Konzentration auf Sky

    Do., 19.07.2018

    Comcast gibt im Bieterkampf um Fox-Übernahme auf

    Comcast verfolge die Übernahme von Fox nicht länger und konzentriere sich stattdessen auf den britischen Bezahlsender Sky, teilte das Unternehmen mit.

    Philadelphia (dpa) - Der US-Kabelkonzern Comcast gibt sich im Wettbieten mit Disney um große Teile von Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox geschlagen.

  • Übernahmepoker

    Do., 12.07.2018

    Britische Regierung: Fox dürfte Bezahlsender Sky übernehmen

    Fox besitzt bereits 39 Prozent an Sky und bemüht sich schon lange um eine Komplettübernahme.

    London (dpa) - Im Wettbieten um den britischen Bezahlsender Sky ist Rupert Murdochs Medienkonzern 21st Century Fox einen wichtigen Schritt weiter gekommen.

  • Übernahmeschlacht

    Mi., 11.07.2018

    Fox will Comcast beim Rangeln um Sky wieder übertrumpfen

    In den USA buhlen derzeit der Unterhaltungsriese Walt Disney und Comcast um den größten Teil des Medienimperiums von Murdoch.

    Das Gerangel um Sky ist Teil einer größeren Übernahmeschlacht. Der Bieterkampf geht nun in eine neue Runde - und es dürfte nicht die letzte sein. Fox schraubt seine Milliarden-Offerte erneut hoch. Wie reagiert der US-Kabelriese Comcast, der ebenfalls mit pokert?

  • Bieterkampf mit Comcast

    Mi., 20.06.2018

    Disney hebt Offerte für Fox auf über 70 Milliarden Dollar

    Disney hat seine Offerte für 21st Century Fox nopch einmal erhöht.

    New York (dpa) - Im Bieterkampf mit dem US-Kabelkonzern Comcast um große Teile von Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox hat der Unterhaltungsriese Disney seine Offerte deutlich nachgebessert.

  • Medien

    Do., 14.06.2018

    Comcast grätscht Disney mit 65-Milliarden-Angebot für Fox dazwischen

    Philadelphia (dpa) - Der US-Kabelkonzern Comcast hat eine verbesserte Offerte für große Teile von Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox abgegeben und damit einen möglichen Bieterkampf mit dem Unterhaltungsriesen Disney eröffnet. Das neue Angebot beträgt 35 Dollar je Fox-Aktie, wie Comcast nach US-Börsenschluss mitteilte. Damit würde sich eine Gesamtbewertung von rund 65 Milliarden Dollar ergeben. Eigentlich hatte sich Disney schon mit Fox auf einen Kaufpreis von 52 Milliarden Dollar geeinigt.

  • Inspektionen bei Firmen

    Mi., 11.04.2018

    Brüssel: Mögliche Kartellabsprachen von Sportrechtehändlern

    EU-Flaggen sind vor dem Gebäude der Europäischen Kommission in Brüssel aufgezogen.

    Sportrechtehändler in mehreren EU-Ländern stehen im Visier der EU-Kommission. Wegen des Verdachts auf Kartellabsprachen werden die Firmen überprüft. Solche Ermittlungen können sich über Jahre hinziehen.

  • Medien

    Do., 14.12.2017

    Milliarden-Deal: Disney kauft Großteil von Fox-Konzern

    Burbank (dpa) - Eine Mega-Übernahme krempelt die US-Medienlandschaft um: Der Entertainment-Riese Walt Disney will im Kampf um Film- und Fernsehzuschauer mit dem größten Zukauf seiner Geschichte die Oberhand gewinnen. Der Konzern schluckt für umgerechnet 44,5 Milliarden Euro große Teile des Rivalen 21st Century Fox aus dem Imperium von Medienmogul Rupert Murdoch. Die Konzerne bestätigten entsprechende Berichte. Disney übernimmt fast das komplette Film- und TV-Geschäft von Fox sowie dessen internationale Aktivitäten.

  • 52,4 Milliarden US-Dollar

    Do., 14.12.2017

    Mega-Deal: Disney kauft Großteil von Murdochs Fox-Konzern

    Zu den Geschäftsteilen, die der Fox-Konzern nun an Walt Disney veräußert, gehört unter anderem das traditionsreiche Hollywood-Studio 20th Century Fox.

    Die Simpsons schlüpfen bei Micky Maus und Star Wars unters Konzerndach: Der Disney-Konzern übernimmt für mehr als 50 Milliarden Dollar die meisten Sparten des Rivalen Fox. Medienmogul Murdoch behält jedoch seine erzkonservativen Nachrichtensender.